Zitat
Original geschrieben von skater
Sehr, sehr einseitig und heuchlerisch, was Du da von Dir gibst. Auf der Autobahn übersieht man schnell mal die kurzzeitigen Tempo-Begrenzungen. Da steht dann für 2km eine 120 oder eine 100, die kein Mensch versteht. Da werden monatelange Baustellen ohne Bauarbeiter mit 60 garniert und sämtliche Autofahrer brettern dort mit 100 entlang.
Das ist kein Vorsatz, das ist fahrlässig.
Und das machen wir ALLE so.
Verstehe, die anderen sind Schuld!
Dann sollte man sich einfach mal ein wenig mehr dem Verkehr widmen, dann übersieht man auch keine Schilder.
Zitat
Dein Zitat oben ist die pure Heuchelei. Vielfahrer haben das Problem, das sie nicht von den Punkten runter kommen - ebenso wie Lkw-Fahrer.
Dann sollte man erst gar nicht dahin kommen! Ich fahre auch jeden Monat über 3.500 km und habe keine Punkte.
Zitat
Ich denke, es wird auch noch "Handy am Ohr" dabei sein; da wächst das Punktekonto schnell an.
Wer während der Fahrt ohne Freisprecheinrichtung telefoniert, sollte generell seinen Führerschein verlieren, so verantwortungs- und rücksichtslos sollte in der heutigen Zeit doch eigentlich niemand mehr sein, oder?
Zitat
Zuguterletzt kommt bestimmt auch noch Termindruck hinzu. Von einem Bundestrainer wird erwartet, daß er pünktlich kommt ...
Ach nein?! Meinem und Millionen anderen Arbeitgebern hingegen ist es völlig egal, wann der Mitarbeiter scheint! Gut, dass wir alle keinen Zeitdruck haben. Vielleicht würden wir sonst auch so fahren?
PS: Vielleicht schien auch die Sonne und ihm wurde zu warm im Auto? Oder es war zu laut auf der Straße und er wollte möglichst schnell ankommen?
Ganz ehrlich, es reicht doch schon, dass wir in Deutschland eine große Menge LKW-Fahrer haben, die während der Fahrt essen, lesen, trinken, mit Handy am Ohr telefonieren, schlafen oder sonstiges tun.
Ein Auto ist letztendlich eine Waffe und man sollte mit Sorgfalt fahren. Wer das nicht kann, sollte auf öffentliche Verkehrsmittel umsteigen. Ich jedenfalls bin als Pendler extrem angenervt von der Art und Weise mancher Leute, Auto zu fahren.