Beiträge von laudanum

Zitat

Original geschrieben von BigBlue007
    Im Falle des iPhones kommt aber dazu (und das ist dann in dieser Form neu), dass das Hauptargument der Provider, warum das Unlocken illegal sein soll, nicht mehr zieht: Die Gerätesubventionierung. Denn während man bislang ja durchaus mit einiger Berechtigung sagen konnte, dass dem Provider durch ein ungelocktes Gerät ein Schaden entsteht, da er das Gerät ja subventioniert hat, fällt diese Begründung beim iPhone, welches ja anerkanntermaßen nicht subventioniert wird, weg.

Das iPhone wird in Frankreich mit Lock und Vertrag ca. 400 Euro kosten, ohne Lock 750 - 1000 Euro!

Wie kommst du darauf, das Gerät würde in Deutschland bei einem Preis von 399 Euro nicht subventioniert werden?

Zitat

Original geschrieben von Kaske
    Naja zumindest in Frankreich werden freie (gehackte) iPhone schon verkauft.
    Der Weg hierher nach D ist nicht weit.

Die Franzosen machen diesen Irrsinn wahrscheinlich auch nicht mit.

Zitat

In Frankreich droht das Aus fürs iPhone

Apples iPhone-Deal mit der France Telecom-Tochter Orange steht anscheinend auf sehr wackeligen Beinen und droht zu scheitern. Trotz der im September in Paris abgehaltenen Apple Expo kam Steve Jobs auf seiner Europareise über London und Berlin nicht in Frankreich vorbei, um eine Markteinführung jenseits des Rheins zu verkünden. Dafür verantwortlich sollen laut der französischen Tageszeitung Les Echos rechtliche Schwierigkeiten sein, die nun zu Spannungen zwischen den Orange und Apple führen. Ein französische Gesetz verlange, dass es das iPhone alternativ auch ohne Vertragsbindung zu kaufen geben müsse. Damit aber geht für France Telecom die Exklusivität verloren, für die die Telefongesellschaft laut ungenannten Quellen bis zu 30 Prozent Gewinne durch die iPhone-Verträge abführen muss. Es bestehe das Risiko, dass Apple auf die Markteinführung in Frankreich verzichte.

Ich finde die Verkaufspolitik von Apple wirklich sehr bedenklich!
    Man müsste einen sehr teuren Vertrag bei einem vorgegebenen Provider abschließen, wenn man in den Genuss des Gerätes kommen möchte.
    Alternativ bleibt nur noch die Möglichkeit, sein Dasein als Kleinkrimineller in einer Art Halbwelt zu fristen und diverse Hacks und Updates aufzuspielen. Beides ist für mich vollkommen inakzeptabel!

Man kann nur hoffen, dass Jobs beim laut Macnews im März erscheinenden iPhone 2.0 aus dieser Sache lernt!

Ulka:

Deine brandneuen Infos stehen bereits auf der iPhone-HP von T-Mobile! :)

Wir sollen dir im Herbst 07 ein Gerät empfehlen, welches du dann im Sommer 08 erwerben könntest?
    Mit großen Leistungsreserven für 3-4 Jahre? Für ein low budget von 800 Euro?

Außerdem wage ich zu bezweifeln, dass ein core duo mit Vista überfordert sein dürfte!

Zitat

Original geschrieben von Frank
    Schade? Das ist eine Schande für Deutschland! Sorry aber andere Worte finde ich für so eine Rumpfmannschaft die sich Deutscher Meister schimpft nicht. :flop: :flop: :flop:

Wenigstens vertreten die Bayern im UEFA-Pokal, wo sie übrigens nach der letzten Saison auch hingehören, Deutschland würdig! :)

Rumpfmannschaft trifft es in Anbetracht der Verletztenliste schon ganz gut.

Zitat

Original geschrieben von Andreas Böhm
    Doch, musste. Denn wenn Du das Spiel objektiv betrachtest, kann Dortmund sehr froh über den Punkt sein.

-Andi-

Finde ich nicht! Froh sollte nur Leverkusen sein! Wenn der Schiri das Foul an Tinga in der 86. Minute beim Stand von 2:1 sieht, gibt es rot oder wenigstens gelb für den Leverkusener Verteidiger und der BVB gewinnt.

So fällt im Gegenzug der Ausgleich! :(