Beiträge von Kater Momo

    Also bis jetzt scheint es so zu sein, dass sich die SMS Weiterleitung am nicht aktiven Gerät beendet. Leider kann ich keine Logik dahinter entdecken, denn einmal bleibt es die ganze Nacht aktiv und manchmal ist sie nach 10 Minuten schon deaktiviert.
    Der iMessage und FaceTime Empfang inclusive Mobilanrufe Funktion, scheinen aber aktiv zu bleiben, so dass ein *123# zum umschalten genügt. Allerdings muss man eben manchmal die SMS Weiterleitung wieder aktivieren und den Code am entsprechenden Endgerät wieder eingeben. Nicht optimal aber doch in ca. einer Minute auszuführen.


    Grüße Stefan

    Nein, es sind auch Email Adressen für iMessage hinterlegt. Aber es ist einfach so, dass sich iMessage und Facetime nur aktivieren lassen wenn das entsprechende iPhone vorher mit *123# aktiv geschalten wird, und am jeweils anderen Telefon hab ich es mal einfach aktiv gelassen.
    Weiß nicht, warum das nun plötzlich so geht........
    Nun habe ich auf beide Telefonen iMessage und Facetime, auch mit SMS Weiterleitung auf ein iPad und einen Mac und Handoff für die Anrufweiterleitungen aktiv. Habe auch Testnachrichten und Testanrufe gemacht, und es scheint momentan so zu klappen. :)


    Grüße Stefan

    Hallo,
    mal ein blöde Frage......ich würde gerne zwei iPhones jeweils mit IOS 8.1.2 mit der Mulicard betreiben.
    Die Multicards sind so konfiguriert, dass die aktive Karte automatisch auch die SMS empfängt.
    Das Umschalten mit mit *123# ist generell natürlich kein Problem. Was die Sache allerdings umständlich macht, ist iMessage und FaceTime, die nach dem Umschalten immer beendet und dann neu aktiviert werden müssen. Macht man das nicht, bleiben die Dienste quasi am inaktiven iPhone hängen, erst das beenden und das Neustarten der Dienste am aktiven iPhone führen zum einem funktionierenden Zustand. Noch komplizierter wird es, wenn man die Handoff Funktionen der SMS Weiterleitung von Macs oder iPad nutzen will. Auch diese müssen am aktiven Gerät neu aktiviert und am jeweiligen Endgerät dann neu per Code bestätigt werden. Alles in allem leider sehr umständlich und zeitaufwendig, und daher leider wenig praktikabel.
    Vielleicht habe ich ja aber was übersehen, und die o2 Experten haben einen Tipp für mich.
    Danke und Grüße
    Stefan

    Ja, das klingt durchaus plausibel was du schreibst. Ich werde es mal nochmal testen, aber bis jetzt bleibt mir der iMessage und Facetime Dienst quasi immer am dann inaktiven Phone hängen.
    Ich starte mal alles neu......schau mal mal ;)


    Grüße Stefan


    P.S. Das Problem hätte ich mit Andriod vielleicht nicht, aber dafür zwanzig andere Frank :-)

    Hallo,
    mal ein blöde Frage......ich würde gerne zwei iPhones jeweils mit IOS 8.1.1 mit der o2 Multicard betreiben.
    Die Multicards sind so konfiguriert, dass die aktive Karte automatisch auch die SMS empfängt.
    Das Umschalten mit mit *123# ist generell natürlich kein Problem. Was die Sache allerdings umständlich macht, ist iMessage und FaceTime, die nach dem Umschalten immer beendet und dann neu aktiviert werden müssen. Macht man das nicht, bleiben die Dienste quasi am inaktiven iPhone hängen, erst das beenden und das Neustarten der Dienste am aktiven iPhone führen zum einem funktionierenden Zustand. Noch komplizierter wird es, wenn man die Handoff Funktionen der SMS Weiterleitung von Macs oder iPad nutzen will. Auch diese müssen am aktiven Gerät neu aktiviert und am jeweiligen Endgerät dann neu per Code bestätigt werden. Alles in allem leider sehr umständlich und zeitaufwendig, und daher leider wenig praktikabel.
    Vielleicht habe ich ja aber was übersehen, und die o2 Experten haben einen Tipp für mich.
    Danke und Grüße
    Stefan

    Und wie sieht's bei euch mit der Akkulaufzeit aus. Ich finde nicht, daß sie besser geworden ist
    als mit der 4.3.2. Von der Laufzeit der 4.2.1 kann man wohl nur noch träumen, schade.


    Grüße Stefan

    Zitat

    Original geschrieben von Arndt111
    ...na wenigstens habt Ihr trotz der schlimmen 4.3.1 Akku Laufzeitproblematik Euren Humor noch nicht ganz verloren! :D


    Stimmt :-))
    Auch wenn mich Arndt111 jetzt für völlig verrückt erklärt. Ich habe das iPhone vorher gesynct und ein paar Apps installiert. Seit dem hat mein Akku in 3 Stunden 1% verloren. Vorher ca. 2% pro Stunde. Steve, bitte erklär's mir ;-)


    Grüße Stefan