Beiträge von uncock

'''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''

VERKAUFT !

'''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''

Zum Verkauf steht ein:
    MDAc - 8 Wochen alt -

Zum Gerät:

Verkauf mit Rechnung (T-Punkt) und allem Originalzubehör!

- BigStorage (RadioVersion 1.13) aufgesetzt
    - Display wurde nur mit Folie benutzt
    - Keine Gebrauchsspuren da nur in einer Tasche benutzt.

Preis: 200 € (VHB) inkl. Porto.
    (Preisänderung)

Anfragen bitte per PN.

uncock ::-

Auszug Datenblatt:

Frequenzen:
    900,1800,1900

Zusatzfunktionen:
    Taschenrechner, Notizbuch, Uhr, Kalender, Java, MP3-Player, WAP, Enhanced Messaging Service (EMS), Multimedia Messaging Service (MMS)

Extra-Zubehör:
    Stereo-Headset, Datenkabel, Handytasche, 2 Stifte, CD-ROM mit Zusatzsoftware

Komfort-Funktionen:
    Anklopfen, Konferenz

Datenverbindung:
    GPRS, Bluetooth

Schnittstellen:
    Infrarot, integriertes Modem

Eingabefunktionen:
    T9 Texteingabesystem, VoiceDialing, VoiceMemo

Signale
    Klingeltöne:
    Polyphon (Mehrstimmig), MP3

Display

Art:
    240 x 320 Pixel

Display in Farbe:
    65.536 Farben

Größe:
    58 x 108 x 18 mm

Gewicht:
    150g

Zitat

Original geschrieben von PlatinumOI
    ah jetzt hab ich das glaube ich verstanden
    also im prinzip nen isnd telefon holen und die teledat x120 anlage weg
    oder an der teledat x120 noch eine andere basis an dem steckplatz F,N anschließen

richtig?

Mit der Lösung:

Die Günstigste, da Du nur ein weiteres Schnurlostelefon (ANALOG) benötigst.

A) 1 x X120 + 1 Basis an U + 1 x Basis an F oder N hast Du dann = 2 Rufnummer (Möglichkeiten)

oder

B) 1 x X120 + 1 Basis an U + 1 x ISDN BASIS + 1 oder 2 oder 3 oder 4 ... Mobilempfänger (mehrere Mobilempfänger) hast Du dann (wesentlich mehr Möglichkeiten) i.d.R 6 x ISDN + 1 x BASIS (x120) = 7 Möglichkeiten / 7 unterschiedliche MSN Zuordnungen.

Kannst aber auch nur die ISDN-BASIS + 2 oder 3 Mobileempfänger (ISDN)

Kommt darauf an welche Varianten du benötigst.

2 Telefone + 2 unterschiedliche Rufnummern = Lösung A)

3 Mobiltelefone + 3 Rufnummern (unterschiedliche) = Lösung B)

4 Mobiltelefone + 3 Rufnummern = (dann hat ja 1 Mobilteil 2 oder mehr MSN zugeordnet = Lösung B)

Ich glaube er meinte den Unterschied zwischen ISDN - TELEFON und ANALOG - TELEFON ;) Wobei nach den Fragen zu beurteilen, deine Erklärung mit Sicherheit auch hilfreich ist.

ANALOG TELEFON = Kann bei vorhandenem ISDN-ANSCHLUSS nur über einen TA oder eine Telefonanlage betrieben werden, da der Wandler oder die Anlage das digitale Signal wandelt.

ISDN TELEFON = Kann direkt am NTBA (Kästchen, i.d.R am Hauptanschluss der Telekom im Haus oder der Wohnung) angeschlossen werden, da dieses TELEFON die digitalen Signale versteht.

DECT-Basis: Kann auch direkt am NTBA betrieben werden und Du kannst dann den dazugehörigen Telefonen eine MSN (Rufnummer) zuordnen. Somit klingelt dann das gewünschte Telefon mit der jeweiligen zugeordneten Rufnummer (MSN).

Deine Telefone sind ANALOG - TELEFONE; Deine BASIS (Sender) ist mit einem TEA-Stecker am Teledat X120 angeschlossen. Hier hast Du 3 Steckplätze.

F, N und U.

Du kannst mit dem Analogen Telefon die Anlage X120 wie folgt konfigurieren;

Link zum PDF (Anleitung): http://www.telekom.de/dtag/downloads/bX120.PDF

Dann ab Seite 41 (Konfiguration mit einem Telefon);

U = 1 Rufnummer (MSN)
    F, N = 1 Rufnummer (MSN)

Somit stehen Dir 2 unterschiedliche Rufnummer zur Verfügung, die Du mit der Anlage verwalten kannst. Mehr ist hier nicht möglich.

Da Du ja nur eine BASIS hast, an der wahrscheinlich 1 oder mehrere Mobile-Empfänger hängen, kannst Du hier nur der BASIS die Nummer zuordnen, also nicht den Mobiletelefonen (da eben nur ANALOG).

Bei ISDN - Telefonen kannst Du direkt dem Mobiletelefon eine MSN zuordnen.

Ich hoffe, ich konnte es einigermaßen erläutern und die Angaben stimmen soweit. Falls nicht, dann bitte einfach einen Hinweis.

Zitat

Original geschrieben von OliGa
    @ herr_domenic:
    Stimmt, wäre dann aber ja auch im Sommer wahrscheinlich sowieso auch weg gewesen...

--> ;)

Zitat

@ uncock:
    Ich hatte mir vor ca. 2 Jahren den MDAII gekauft. Dazu kam dann die TwinCard. Vor ca. 1 Jahr bin ich dann auf den MDAIII gewechselt. Würde das Gerät grundsätzlich auch gerne weiterhin nutzen, da ich sehr zufrieden bin.

Eindeutige Aussage!

Zitat

Tja, die Frage mit dem wohin, die hab ich mir auch gerade gestellt... So eine richtig klare Alternative hab ich da noch nicht. Vodafone ist für mich keine Alternative. Da kann ich auch bei T-Mobile bleiben. o2 höre ich nicht gerade soviel positivies. ePlus bin ich auch nicht gerade ein Fan von, aber BASE wäre noch einer Alternative. Da hab ich zwar dann auch keine Homezone, meine monatliche Rechnung wäre aber auf jeden Fall günstiger als bisher. Gibts da eigentlich sowas wie die TwinCard?

T-Mobile: unzufrieden und zu teuer, oder warum ein Wechsel in Betracht ziehen?

Vodafone: Was spricht gegen VF? Viele Module mit kurzer Laufzeit buchbar, bei den UMTS+ Paketen gibt es ab dem 100er Paket die HappyAbend + HappyWeekend inkludiert. (VF + Festnetz)

o2: hast Du hiermit selber Erfahrungen gemacht? D1-Roaming bei Dir möglich?
    Würdest Du die SIM-Karte auch geschäftlich nutzen? (da MDA III)

E+: wenn Du hiervon kein Fan bist (Wiso?), dann auch nicht von BASE, da BASE = E+. (Wird zwar als eigenes Konzept betrachtet, allerdings das gleiche Netz und auch sonst so einige gleiche Punkte) Bei BASE gibt es keine Twin-/KombiCard.

Deshalb habe ich vorher gefragt wohin ;)

Welche Anforderungen stellst Du denn an einen NB?

- Homezone, Zu Hause Lösung, HOME?
    - TwinCard möglich?
    - Hotline (günstig bzw. kostenlos)?
    - Empfang (in deinem Umfeld)?
    - UMTS erforderlich?
    - Günstige SMS-Preise oder doch lieber "Module" zum Buchen ohne lange Laufzeit?

Die Wahl des richtigen NB ist nicht immer leicht, aber mit ein Paar geziehlten Fragen und den richtigen Antworten (für Dich selber), ist die Auswahl durchaus möglich.

Wer den Esel nutzt, der muss auch mit der Geschwindigkeit des Esels rechnen :D.

1. Upload beschränken; Schaue mal nach, ob das Problem nur auftritt, wenn dein Esel auch anderen nützlich ist. --> Denn dies ist in der Regel der Fall. Die Seiten werden dann nicht oder nur sehr sehr langsam angezeigt.

oder die bessere Alternative: Esel nicht nutzen ;)

unock ::-

Zitat

Original geschrieben von OliGa
    Tja, TwinCard deaktivieren lassen ist eigentlich auch nicht die Lösung.

Ich nutze einen MDA. Da dieser recht groß ist, kommt zu ca. 40% der Zeit ein Nokia 6230 in Einsatz. Was gäbs da für Alternativen? Der SIM-Kartentausch ist definitiv keine.

Ist aus technischer Sicht zwar kein Lösungsansatz, aber hast Du auch schon einmal über einen MDAc nachgedacht, der ist klein, handlich und hat die Vorzüge des MDA (I, II und auch die des III bis auf WLAN und Tastatur).

Bei T-Mobile wohl nicht mehr zu haben, (laut BusinessHotline) da der neue MDAc II bereits eingeführt worden ist. Aber hier bei TT gibt es ja noch einige Angebote.

Ich nutze auch 2 Geräte, aber nur, da ich bisher noch keinen Dual-Sim-Adapter gefunden habe, der mir erlaubt, meine 3 Karten einzulegen ;).

Aber Du möchtest ja nur der Größe wegen 2 Geräte nutzen, die Erreichbarkeit auf mehreren Nummern, ist ja in deinem Fall nicht nötig ...

... oder, ein SDA II kaufen. Gibt es bei T-Mob recht günstig (auch ohne VVL oder Neuvertrag). Hat aber keinen Touchscreen, dafür aber ein Smartphone in eleganter Größe -- Nokia 6230.

Kommt aber natürlich auf die Funktionen an, die Du beim MDA nutzt.

Zitat

Es kommt dazu, daß ich einen GPRS-Tarif nutze (ca. 85% Nutzung von MDA) und die Local-Option. Die Weekend und Freetime Optionen bestanden zeitweise und sollten evtl. auch bald wieder gebucht werden.

Hier wäre der MDAc nützlich.

Zitat

Egal was ich mir bislang im Kopf überlegt habe, alle Varianten mit einer meiner jetzigen Karte und einer zweiten "anderen" Karte würden letztendlich teurer sein.

Naja, wenn mir oder T-Mobile da nichts einfällt, bin ich nach über 10 Jahren bei D1 in ein paar Monaten dann doch weg.

und wohin, wenn ich fragen darf ;)

Shani Ace: Die Sprachqualität ist "besser" als bei den D-Netzen, man kann auch, wenn man weniger Empfang laut Empfansanzeige hat noch gut telefonieren, aber das die Netzabdeckung zu den D-Netzen aufgeschlossen (hier: gleichgezogen, falls dies gemeint ist) hat, das wage ich noch ein wenig zu bezweifeln.

HuggyBear, @All:

ABER hier gilt wie immer: Diese Diskussionen sind alle recht subjektiv zu betrachten, da hier keine mit den 4 Netzen im Auto sitzt und gleichzeitig telefoniert und feststellen kann, auf welchen Strecken in D das Netz noch funktioniert und wo nicht!

[subjektiver Modus aktiviert]

Ich nutze (2 x D, 1 x E+), hier würde ich, für mich subjektiv gesehen, den D-Netzen eine bessere Netzabdeckung nachsagen, da mir es auf gleicher Strecke, an unterschiedlichen Tagen aufgefallen ist, dass Gespräche wegbrechen.

Es sind aber auch äußere Faktoren zu berücksichtigen;

- Empfang des Gesprächspartners (Festnetz nicht betrachtet)
    - Wetter
    - Geschwindigkeit (würde ich ebenfalls subjektiv gesehen anführen)
    - Gleichzeitige Nutzung anderer Autofahrer + Anwohner im gleichen Netz
    - Wartungsarbeiten an Masten

Wenn ich mal wieder in etwas ländlichen Gebieten unterwegs bin, dann habe ich hier (Raum: TBB, Boxberg) teilweise kein Netz (E+). Bei D1 hatte ich die Möglichkeit zu telefonieren, bei VF hatte ich hier auch "kein Service".

5km weiter habe ich dann wieder mit VF ein Netz und bei D1 nicht, E+ hat auch Empfang. Deshalb gilt hier wohl die Schnittmenge zu errechnen. So gesehen würde ich, wie bereits erwähnt, den D-Netzen eine bessere Netzabdeckung bescheinigen.

Es gilbt hier für jeden Einzelnen, den Nutzen und die Erreichbarkeit einer Priorität zuzuordnen und den Empfang zu testen, siehe Simyo. Nicht jeder möchte und muss immer zu 100% erreichbar sein. Auch zu beachten; Wie kann ich meine Kosten im Griff halten. Wenn E+ bei Dir Empfang hat und Du das Angebot gut findest, und es zu deinem Profile passt, dann nutze es auch und entscheide für Dich und nicht für die Anderen. Die Anderen zahlen Dir nicht deine Rechnung. Tipps sind natürlich immer willkommen, aber es muss auf Dich zugeschnitten sein und nicht auf einen Aussendienstmitarbeiter, der im Berufsleben die Netzabdeckung zu 101% beachtet bzw. beachten muss.

[subjektiver Modus deaktiviert]

Ich wünsche Dir die richtige Entscheidung ;)

Hast Du denn mit Vodafone "1212" gesprochen.

Deine Aussage:

ich hab bei dem kündigungsschreiben meine kundennummer und keine handynummer angegeben. so ein scheiss, jetzt kann ich den mist noch weiterzahlen.
    war mir aber eine lehre und ich werde mit sicherheit beim nächsten vertrag besser aufpassen. und mein nächster vertrag wird sicher nicht bei vodafone sein.

deutet nicht unbedingt auf eine Kontaktaufnahme mit Vodafone hin. Nimmtst Du an, dass Du nun weiterzahlen musst, oder hat Dir das die Kundenbetreuung so mitgeteilt.

Ansonsten bitte ich Dich einfach die 1212 anzurufen und den Fall zu schildern.

Wurde das Handy "zeitgleich" gekauft?

Wenn ja, dann trifft wohl die folgende Regelung auf Euch zu;

Bei VF gibt es, soweit ich informiert bin, eine Regelung nach Umsatz pro Karte/Kunde (Bitte korrigieren falls ich falsche Infos habe).

- Silber
    - Gold
    - Platin
    - ????

Hier gibt es dann unterschiedliche Preise für die gleichen Geräte.

Bei o2 haben viele ja den Genion (inkl. Festnetznummer), welche Du dann auch am WE (mit VF) erreichen könntest. Und bei vielen Studenten, die Genion nutzen, soll wohl auch "BWHZ" ein Begriff sein.

Somit wären nur noch die E+ Freunde, Bekannte zu definieren ;-)