Beiträge von GSMFuzzy

Zitat

Original geschrieben von C H R I Z Z L
    kurze frage zum u900.

wenn ihr angerufen werdet, ist bei euch der klingelton auch zuerst leise und wird nach ein bis zwei sekunden erst lauter? also nicht ansteigend sondern plötzlich lauter. das geht mir mal voll aufn senkel.

Das dient vermutlich der Sicherheit:
    Man könnte ja das Handy zufällig nahe beim Ohr haben und es kommt plötzlich ein Anruf rein. Dann würde einem der Klingelton mit voller Lautstärke ins Ohr blasen.
    Sowas ähnliches war doch mal bei einem Siemensgerät. Da war ein riesen Geschrei, was da für gesundheitliche Schäden am Gehör entstehen könnten.

msam:

Eine hohe Auflösung bringt aber erst richtig was, wenn auch der Algorithmus für die Komprimierung was taugt und wenn man den Grad der Komprimierung verändern oder diese ganz abschalten kann. Das geht natürlich auf Kosten des Speicherplatzes, aber Speicherkarten kosten ja nicht mehr die Welt.

Das ist immer wieder ein "Trick", den Händler gerne anwenden, um sich aus der Gewährleistung zu stehlen: Sie schicken das Handy irgendwo hin und der Kunde, der Anspruch auf ein ordnungsgemäßes Gerät hat, soll sich dann mit der Entscheidung dieser "Werkstatt" zufrieden geben. Gegenüber dem Kunden erweckt dann der Händler den Eindruck, als hätte er alles getan, was in seiner Macht steht, um dem Kunden zu helfen, aber in die Werkstatt säßen ja die "bösen Buben"...

Tatsache ist, dass für Gewährleistungsansprüche ausschließlich der Händler zuständig ist , der das Gerät verkauft hat. (d.h. die Fa., die auf dem Kaufbeleg steht).

Wenn also nach kurzer Zeit die Beschichtung abplatzt, dann hin zum Händler. Wenn der sich stur stellt erkundige dich mal, ob es in deiner Nähe eine Verbraucherberatungsstelle gibt und lass dich dort beraten, wie du weiter vorgehen kannst. Das kostet natürlich alles Zeit und Nerven und du mußt entscheiden, ob es die die Sache wert ist.

daniel:
    Der "Chef" dieses Shops ist ne ganz schöne Pfeife - oder er ist ein gerissener Hund und will dich ver*******. Als "Chef" sollte er die Unterschiede zwischen Gewährleistung und Garantie im Schlaf runterbeten können.
    Lies z.B. mal hier nach:
    http://www.123recht.net/article.asp?a=9599

An die Fa. Nokia brauchst bzw. solltest du dich in deinem Fall gar nicht wenden.
    Dein Ansprechpartner ist nur dein Händler.
    Google doch mal nach "Gewährleistung" und "Nacherfüllung".
    Und wenn dein Handy eine beworbene Funktion hat, die vielleicht nur 0,00001 % aller Käufer nutzen und diese gerade bei deinem Handy nicht geht hast du auch den gesetzlichen Anspruch auf Nacherfüllung.

Gruß
    Reimund

n0rm

Ja. genauso gehts.
    Ich würde sogar noch etwas weiter gehen und Nokia über den grünen Klee loben,
    dann meine tiefe Enttäuschung ausdrücken, dass ich jetzt genau mit diesem einen Gerät scheinbar Pech hatte und dann Nokia fragen, was sie für eine Lösung vorschlagen, um das Problem zu lösen.
    Ich habe in einem ähnlichen Fall von einem Hersteller für teure Füller einen neuen bekommen inkl. kleinem Präsent, und das, obwohl ich den Füller schon jahrelang in Gebrauch hatte.

Drohungen mit Rechtsanwalt, "juristischen Schritten" etc. bringen gar nichts.
    Entweder ist die Rechtslage klar, dann gleich zum Anwalt oder man muß eben bitten - oder wird gleich nicht für voll genommen.
    Und/oder zum Schluß natürlich die "Waffe" anwenden, vor dem jeden Hersteller graut: Seine Produkte nie mehr kaufen.

Wichtig ist auch - genau wie "n0rm" sagt - das ganze "altmodisch" per Brief zu machen.

Abi99

Ja, ich habe noch das U600. Ich habs ja erst ein paar Wochen :)
    Ich kann den Kalender nur als Hintergrundbild auswählen, wenn ich zugleich ein "normales" Hintergrundbild auswähle (Geige, Kirsche, Snowboarder, etc.) Sobald ich ein eigenes Bild auswähle wird der Menüpunkt "Kalenderhintergrund" grau und ist nicht mehr anwählbar. Kalendertage mit einem Termin werden auch beim U600 Kalenderhintergrund definitiv nicht hervorgehoben dargestellt.
    Na ja, ist aber nicht so schlimm. Ich habe mir eh ein eigenes Hintergrundbild gebastelt, d.h. eine JPG-Datei, in der ich mir die Belegung der 4-Wege-Taste reingeschrieben habe.