Beiträge von Holda

Zitat

Original geschrieben von skuti
    Warum nimmt ihr euch keine Prepaids für Unterwegs :confused:

Ich hoffe mal, dein "Beitrag" war als Witz gemeint?! Wenn ja, ist er umzingelt und kann rauskommen, wenn nein, solltest du dringend morgens und abends eine Calgonit nehmen und hoffen, dass es besser wird! :D

Zitat

Original geschrieben von simsala
    Ich hasse es, wenn ich immer Recht behalte ;)

Trotzdem wird mir "Aldi Talk mit Medion Mobile" in sehr guter Erinnerung bleiben - als Anstoß für 5 Cent bei Prepaidkarten in vernünftigen Netzen (Vodafone CallYa Compact, T-Mobile XtraClick & Go, ). Wieder einmal danke, E-Plus :top:

winke winke und good bye, Waldi Talk mit Medion Immobile by E-Minus :p

...da hat der Simsala mal wieder bimm gemacht! Du sein Aldi-Mann??? :D oder etwa Handy-Gott???

Ich denke, Aldi hat dem Markt in jedem Fall gut getan und kräftig Staub aufgewirbelt mit der Intern-Option...

Mal sehen, was die Lidl-Zukunft bringt?! Vielleicht gibts bei denen ja eine Parzellen-Flat, die nur in Neckarsulm geht
    :D

Nun bin ich mal gespannt, wann Simply, Klarmobil und Konsorten ihre Intern-Option wieder anheben!

Da werden wohl einige wieder ihre Xtra-Click&Go in die Ecke legen können, denn ich glaube nicht, dass die TeleDOOM den Intern-Discount ohne Druck von außen aufrecht erhält...

Nur gut, dass ein Kollege heute noch vor 14 Uhr bei Aldi ein paar Karten für seine Sippe gekauft hat, der hatte halt noch Glück und die Intern- und vielleicht sogar die Komplett-eplus-Option inklusive.

Wenn eine Rechtsschutz vorhanden ist, dann würde ich in jedem Fall bis zum Äußersten gehen. Schließlich muss O2 Missbrauch nachweisen. Ich wäre gespannt, wie die belegen wollen, dass ein recht häufiges Telefonieren Missbrauch ist.

Dann missbrauchen nämlich meine beiden Kinder auch unser Telefon (Base-Flatrate), in dem stundenlang telefoniert wird.

Jedenfalls ist es lachhaft und so etwas gehört eigentlich zu ciao.com etc., damit sich die Blubber-Blasen-Quatscher aus München in einer breiten Öffentlichkeit bis auf die Knochen blamieren können. :flop:

Zitat

Original geschrieben von simsala
    Bei mir gab es in der Lokalzeitung zum Start eine 1/2 oder 1/3-Seite Extraanzeige für Aldi Talk / Medion Mobile - zusätzlich zur üblichen wöchentlichen Angebotsseite.
    Selbst die Refinanzierung nur dieser Anzeíge aus den Verkaufserlösen dürfte knapp werden...

Solange Aldi die aktuellen / faktischen 5 Cent/Minute zu allen E-Netz-Kunden und 5 Cent/SMS in alle Netze nicht garantiert und großartig bewirbt, wirken die "ab 5 Cent/Minute aldi intern" IMHO selbst für die dümmsten Aldi-Kunden ;) irgendwo lächerlich.
    Na gut, dann sind es irgendwann 100.000 oder vielleicht Ostern auch 250.000 Kunden ... gegenüber den jeweils weit über 25 Millionen, die man mit Click & Go oder CallYa Compact für 5 Cent netzintern erreichen kann bleibt das lächerlich...

Ich denke, für die Masse ist das Erreichen eines ganzen Netzes zum niedrigen Preis irrelevant. Die Masse der Prepaid-Nutzer telefoniert in relativ abgeschotteten Kleingruppen (Schulklasse, Verwandtschaft, Bekannte) und ist gar nicht an 25 Millionen telefonkontakten interessiert. Ich persönlich kenne jedenfalls vor allem Familien, die ihre Kiddys und die Mutti/Oma mit Aldi ausgestattet haben, um intern eine kostengünstigere lange Leine für die Kinder zu haben.

Zitat

Und gerade beim "Aldi auf dem Dorf" und den Leuten, die die positive Netzentwicklung von E-Plus in den letzten Jahren nicht mitbekommen haben, bleibt das halt "E-Minus"... da wäre das cleverer gewesen, so wie bei simyo, das dahinterstehende Netz wenn nicht direkt zu verschweigen, so doch wenigstens dezent zu verstecken... :p

Ich halte fast jede Wette, daß Aldi sich nach diesem Start nach und nach aus der aktiven Vermarktung des Medion Mobile zurückzieht und die ganze Geschichte eher einschläft...

Was soll einschlafen, die SIM kann man in der Nähe der Kasse "lagern", die Dinger fressen kein Brot, sind klein und müssen auch nicht gekühlt werden. Ich denke, dass man eher so rangeht, dass es nicht schaden kann, welche da zu haben, falls mal einer fragt. Noch dazu, wo doch kein Marketing (außer Presse = kostenlos und Mund zu Mund) betrieben werden muss...

Das ganze Discounter-Phänomen im Mobilfunk funktioniert, denke ich eh nicht in Wellen, sondern tröpfchenweise und über Jahre. Die Leute werden dabei abhängig von der der eigenen Kassenlage immer wieder (spätestens alle 24 Monate) neu vor die Entscheidung gestellt, zu verlängern und ein Proleten-COOOL-Handy zu nehmen, was es nur in Verbindung mit Abzocker-Minuten-Preisen gibt oder eben sich auf das Wesentliche des Telefonierens, nämlich das Gespräch selbst zu konzentrieren...

Lasst die Discounter erstmal ein paar Monate länger in den Markt einwirken, da wird noch so manches gehen... Schließlich haben alle Discounter zusammen nach nichtmal 12 Monaten nun schon um die 1 Million Kunden und damit 1,5 % Marktanteil... Wobei sicher viele Diskounter-Kunden ihre alten Karten zu Schläfern gemacht haben, was aber auch bedeutet, dass die NBs sie noch immer als Kunden führen...

Zitat

Original geschrieben von JensBS
    Wann hast du denn den Handyvertrag abgeschlossen?
    Auf der Internetseite steht ja "Lieferung der gewählten Zugabe ca. 4 Wochen nach Bestelleingang."

Hast Du das in Deinen 4 Wochen berücksichtigt?

Was sagt denn PAYBACK selbst dazu?

Ich habe 4 Wochen berücksichtigt und zusätzlich noch 2 Wochen gewartet, dann Mails an payback geschrieben und wunderschöne Automatik-Vertröster zurück bekommen! Die haben sich ja vortrefflich eingemauert! Kein Telefon, keine direkten Mails... Alles anonym...

Ich habe schon eine letzte Frist zum 31.12.2005 gesetzt, dann werde ich mal eine Klage einreichen. Ist bei dem Streitwert eigentlich überzogen, aber man kann ja ein System dahinter vermuten. Und wenn es vielleicht 100-fach funktioniert, geht es um richtig viel Geld für payback!

Jedenfalls werde ich auf Vertragserfüllung bestehen!

Zitat

Original geschrieben von skuti
    Ich habe Volkstarif mit einem Siemens-Handy genommen, es kam ein Monat nachdem der Vertrag unterschrieben wurde. Vergiss nicht innerhalb der ersten drei Monaten deinen Vertrag zu kündigen, sonst bist Du ganz schnell bei 90 Euro fix kosten :(

Die Kündigung ging 14 Tage nach Abschluss raus, um es nicht zu vergessen. Das Focus-Abo hätte nun schon seit ca. 4 Wochen da sein müssen! nix Kopplung! Abzocke!!! :flop:

Hallo zusammen,

da ich auf der Suche nach einem "preiswerten" Illustrierten-Abo war, stieß ich auf ein Koppelangebot von Payback-Volkstarif mit 12 Monaten Focus für lau.

Es hätte sich "gerechnet", da ja payback nur 6 Monate Mindestlaufzeit hat = 60 € Fixkosten und es den Focus für lau ganze 12 Monate dazu geben sollte.

Wie man aber nicht anders erwarten konnte, klappte zwar die Lieferung der Vodafön-Karte, aber das Focus-Abo kam bisher nicht in die Gänge!

Wer hat ähnliche Erfahrungen mit Payback gemacht?

THX

Frechheit, die werben noch immer mit der Focus-Aktion! http://www.payback.de/pb/ui?nid=33572

Zitat

Original geschrieben von Marko
    Ich glaube eher, dass Mobilfunkangebote erst nach einiger Zeit ordentlich anlaufen. Man sieht das Angebot, aber keiner hat es. Irgendwann haben es dann einige im Umfeld, man sieht das Angebot wieder und wieder. Irgendwann schlägt man zu.

Wer erwartet hat, dass Aldi die Dinger derart aus den Händen gerissen wird, wir ihre Computer, ist sicherlich enttäuscht. Aber das ist bei einem derartigen Produkt nicht ernsthaft zu erwarten. Ich finde die Zahl im Vergleich zu den anderen Discountern (und nicht im Vergleich zu den Lebensmittelmengen...) gar nicht schlecht, z.B. liegt (oder lag) Simply auf ähnlichem Niveau - nach deutlich mehr Wochen. Von Blau, Viva und Co. mal gar nicht zu reden.

Unter allen Discountern sehe ich easyMobile, Simyo und Aldi noch am ehesten in der Lage, dauerhaft am Markt überleben zu können. Plus die beiden Vertragsdiscounter, die irgendwie außer Konkurrenz laufen. Sollte Lidl nachziehen, haben sie das Problem, dass sie einen größeren Rückstand kaum aufholen können, da die wenigsten Kunden alle Nase lang wechseln wollen. Zumal und insbesondere, wenn die Konditionen bestenfalls geringfügig abweichen dürften.

Genau so sehe ich es auch. Wenn man als Discounter einen Blumentopf gewinnen will, muss man first mover sein. Alle, die zu spät kommen müssen über einen noch engeren Preis gehen. Dabei besteht die Gefahr, dass der Wettbewerb einfach gleich zieht. Außerdem wechselt niemand alle Nasen seine Telefonnummer.

Ob nun 15 ct, 16 ct oder 18 ct ist für die meisten Nutzer unter dem Strich gleichgültig. Wichtig war der Schritt weg von den 69 ct und weg von den Verträgen...

Ich denke, hier schätzt Lidl die Lage falsch ein, da die Messen bei den schnell Wechselwilligen, denke ich, gesungen sind.

Ich persönlich habe mittlerweile etwa 100 Karten von Simyo und Base auf dem Gewissen, da diese Kombi für ganz viele Firmenkunden das Optimum ist. Nun noch wegen der interen 5 ct zu Aldi zu gehen verbietet sich wegen der eingeschränkten Aufladbarkeit, die im Gegensatz zu Simyo keinesfalls finanzamtssicher ist...

Wenn ich meine Tochter so sehe (10 Jahre alt), dann sind auch eine ganze Menge von D1 und D2 (Prepaid) zu blau, simyo und seltener Aldi gewechselt, die auch bei nun endlich von den großen NBs gesenkten Preisen nicht mehr zurück gehen werden. (Noch dazu, wo die Aktion bei D1 nur befristet ist.)

Ich denke, perspektivisch darf man auf die Umsätze/Kunde und die Kundenzahlen der Großen gespannt sein, da gerade Heavy-User nun vielfach BASE in der Tasche haben. DIe Kundenzahlen werden dabei zwar nicht gleich sichtbar reagieren, aber spätestens in 12 Monaten sollte man unter Berücksichtigung der üblichen Laufzeiten erste Bremsspuren sehen...

Ich finde es sowieso interessant, dass die NBs vornehmlich auf die Kundenzahlen schielen, insbesondere, wenn ich daran denke, wie viele Schubladenverträge rumliegen... Schubladenkunden sind nämlich tote Kunden, die SUbventionen abgreifen und an toten Kunden verdient meines Wissens in der Regel nur der Bestatter...