Beiträge von Holda

Re: O2 stellt 18 Monate alte Gespräche in Rechnung - Was sagt man dazu?!

Basierend auf dem BGB dürfen Leistungen innerhalb 24 Monaten zur Abrechnung gebracht werden...

Zitat

Original geschrieben von Barney80
    So, nun habe ich mich hier auch mal angemeldet, nachdem ich bisher 'nur' Leser war... Ich habe gestern meinen Vertrag verlängert und nach drei Telefonaten bekomme ich jetzt das 8800 für 49,-€. Vertrag Genion online, Umsatz 30,-€ im Monat. Also bleibt mal locker und müsst einfach ein wenig hartnäckig sein und Verhandlungsgeschick sollte man natürlich auch haben... (sollte man bei einem User, der 30 Angestellte hat eigentlich erwarten... ;) )
    Grüssle Barney

Nun, wie gesagtm scheinen die zwischen Privatverträgen und Businesskunden strengg zu unterscheiden. Mit einer meiner Privatkarten, die nahezu nie benutzt wird, habe ich heute auch 99 € angeboten bekommen. Anschließend habe ich mal wissen wollen, nach welch irrwitzigen Kriterien entschieden wird... Der CC-Agent hat doch nicht tatsächlich anstelle nichts zu sagen darauf hingeweisen, dass bei Businessverträgen das Geld in der Regel lockerer sitzt! :mad: Die sind schon ziemlich krank in München.

Er konnte nicht mal verstehen, warum ich das 8800 nun aber gar nicht wirklich haben wollte... sondern lieber mein 9300i behalte. Ich bin aber mal gespannt, wo die ebay-Preise für das 8800 hingedrückt werden, wenn die 99 € Schule machen...

Vroni: Entschuldigung, aber es war anfangs wirklich wenig glaubhaft!

Zitat

Original geschrieben von Barney80
    Zum Verhandeln selber, da schreibe ich gerade meine Hausarbeit zu und wenn die fertig ist, werde ich die gewerblich vertreiben... -scheinen ja einige gerade in dem Bereich noch Nachholbedarf zu haben! ;)

Ich hoffe für dich, dass du die Hausarbeit bei einem Gebrauchtwagenhändler recherchiert hast, denn das sind IMHO die härtesten und abgebrühtesten Verhandler... Den Weihrauch solltest du dir aber sparen...

Zitat

Original geschrieben von clown28
      Holda: *kopfschüttel*
    wie kann man jemanden nur so angreifen, der außer einem schnäppchen "sich nichts zu schulden" hat kommen lassen???

Hotlines verteilen erfahrunsggemäß keine Schnäppchen, da die Agents gar nichts selbst irgendetwas rabattieren dürfen... Also wird uns entweder nur die halbe Wahrheit erzählt und es wurde ein Monster-Vertrag verlängert oder es erfolgt eine gezielte Verarsche like Guerilla-Marketing...

Wo habe ich jemanden angegriffen?`Vroni hat sich bisher um konkrete Fragen immer nur ganz konkret herumgemogelt. Nach dem Vertrag und den Monatsumsätzen wurde mindestens schon 5 x gefragt, nur die Vroni´sche Antwort steht aus.

Aber, ich denke das Thema ist hinreichend erschöpft und letztlich kann man es eh nur mittels eigener Verhandlung überprüfen.

Zitat

Original geschrieben von Dexter
    Sind wir nicht alle ein bischen Stromberg? :D

Nö, Stromberg darf nicht in der kommenden Woche strandnah bei 30° an der Ostsee arbeiten = zugucken wie andere arbeiten! Da fällt man automatisch und ganz aus versehen immer mal ins Wasser :D

So long...

Zitat

Original geschrieben von vroni_24
    also es ist wirklich unglaublich wie manche Menschen sich hier verkaufen. Ich kann es kaum glauben. Wenn Du in Deiner Freizeit nichts anderes zu tun hast, als irgendwelche Angebote zu testen dann mach es, wahrscheinlich ist es schwer gewisse Dinge im Leben einfach zu akzeptieren!

Welche Freizeit??? Ich habe nunmerh 30 Angestellte, 1 Frau, 2 Kinder und arbeite quasi in ganz Europa. Auf der Heimfahrt zur Family bietet es sich halt an, zur Grütze anderer Leute einfach die eigene Grütze dazuzuwerfen...

Zitat

ach ja, 08/15 Stunden und heavy user, wo bitte sind wir denn hier?? Ist das noch zu fassen. Ich glaube nicht das dies hier irgendwas mit dem Status zu tun hat, was ist bei dir los?????? So long...Liebe Grüße

Heavy-User bringen den NBs und jedem Anbieter nunmal viel viel mehr Geld als der Extrem-Sparing-Student mit sagen wir mal 50 € Umsatz pro Monat. Das ist nicht nur im Mobilfunk so... :p Wieviel setzt du nochmal p.a. bei O² um??? Mein Bekannter macht locker > 5000 € Umsatz. Sofern du drüber liegst, verstünde ich das Vorgehen des NB, falls nicht, sind deine Postings entweder Bluff oder O² hat einfach nicht mehr den Deckel auf der Kanne...

Vielleicht bist du ja heavy-user bei Esprit, wo ich vielleicht nichtmal 08/15 bin. Wer sich durch die Kategorisierung seines Nutzungsverhaltens angepinkelt fühlt, sollte entweder mal durchatmen oder nachdenken oder beides... (Ich wäre auch kein Mobilfunk-Heavy-User, wenn ich ein ortsfestes Büro hätte...)

Welchen Vertrag hast du denn nun verlängert??? Ich wäre auch gespannt und sehr verblüfft, wenn es ein Genion-Online oder ein kleines Paket ist!

Aber in 10 Minuten bin ich at Home und werde mich meiner Familie widmen, also nicht enttäuscht sein, wenn ich nicht weiter auf deinen Coup eingehe... Schließlich lese ich freitags meiner Kleinsten traditionell die Gute Nacht Geschichte... (Deine Geschichte taugt auch fast als Gute Nacht Geschichte :D )

Zitat

Deshalb nehmt die Angebote wie sie kommen und freut euch!

Genau das werden TT-Leser nicht tun :D oder warum sollten Heavy-User schlechter behandelt werden als 08/15-Studenten??? Ich werde kommende Woche nochmal eine "Verhandlung" mit einem Genion-Duo testen und damit nochmals dein Angebot auf die Probe stellen...

Solltest du tatsächlich so gut verhandeln können, dann solltest du dringend dein Studium zu Ende bringen und in den Konzerneinkauf eines ganz Großen wechseln... Vielleicht solltest du aber auch nur in der Marketing-Abteilung von O² bleiben und dich ärdern, dass O² heute durch dein Guerilla-Marketing > 5000 € Jahresumsatz verloren hat. So long... un dnicht zu lange in die Sonne setzten... :cool:

Zitat

Freut euch doch einfach mit und nutzt die Erfahrungen bei eurer Vertragsverlängerung...
    So, und nu wieder lieb sein!

Da staune ich aber wirklich... Ich habe den Link gerade meinem Bekannten geschickt und der hat sich nun wegen der "Ungleichbehandlung" von O² verabschiedet... Nun gut, deren Begründung war, dass dieses "Angebot" nur für Privatkunden gilt. Gratulation an vroni...

Solange die Rechnung nicht vorliegt, glaube ich Vroni kein Wort. Ich habe vorgestern und gestern im Auftrag eines Bekannten auch mit O² verhandelt. Mein Bekannter macht mit 3 Karten > 450 € Monatsumsatz und ist seit nunmehr 4 Jahren O²-Kunde. Trotzdem bleiben die fiktiven 8800-Verhandlungen für eine Karte regelmäßig bei 199 e stecken. Außerdem hätte er dafür Frei-SMS aufgeben müssen... Wer also an die 99 € glaubt, fällt aus meiner Sicht auf billiges Threath-Marketing herein...

Zitat

Original geschrieben von 0171
    Wenn sie wenigstens beim 8800er die lächerliche Kamera weggelassen hätten!

Ganz meine Meinung. Alternativ könnte man Breitreifen dranbauen, damit das Teil parallel auch noch als Rollschuh taugt...

Die 99 Ocken halte ich für ein Gerücht, da KEINE Hotline bereits beim zweiten ANruf umkippt und Megarabatte einräumt. Entweder ich bin Premium-Kunde und werde gleich so behandelt oder ich bin 08/15 und bleibe das auch. Entsprechend wäre ich auf eine Rechnung gespannt... Selbst O² trägt doch einer Studentin keine 400 Ois hinterher...

Derartige Konditionen bekommst du nicht, wenn du mehrere Karten hast und >> 1000 €/Karte und Jahr umsetzt...

Porsche fahren wollen aber nur einen Dacia Logan finanzieren können... so könnte man diesen Threath zusammenfassen.

Ein Telefon dient hauptsächlich doch der Telefonie oder habe ich da was falsch verstanden??? Kauf doch ruhig das 8800 in deinem neuen Vertrag für 0 € und zahle den vergleichsweise hohen Preis per GG- und Mindestumsatzteilzahlung ab. Wer an seinem Diplom schreibt, sollte unterwegs dahin auch mal mitbekommen haben, dass in einer Marktwirtschaft NIEMAND irgendwem etwas verschenkt...

Zitat

Original geschrieben von gogo65
    Hallo! Hast du mal was vom Hagenuk Cosmex 8080 gehört? Zwei Sim-Karten in einen Handy! :top: Verkaufsstart: Sommer 2006 MfG gogo65

Nun leider ist Sommer 2006 und das Gerät war tatsächlich für Sommer 2006 avisiert. Vielleicht sollte man, falls es kommt, erstmal auf die Version 1.0 warten, denn eine SchnellStrickVariante in Version 0.9Beta wird sicher keine Freune bereiten...

Wenn es das Teil endlich mal geben sollte, werde ich mindestens eins in die Firma legen... Darauf hat die reisende Welt nämlich schon lange gewartet... Früher hatten wir mal einen Dinosaurier aus Finnland, der auch zwei SIMs hatte (BeoFon oder so ähnlich hieß das Teil!?)...