-
Danke für den Hinweis, auf der AVM Webseite steht dazu leider nichts oder es ist nur für Eingeweihte zu finden.
Was kaufe ich nun?
Womit bleibt man für technische Neuerungen offen?
ISDN Freundschaftstelefone werden offenbar seit Jahren nicht mehr weiterentwickelt.
Da wir in dem Alter sind, wo man eine Lesebrille braucht, möchte ich ein Display, das ich ohne Brille erkennen kann. Das scheint mir beim FritzFon nicht so gelungen zu sein. Die Schrift bei meinem K770i finde ich gut, kontrastreich und groß genug.
Die Haustelefone sind meist groß, jedoch nicht die Schrift auf den Displays.
Kann mir jemand was empfehlen?
-
In D ist ISDN am meisten verbreitet. Auch ich habe einen Anschuss. Das Fritz!Fon bietet wohl als einziges Gerät die Möglichkeit ISDN und VOIP gleichzeitig zu nutzen. Leider kann das Mobilteil vom Fritz!Fon kein Freisprechen, keine SMS, ein Headset lässt sich nicht anschließen... Hat jemand Erfahrungen welche anderen DECT-Mobilteile die das können, mit dem Fritz!Fon funktionieren?
Jetzt habe ich ein ISDN-Telefon (Eurit), das gerade seinen Geist aufgegeben hat. Vielleicht gibt es auch eine andere Lösung um ISDN-Funktionalität, schnurloses Telefonieren, Headset, Freisprechen am Mobilteil, SMS nutzen zu können und das ganze auch über ISDN und VOIP.
-
Habe mir so eine Anage geholt, wollte mal wissen ob ich wirklich ISDN brauche.
Abgesehen davon, dass das Gerät nicht gerade einen Premium Eindruck vermittelt, gibt es eine Menge Futures. Telefonbuch 100 Einträge, SMS, AB, Anruferliste. Negativ eigentlich nur der Klang des AB und der Klingeltöne - es steht auch nichts geschrieben ob man diese ändern kann.
Mehr würde ich eigentlich gar nicht brauchen. Wenn da nicht die Sache mit den zwei Leitungen wäre an die man sich mittlerweile doch sehr gewöhnt hat.
Zwei Anlagen kaufen und bei Bedarf eine andere Station auswählen ist auch nicht die Alternative oder gibt es da noch andere Möglichkeiten?
-
Vielleicht weiß jemand mehr zu dem Gerät.
Mich interessiert ob Rufnummern mit übertragen werden. In der Beschreibung steht davon nichts.
-
Mein Eurit 133 (Basis) hat nach 6 Jahren das zeitliche gesegnet. Nun habe ich hier im Forum nach einer Alternative gesucht. Ich möchte einen AB + vier Mobilteile. Damals habe ich mich für ISDN entschieden weil ich glaubte, das bald alles digital sein würde und analoge Telefone bald der Vergangenheit angehören werden. Jetzt können analoge Telefone Konferenzschaltungen, Rufnummernübertragung usw. Da frage ich mich natürlich ob ich wirklich ISDN brauche? Das Thema ist hier natürlich schon oft diskutiert worden. Einen richtigen Mehrwert von ISDN kann ich nicht erkennen.
Bei der neuen Anlage möchte ich einerseits eine komfortable Anlage zum telefonieren haben, andererseits möchte ich schon auf ein paar Annehmlichkeiten nicht verzichten. Sms im Festnetz brauche ich nicht aber es wäre toll, könnte ich am Klingelton erkennen welche Nr gerade angerufen wurde oder wer es ist!
Vor meinem Stöbern hier war ich nahe dran ein SX445 zu kaufen. Weiss jemand ob meine Mobilteile damit zusammen spielen?