Beiträge von DarkEmpire64

Ich hätte auch interesse, könnte man gerne anplanen. :top:

Zitat

Original geschrieben von DaywalkerXX
    aber wo ist bispingen? da muß ich nach der definition von "im norden" fragen.
    also alles südlich nach der elbe nennen wir eigentlich nord-italien :rolleyes:

Beim Heidepark in der Nähe. Bzw. beim Snowdome.
    Restliche Infos, siehe Post von Mex.

Und wenn das mit dem Kartrennen nicht klappt, dann können wir ja ein Rodelrennen drüben im Snowdome machen. :D

Gruß,

DE

PS: Wir(Schleswig-Holstein, direkt an der Elbe) nennen alles südlich der Elbe Transelbien. :D *SCNR*

Mal ganz ehrlich, die Leute denken in Deutschland, dass es ihnen absolut scheiße geht und sie total arm sind, wenn sie an der sogenannten "deutschen Armutsgrenze" leben.

Von dieser "Armutsgrenze" träumen andere Menschen in anderen Ländern.

Natürlich ist Deutschland bürokratisch, penetrant und übergeregelt. Aber das ist doch das, was wir es daraus gemacht haben und wollten.
    Deutschland möchte ein geregeltes und sicheres Leben. Da gehört nun das obige dazu.
    Diese Arbeit- und Notenmentalität ist natürlich menschlich irgendwo scheiße aber die sorgt insgesamt dafür, dass Deutschland eines der reichsten Länder der Welt ist.

Wir haben einen höheren Lebensstandard als über 90% der restlichen Welt.

Ich bin selbst ein eingedeutschter und war schon in vielen Ländern v.a. in Europa und kenne auch genug Leute aus anderen Ländern und kann behaupten, dass wenn auch die Mentalität, die Freundlichkeit der Menschen, die Einstellung zum Leben 100mal besser ist als hier aber ich würde mich schwerer tun, in deren Position zu sein.

Mich reizt es trotzdem auszuwandern aber auch nur, solange ich noch jung bin. Manchmal überlege ich mir auch, wieso ich mich an ein 3 jähriges Duales Studium(Ausbildung + Studium gleichzeitig) gebunden habe und nicht wie andere "normale" Studenten durch die Welt reise aber ich weiss, dass ich doch irgendwas erstmal in der Hand haben möchte und bin dann immer noch jung genug, was anderes bzw. ein anderes Land zu machen. Und ich denke, dies gilt für sehr viele hier.

Und mal Hand aufs Herz:
    Wenn man eine gemütliche, fröhliche Mentalität selber zu Tage legt, dann steckt man auch seine Umgebung an und das macht doch die eigene Welt aus! :top:

Grüße,

DE

Ich kann es ja auch nicht beurteilen.
    Ich bekomme immer nur gerüchteweise zu hören, dass evtl MBs in Alu kommen sollen und/oder MBPs.

Die meisten Gerüchte sagen, dass die Macworld uns neue MBPs bescheren wird. Die ist ja im Januar.
    Einige hatten auf ein neues MB in Alu für JETZT spekuliert aber das waren nicht viele. Aber das Gerücht ist da und bleibt hartnäckig.

Andere wiederum sagen, dass auf der Macworld bisher nie neue MBs vorgestellt worden sind.

Wie gesagt, man kann nichts genaues dazu sagen...

Zu dem "Plastik": Ich finde das jetzt nun nicht so hässlich. Es sieht eigentlich sehr schick aus und ist gut verarbeitet.. Das schwarze ist natürlich noch ne Runde edler.
    Selbiges gilt natürlich für Alu.

Ich persönlich hab mich jetzt auch erstmal dagegen entschieden und werde bis mind. bis Mitte Januar warten.
    Ich muss auch dazu sagen, dass ich dann auch ein Umsteiger bin, weil ich bisher noch keinen Applerechner habe und es mit Windows immer noch gut aushalten kann bzw. ich mag mein WinXP und das ist auch gut so.

Und wenn du es auch nicht eilig ist, würde sich das warten wohl doch noch evtl lohnen.

Grüße,

DE

Ja, isses. :)
    Aber ist halt blöd, ich hatte auch überlegt aber habe mir gedacht ich will nicht schon wieder nen 13,3" Notebook(ich habe ein Vaio 13,3" und das mir auch Mobil zu klein), dass ich bis Januar warten kann und hoffe darauf, dass komplett neue MBPs mit neuem Design und den Penrynprozessoren kommen. Evtl lohnt sich bei dir dann auch noch das warten?

Und zum Vergleich von AoC und unimall:
    Die Zugaben von Unimall sind ebenfalls ca. 60-70€ wert, sodass du bei unimall auch auf ca. 1640 € effektiv kommst, wenn du es verkaufst oder behältst.
    Und dann hast du halt auch die Rechnung auf dich selbst. :top:

Und ich schätze mal, die Freundin kann bestimmt noch ein paar Prozente rausholen.

PS: Hast du das 15,2" Powerbook? Und verkaufst du es? Dann PN! ;)

Grüße,

DE

Edit:

Zitat

dass man die geräte ein jahr später locker ohne wertverlust wieder verkaufen kann.. erzähl das mal einem mit ner DOSe

Davon kann ich dir ein Lied singen, mein Vaio c2s/L(himmelblau) hat nen Wertverlust von ca. 400 € allein in diesem Jahr. :(