Re: Re: Re: Re: Re: Unrechtmäßiger Blitz bei"Roter Ampel" , wie am besten dagegen vor
ZitatOriginal geschrieben von Cocho
Wo hast du den Freibrief her? Sag nicht, dass du Fahrer bist bei Cobra 11 :p
Ich fahre einen Firmenwagen.
Das heißt: Jeder Bußgeldbescheid / Verwarnungsgeldangebot wird in die Firma gestellt.
Dann passiert folgendes:
Ich rufe bei der Bußgeldstelle an mit: "Einen schönen Guten Tag. Sie haben uns einen Bußgeldbescheid zugestellt. Es handelt sich jedoch um einen Firmenwagen und wir würden den Fahrer gerne persönlich zur Rechenschaft ziehen. Bitte übersenden Sie uns ein Foto."
In 1/3 der Fälle sagt die Dame dann gleich: "Der Fahrer ist leider nicht zu identifizieren - das Verfahren wird eingestellt."
Liegt auch daran, dass ich oft über mehrere Spuren hinweggeblitzt werde oder noch die Hände vors Gesicht halte.
Das Foto wird dann in die Firma gesandt und die Firma bezahlt das Geld.
Ich habe also schon etliche, etliche Verwarngeldangebote und 100e Knöllchen (parke generell immer ohne Parkschein) und bin in jeder Datenbank immer noch jungfräulich.
Sollte jetzt wirklich einmal ein Fahrverbot oder ähnliches kommen so kann die Firma sagen, dass ihnen leider nicht bekannt ist wer der Fahrer ist.
Die Behörden haben somit keine Möglichkeit mich als Fahrer zu identifizieren (da ich zu 95 % auch 500 km vom Firmensitz entfernt bin und das Auto zu 99 %) und das Verfahren muss zwangsläufig eingestellt werden.
Das ist mein Freibrief.
Ist jedoch mit dem Nebengeschmack behaftet, dass wenn wir dies 1, 2 mal durchziehen das Auto mit einem Fahrtenbuch belegt wird.
Aus diesem Grunde ist dies nur für den absoluten Notfall.
ZitatOriginal geschrieben von Cocho
Übrigens ist es nicht flam's Freundin. Wie gesagt .. wer lesen kann ist klar im Vorteil. Kann es sein, dass es damit zusammanhängt, dass du die Verkehrsschilder nicht lesen kannst?
Der Sinn bleibt gleich - auch wenn ich mir nicht jeden Namen merke und durchlese!
Edit an den Threadersteller:
Hat es 1 mal oder 2 mal geblitzt?
Ein Rotlichtblitzer muss zwingend 2 mal blitzen um eine gültige Messung zu erhalten!