Beiträge von mauro99

Neuigkeiten war auf die aktuelle Situation bzw. Informationszugabe bezogen.

Das W890i finde ich ist auch ein solides Allround-Handy. Aber z.B. ohne WLAN.

Das 6300i hat eine weitere Farbvariante.

Silver parts: Backcover (Akkuschale), Front (Alphanummerische Tasten und Umgebung)
    Grey parts: Antennenumgebung (auf der Rückseite, wo die Kamera implementiert ist), um das Display herum inklusive Softkeytasten/Hörertasten- und Umgebung.

@ poldy

Das N82 und das N78 haben sowohl Vor- als auch Nachteile beim direkten Vergleich.
    Das N82 hat einige Metallpartien, das N78 ist gänzlich ohne. Das Plastik des N78 wirkt ähnlich robust wie beim N82. Ich hatte jedoch das Gefühl, dass die Rückschale des N78 etwas mehr Spielraum hat als beim N82. Liegt vielleicht am neuen Mechanismus.
    Die Vorderseite des N78 wirkt edel, fässt sich aber "eher" billig an. Aber wie gesagt, es fässt sich nur so an.
    Wenn man die Seitentasten der Vorderfront (Grün, Rot, Menü, C) stark drückt, kommt minimal etwas vom Innenleben zur Schau (evtl. Proto-bedingt).
    Das Steuerkreuz allerdings ist um längen besser als das des N82. Es ist stabiler und leichter zu bedienen. Wie schon erwähnt, ist die Navi-Wheel-Funktion super für den vorhergesehenen Zweck. Ist man jedoch z. B. im Menü und streicht leicht von rechts nach unten über das Navi-Wheel um nach unten zu drücken, bewegt sich das Auswahlfeld bereits. Das kann man abstellen, indem man die Funktion abstellt, hat dann aber nicht die Vorzüge bspw. im Telefonbuch, Musik-Menü etc.

Fazit ist, dass die N82 Verarbeitungsqualität aber etwas mehr überzeugt, allein aufgrund der Tatsache dass einige Metallelemente implementiert sind. Es wirkt auch etwas robuster. Das N78 kann dafür in Sachen Optik punkten.

Ich hatte heute nen Proto bekommen.
    Kein Blitz und kein 1200mah Akku.
    Ich halte die Variante mit dem Blitz noch eher für eine Glaubwürdige Änderung, als ein größerer Akku.

Zitat

Original geschrieben von Poldy83
    und woher weißt du das?
    Man kann es ja schon für 399euro vorbestellen, ist das ein günstiger Anfangspreis oder überteuert?

Ich hatte vor etwa einem Monat den Proto, ab da sollte es noch etwa drei Monate dauern, bis es auf dem Markt ist. Sprich Ende Mai, Anfang Juni ist es soweit. Ich denke wenn es die ersten Online Händler auf Lager haben, wird der günstigste es für ca. 375 Euro + Versand anbieten.
    Übrigens kam heute das N96. Ab Heute sollen es noch etwa vier Monate sein, bis es auf dem Markt ist.