Beiträge von mauro99

Zitat

Original geschrieben von Bjoernyy
    Damit die Geräte Walkman und Cybershot schön differenziert bleiben. Hätte das Ding Autofocus und Blitz würde kein Mensch mehr ein Cybershot Handy kaufen!

Richtig! Es gibt viele solcher Beispiele, hier nur eines: Das 8600 von Nokia ist mit Serie40 3rd Edt. FP1 ausgestattet, sieht sehr edel aus, hat eine 2-Megapixel-Kamera, einen Music-und Videoplayer, Micro-USB-Anschluss uvw., jedoch nur einen internen Speicher von etwa 100MB und keinen zusätzlichen Speicherkartenslot - das alles zu einem hohen Preis. Wozu da z. B. der vollwertige Musicplayer? Damit nicht nur ein Gerät gekauft wird führen die Hersteller Ihre erfolgreiche Produktpolitik... mit Erfolg! (leider) :rolleyes:

Zitat

Original geschrieben von Kölner
    Das 5310 ist eine echte Alternative für mich. Ich hatte 4 Tage das 6500 classic, den alten Knarzer, bin froh das er wieder weg ist.
    Und mir fehlten Speicherslot und kleineres Gewicht. Das hört sich echt sehr geil an. Dafür verzichte ich auch auf mein geliebtes Alu ein wenig, bei den Fkt.

Wie ist denn das Steuerkreuz? Ähnlich gut wie beim 6300?

Kann jemand sagen wie sich das 5310 anfühlt mit dem ganzen Plastik? Ist es noch erträglich, wenn man vom 6300 verwöhnt is? Knarzt es auch nicht? Gehen die Tasten gut?

Vom 6500c was ich besass, hatte ich genau den gegenteiligen Eindruck. Ich fand es sehr kompakt verarbeitet, sprich kein Knarzen oder ruckeln. Einzig und allein in dieser Hinsicht sind die USB-Gummi-Plastikabdeckung und die nicht optimale Rückabdeckung negativ zu bewerten.
    Allerdings, das Gewicht und die Maße des 5310 sind super. Allerdings ist das Teil für das Dauertelefonieren aufgrund der geringen Größe nicht uneingeschränkt empfehlenswert.
    Ja, das Steuerkreuz ist ähnlich gut. Kann mich nicht erinnern mich ein einziges Mal verdrückt zu haben.
    Anfühlen tut sich das 5310 nicht wertig. Es knarzt und weist wie schon erwähnt Spaltmaße auf. Die Tasten beim 6300 gefallen mir besser, sind aber trotzdem sehr gut zu bedienen.

Zitat

Original geschrieben von Abi99
    Die Reihenfolge ist gerade verkehrt herum. ;)
    Liegt der Speicherkarte auch ein SD- oder gar ein Mini-SD-Adapter bei?

Nein, es liegt KEIN SD-/Mini-SD-Adapter bei. Die Karte befindet sich im Auslieferungszustand im Gerät. Vorinstalliert sind mehrere Videos und Klingeltöne (insgesamt 50 MB).

Zitat

Original geschrieben von Abi99
    Irgendwie musste ja der Preis zustande kommen, beim Nokia 5300 ist ja sogar nur ein reiner Adapter mitegeliefert worden. Dickes Danke für Deinen Test! Ich vermute Du hast den Grauen (AD-43)? Mal sehen ob der Schwarze (AD-54) auch gehen wird. Dann werde ich mir wohl den passenden Audio-Adapter aus dem Nokia-Sortiment nachkaufen.

Wäre toll, wenn Du noch das Video-Kabel an einem Fernseher probieren und uns berichten könntest.

Ich hab den Grauen AD-43.

Die Display- und Tastaturbeleuchtung springt an, sobald man das Videokabel reinsteckt. Das Kabel wird als Headset "erkannt/angezeigt" aber die TV-Out-Funktion bleibt dem 5310 verwehrt!

Kann ich bestätigen. Die Tastaturbeleuchtung ist nicht stark/hell. Allerdings ist mir das nicht so wichtig, verlasse mich bei den Tasten eh auf meinen Tastsinn und die Belegung ist mir auch geläufig.

örtlicher Händler