Beiträge von golgota

Hallo,
    das 1440x900 ist das matte Display, das 1920x1200 ist spiegelnd. Als ich bestellt habe, hatte ich zunaechst grosse Bedenken wegen des WUXGA Displays, da es ja eine enorm hohe Auflösung hat und ich davon ausging, dass damit kein vernünftiges Arbeiten möglich sei. Na ja, seit dem das Notebook da ist bin ich vollends begeistert, man kann wirklich sehr gut mit der hohen Auflösung arbeiten und Spiele in geringeren Auflösungen werden sauber interpoliert. Das Display hat zwei Nachteile, erstens ist es nicht hundertptozentig homogen ausgeleuchtet, dass heisst, man kann bei einfarbigen Hintergründen klar sehen, wo die Lichtquellen sitzen...Das andere Problem ist, dass im Internetexplorer Grafiken teilweise grobpixelig erscheinen, wenn sie eine zu geringe Auflösung haben.
    Ob einen das spiegeln des Displays stört liegt wohl am ehesten an persönlichen Präferenzen, ich habe das Notebook bisher nur innerhalb geschlossener Räume genutzt und dort spiegelt es auch bei Tageslicht nicht. Insegesamt bin ich sehr zufireden und würde wohl eher zum 1920x1200 greifen, da ich mich ejtzt bereits an die hohe Auflösung und die Vorteile in Photoshop und Office gewöhnt habe....

Mir gefällt das Gerät eigentlich uneingeschränkt gut, vor allem die hohe Auflösung des Displays ist deutlich augenverträglicher, als ich gedacht hätte.

Hier mal Stichwortartig Vor- und Nachteile:

Pro:
    - Guenstig
    - Leise (selbst unter Vollast)
    - für ein 17" Gerät recht kompakt und leicht, mein Toshi 5200 903 war nicht leichter
    - sehr leistungsstark (mein Desktop AMD 64, 6600GT ist etwa 20-30% langsamer)
    - gelungenes Design
    - Vielfalt an Anschlussmöglichkeiten
    - Auflösung des Displays sehr übersichtlich, gute Interpolation bei Games, kräftige Farben, aber:

Contra
    - Display ist weit davon entfernt 100% homogen ausgeleuchtet zu sein, ist allerdings dennoch eines der besten Notebookdisplays, die ich kenne
    - wenn ich 1700€ dafür gezahlt hätte würde ich mich wohl über den recht preiswerten Kunsttoff ärgern, mein altes Toshi war da deutlich besser

Dabei handelt es sich aber wirklich nur um einen kurzen Ersteindruck, da mein Gerät erst heute ankam...

Hallo,
    das eine Gerät hatte nur den größeren Akku als Upgrade und kam für 873,-inkl. Porto, das andere Gerät hat zusätzlich Maus, Bluetooth und Akku und liegt bei 937,- inkl. Porto.

Bei beiden Geräte wurden keine Drucker ausgewählt und die Auftragsbestätigungen kamen in beiden Fällen etwa 5 Minuten nach dem Bestellvorgang via E-Mail. Bestellzeitpunkt war etwa 8.30-9.00...