Beiträge von Jericho_one

Hallo,

bin gerade am Ende meiner Vertragslaufzeit bei einem O2Genion L und überlege zumindest einen O2 o zu nehmen.
    Allerdings habe ich jetzt diesen pseudo"Prepaid"-Tarif entdeckt, den ich erstmal für sehr gut halt auf den ersten Blick.
    Mein Vertrag läuft in knapp einer Woche aus.
    WAs ich mich Frage:
    Wie gut läuft das mit der Rufnummernportierung? Wie schnell geht das vonstatten?
    Kann ich später mal problemlos von dort meine Nummer wieder mitnehmen?
    Weiss wer was ob es evtl. mal eine Flat für Netzintern gibt?

Was ist mit Leuten aus dem O2 Netz mit einer Netzinternen Flat- können die mich kostenlos anrufen?

Gru und Danke!

Hallo zusammen,

da mein Vertrag demnächst ausläuft (Anfang November) und ich so gar nicht weiss was ich machen soll, die Überlegung, ob ich nicht zu einem Prepaid-Anbieter wechsle.
    Das wichtigste: Nummer ohne Probleme mit hinnehmen und falls Bedarf auch wieder wo anders hinnehmen.
    Meine Freundin hat einen O2o - den würden wir falls es geschickt ist ebenfalls mitportieren.
    Was ich nicht schlecht fände:
    - günstiges oder kostenloses telefonieren zu meiner Freundin
    - allg. günstiges telefonieren
    - sms nicht so wichtig
    - da ich hin und wieder im Ausland bin, sollten auch hier die Minutenpreise fürs telefonieren nicht zu teuer sein
    Was ich im Forum immer wieder lese ist etwas von O2 Freikarten, bei denen man bei einer Aufladung von 30€ einen Monat eine Flat zu O2 und ins Festnetz erhält?
    Das klingt erstmal interessant - aber irgendwie hab ich keine Detailinfos dazu gefunden..

Für Tips wäre ich super dankbar.

Gruß und Danke

Hallo,

danke für die vielen Rückmeldungen - werde mir mal gründlcih überlegen wie das am sinnvollsten ist...
    Andere Frage: Gibt es eine geschickte/günstige Alternative zu O2 GenionL/Mobile Flat (meine Rufnummer muss allerdings erhalten bleiben)

Gruß und Danke.

Hallo,

ich habe aktuell noch einen O2 Genion L Aktion mit Studentenrabatt und zahl im Monat 25€ - was ich auch soweit als halbwegs angemessen erachte.
    Jetzt steht bei mir eine Vertragsverlängerung an.
    O2 möchte unbedingt dass ich in die neue MobileFlat wechsle. Habe mir mal die Tarifdetails angeschaut:
    60/60 Taktung und 29cent in andere Handynetze. Das finde ich schon ordentlich.
    Beim Genion L waren das doch 60/10 oder 60/1 Taktung und nur 19cent oder täusche ich mich da?
    Gibts noch wweitere Änderungen etc.?
    Bin grad schwer am zweifeln was ich machen soll...

Gruß und Danke

Hallo,

bin auf der Suche nach einem günstigen Zweit-Handy das kein Kamera hat, da ich geschäftlich häufiger mal unterwegs bin und da keine Kamera dabei haben darf.
    Soll im Grunde nur SMS und Telefonieren können.
    Da ich aber auch länger weg bin und ganz gerne mal Hörbücher und Hörspieler zum Abschalten höre, suche ich ein Handy bei dem es auch möglich ist mp3s wieder zu geben und evtl. ne Speicherkarte verwenden kann.
    Kann mir da jemand was empfehlen?

Gruß und Danke

hi,

da meine freundin kaum sms schreibt lohnt das nicht unbedingt. Im Mittel denke ich, dass Sie unter den 10€ je Monat bleiben würde. Und das Inklusivopaket wird halt doch sehr teuer, falls es mal einen Monat mehr wird.
    Ich würde auchein Prepaid in Betracht ziehen, aber leider kan man die Rufnumer ja nicht ohne weiteres mitnehmen. Das ist der Knackpunkt an der Sache.

Gruß und Danke!

Hi,

nachdem der Vertrag meiner Freundin demnächst ausläuft und Sie ihren Genion-L nicht wirklich ausnutzt, ist die Frage auf welchen Vertrag o.ä. wechseln. Da Sie nur sporadisch telefoniert, gibt es auch keine richtiges Telefonierverhalten (Netze: Eplus, O2, Festnetz). O2 sollte es fast beleiben, da ich selbst einen Genion L habe und Sie dann bei bedarf zurückrufen kann.
    Das wichtigste ist für Sie, dass sie ihre Nummer behalten kann. Gibt es irgendwo günstigere Alternativen zu einem O2o mit besseren Minutenpreisen bei denen das gegeben ist?

Gruß und Danke!