-
Habe ich auch schon versucht.
Habe mit unsrem zweitem Handy die Karte getauscht. Konnte mit der Karte aus dem V3 im K700i MMS versenden. Diese MMS aber im V3, in dem die Karte aus dem K700i war, nicht empfangen.
Mit der Karte aus K700i kann ich im K700i auch MMS empfangen, es scheint also wirklich am V3 zu liegen.
-
Okay, neuer Stand der Dinge:
Habe mir von Motorola die Einstellungen für WAP über GPRS und für MMS zuschicken lassen. Allerdings für das V3i, da es für das V3 keine gab.
WAPen funktioniert, MMS immer noch nicht.
Beim Epmfang kommt "Download nicht möglich".
Beim Senden: "Senden nicht möglich".
eplus sagt, MMS sei freigeschaltet.
So langsam werde ich wahnsinnig!
-
Hallo,
vielen Dank für die Antworten.
antenne-alu.de:
Habe ich schon versucht. Die haben zwar nur Einstellungen für das V3i, habe ich mir aber trotzdem zuschicken lassen. Es kam auch eine Nachricht, beim öffnen wollte er allerdings einen Authentihizierungscode haben. Den habe ich dann wiederum nicht.
Ist das ein Standard-Key? Wer ihn weiß, bitte posten!
[edit]
Ahh, das mit dem PIN habe ich jetzt heraus gefunden. Hätte ihn beim Anfordern bekommen müssen. Werde das gleich mal widerholen...
[/edit]
boecki: Sorry, war ein Tippfehler. Hatte natürlich http://mms/eplus/ in Variation ausprobiert. Funktioklappert leider nicht.
Noch irgendwelche weitere Ideen ?
-
Hallo zusammen,
und mal wieder das leidige Thema MMS-Konfiguration..
Folgender Stand der Dinge:
Habe ein V3 von Vodafone. Betrieben wird es allerdings mit einer eplus Karte. Daher fehlten mir natürlich die entsprechenden Einstellungen.
Nach langem Suchen im Netz und Telefonaten mit eplus sollte nun eigentlich alles klar sein. Es funktioniert aber nicht.
Habe folgendes eingerichtet:
WAP-Menü
1) WAP-Profil "eplus" (ist auch Voreingestellt) -> Aufruf einer WAP-Seite funktioniert
2) WAP-Profil "mms" nach Angaben von eplus
Nachrichten-Setup:
1) MMS-Setup / Server -> Neuen Eintrag "eplus-mms" angelegt
2) WAP-Session: WAP-Profil "mms" (siehe oben) ausgewählt
Aber was muss ich hier in "Server-URL" eintragen? Habe bereits : "HTTP://wap/eplus" und "HTTP://wap.eplus.de" versucht. Auch schon mit einem zusätzlichem "/" am Ende. Nichts funktioniert. Bekomme immer die Nachricht, dass das Senden nicht möglich ist. :mad:
Wer weip Rat? :confused: