Zitat
Klar, nur bräuchte man um beurteilen zu können was genau für dich günstiger ist etwas detailiertere Infos wie genau die Gesprächskosten aufteilt sind (Netze, Zeiten, viele kurze/lange Gespräche, viele Gespräche zu einer Nummer) und wie es mit den SMS und MMS aussieht. Das Ganze am Besten über mehrere Monate (mind. 3, damit es halbwegs aussagekräftig ist; am besten 6-12 Monate).
Also, Grundpreis ist 9.95€ inkl. 50SMS
Die Kosten teilen sich auf 12Monate im Durchschnitt so auf:
Kurze Telefonate führe ich hauptsächlich ins eplus Netz, nachmittags, abends und am Wochenende. Es gibt keine Nr. die ich ständig anrufe und das kostet mich im Monat ca.20€, SMS 10€, davon gehen auch einige ins Ausland (Italien)
Selten nutze ich WAP/GPRS was mich im Durschnitt nur 3€/Monat kostet.
Liegt aber auch nur daran weil das alles so lahm is, würde das schneller laufen würd ich es wohl öfters nutzen 
MMS fallen derzeit nur ganz selten an, was aber an meinem Handy liegt, da möchte ich in Zukunft mehr verschicken. Da das 6280 ja auch UTMS kann, würd ich mich evt. auch dafür interessieren, was gibt es da für Angebote?
Zitat
Zudem ist nicht ganz unwichtig, ob sich daran in nächster Zeit (also in der MVLZ) irgendetwas ändern könnte (Wegzug von zu Hause, Freundin mit der jetzt 90% der Gespräche geführt werden ist irgendwann nicht mehr die Freundin, die Welt geht unter... solche Geschichten ).
Ne, mit Freundin is nix, da wird sich wohl auch nix ändern, es gibt nichts wo ich talentloser bin