Beiträge von Bibabuzzelmann

Hi, genau so is es, ich möchte sms von Deutschland mit ePlus nach Ägypten ins Vodafone Netz versenden.
    Habe gestern Abend mal mit meinem Anbieter telefoniert, der hat nachgeguckt und meinte das sei nicht möglich da ePlus keine Abkommen mit einem Ägyptischen Anbieter hätte und es deshalb nicht möglich ist, würde sich wohl nicht lohnen.

Hab mir nun das Handy vom Opa geliehen, der hat auch D2, nun funtzt es :D

Denn ich möchte meinen Mom nicht erklären müssen wie sie evt. den Netzbetreiber wechselt, das würde im absoluten Chaos enden :D

Aber trotzem, nochmal vielen Dank für die Hilfe :)

Hallo,
    ich habe da ne dringende Frage, bin mir aber nicht sicher ob sie in dieses Unterfrorum oder ins "Info-Forum Provider" gehört.

Ich müsste dringend wissen ob es möglich ist sich mit einem D2 Prepaid Handy (Nokia 6210) in Ägypten in ein Netz einzuwählen um dort SMS aus Deutschland zu empfangen und zu versenden :confused:

Gruß,
    Bibabuzzelmann

Zitat

Klar, nur bräuchte man um beurteilen zu können was genau für dich günstiger ist etwas detailiertere Infos wie genau die Gesprächskosten aufteilt sind (Netze, Zeiten, viele kurze/lange Gespräche, viele Gespräche zu einer Nummer) und wie es mit den SMS und MMS aussieht. Das Ganze am Besten über mehrere Monate (mind. 3, damit es halbwegs aussagekräftig ist; am besten 6-12 Monate).

Also, Grundpreis ist 9.95€ inkl. 50SMS

Die Kosten teilen sich auf 12Monate im Durchschnitt so auf:
    Kurze Telefonate führe ich hauptsächlich ins eplus Netz, nachmittags, abends und am Wochenende. Es gibt keine Nr. die ich ständig anrufe und das kostet mich im Monat ca.20€, SMS 10€, davon gehen auch einige ins Ausland (Italien)

Selten nutze ich WAP/GPRS was mich im Durschnitt nur 3€/Monat kostet.
    Liegt aber auch nur daran weil das alles so lahm is, würde das schneller laufen würd ich es wohl öfters nutzen :)

MMS fallen derzeit nur ganz selten an, was aber an meinem Handy liegt, da möchte ich in Zukunft mehr verschicken. Da das 6280 ja auch UTMS kann, würd ich mich evt. auch dafür interessieren, was gibt es da für Angebote?

Zitat

Zudem ist nicht ganz unwichtig, ob sich daran in nächster Zeit (also in der MVLZ) irgendetwas ändern könnte (Wegzug von zu Hause, Freundin mit der jetzt 90% der Gespräche geführt werden ist irgendwann nicht mehr die Freundin, die Welt geht unter... solche Geschichten ).

Ne, mit Freundin is nix, da wird sich wohl auch nix ändern, es gibt nichts wo ich talentloser bin :(

Zitat

Wenn Du mit Debitel soweit zufrieden bist und nur wegen dem gerät wechseln willst, warum kündigst Du nicht zunächst den Vertrag und schaust ob es in den nächsten 2 Monaten bei Debitel erhältlich ist.

So war das eigentlich auch gemeint, hab mich da wohl etwas unglücklich ausgerdrückt :)
    Nur wenn ich den Vertrag schon kündige, dann kann ich mich ja auch na evt. günstigeren Vertägen umgucken.

Hallo,
    ich brauche euren Rat.
    Wie ich ja schon geschrieben habe interessiere ich mich für das Nokia 6280, ich hätte das gerne bei einer VVL bei Debitel. Jetzt hab ich ein kleinens Prob, Debitel hat das Gerät noch nicht in seiner Liste, das heist bisher können die mir kein Angebot für eine VVL mit diesem Gerät machen, aber meine Kündigungsfrist läuft aber in 12 tagen ab.

Jetzt bin ich am überlegen ob ich den Vertag kündigen soll und dann einen neuen abschließe da ich derzeit an keinem anderem Gerät interessiert bin, muss nicht bei Debitel sein.

Kann mir ein Händler ein Angebot mit dem Nokia 6280 machen?

Mein bisheriger Vertrag ist bei Debitel ein E-Plus Vertrag.
    Ich zahle 9.95€ Grundgebühr und hab 50SMS/Monat frei. Mit telefonieren zu allen zeiten im Inland und dem Versand von SMS & MMS ins In & Ausland komme ich auf ca. 50€/Monat.

Hallo,

Zitat

In der Metro in St. Augustin war auch nur 1 Karton (=12 Platten) verfügbar.

Irgendwie is das typisch Metro, hab das schön öfters erlebt, z.B. den Canon ip3000 hatten die mal günstig im Angebot, ich nach Feierabend hin, und natürlich waren alle weg, ebenso ein Karton Rohlinge, wenn man da nicht Morgens um 6.00Uhr auf der Matte steht hat man schlechte Karten. Man kann sich dann zwar auf ne Liste setzten lassen für den Fall das nach bestellt wird, aber entweder passiert nix wie bei dem Drucker, oder man bekommt den grösten Mist angeboten wie mir bei den Rohlingen passiert ist. (Marken Rohling war angeboten, die Hausmarke wurde mir dann nach 2Wochen angeboten)

Habe auch großes Interesse an der HD, aber ich fahr ungern umsonst in den Laden, von daher habe ich das sein lassen :)

Müssen solche Angebote nicht für einen bestimmten Zeitraum lieferbar sein, war da nicht mal was von wegen Lockangebote?

Kill3Rb34n
    Ich meine MM gehört zur Metro Gruppe.

Gruß,
    Bibabuzzelmann

Hallo,
    zuerstmal hoffe ich das ich im richtigem Forum bin :)

Da es ja so langsam mit dem Nokia 6280 loszugehen scheint, und bei mir auch langsam eine VVL ansteht, stellt sich mir dir Frage mit welchen kosten muss ich rechnen, kann man da schon was sagen?

Habe bei Debitel einen E-Plus Vertrag Vario Inklusiv-Budget SMS, meine durchschnittliche TeleRechnung liegt bei ca. 50€

Dann habe ich noch eine Frage, muss ich den Vertrag bei Debitel verlängern oder könnte ich das auch z.B. direkt bei E-Plus oder einem anderem Händler?

Gruß,
    Bibabuzzelmann