Beiträge von MickKnatterton

Vorteil des Vario2 sind das UMTS und das geringere Gewicht/Größe...
    Ein weiters feines Feature ist das Scrollrad, dafür kann man keine SDs mehr verwenden und die Akkulaufzeit ist äußerst bescheiden....
    Die Kamera es Vario taugt um nichts mehr als die des Pro, der Prozessor des Vario ist deutlich langsamer als der Pro, das Display deutlich schlechter,...
    Außerdem ist das Gehäuse billigstes Plastik und eines Hightech Geäts ebenso unwürdig wie die grauenvolle Farbgebung (auch wenn das Geschmacksache ist, Rosa und Rot sind halt wie die Faust auf's Auge...)!

Entscheidung hängt also primär wohl vom vorrangigen Einsatzzweck ab...
    Ich bleibe jedenfalls beim Pro und warte weiter auf einen würdigen Nachfolger!

PS: der Pro hat zig Bugs, die jedoch auch im Vario2 auftreten - plus ein paar neue dazu....! Viele davon sind von den Providern hausgemacht, andere bis heute nicht beseitigt (mangelhafte Sync., Bugs im ROM und der Bedienung,..., irgendwie hat man das Gefühl, bevor da endlich ein funktionierendes Gerät auf den Markt kommt wird lieber weiter der Kunde als Betatester mißbraucht...).

das denke ich auch....

du kannst dher sicher auch schon was sagen, ob die neuen Modelle endlich ein verbessertes Softwaresystem haben,..., endlich auch mehrere Tel.Nr. unter einem Kontakt speicherbar sind, etc..., ein Sync. mit Outlook möglich ist, etc....?
    Wie sieht's mit der Laufzeit der neuen Flachmänner aus (das vergleichbar dünne LG oder Samsung hängt ja länger am Netz als es einsatzfähig ist....)?

hatte auch eine extremmeory 4GB Karte: diese hat im MDA Po sehr wohl funktioniert, ebenso in der Casio Digicam,...
    Problem war jdoch die sehr langsame Zugriffszeit am Pro, also alles andere als eine übliche 133er Karte.
    Habe daher auf TakeMS 4GB gewechselt, die deutlich schneller ist und problemlos funktioniert.
    Alle bisher mir untergekommenen 4GB Karten werden jedoch in den meisten in Laptops integrierten Slots nicht erkannt, bestenfalls als 2GB Karten. Hier hilft etwa ein CardReader von Hama ab....

Nach Absturz ist die Alu-Abdeckung des Pro (Rückseite des Display) verbeult...
    Wäre ausgebaut leicht reparabel, wenn....

Daher meine Frage: Hat schon mal jemand den Pro zerlegt bzw. den Deckel zerstörungsfrei (!)ausgebaut und kann dazu eine Anleitung geben???

Ist bei mir auch so, daß ich in manchen email-Ordnern der verschiedenen Konten Mails angezeigt bekomme, ohne daß darin etwas enthalten ist.
    So auch in einem Postausgang,...., sehr seltsam das?
    Habe mich mittlerweile damit abgefunden, daß der Pro somanche Macken hat....

PS: Softreset bringt ebensowenig wie PocketBreeze.
    Löschen eines Kontos, Softreset, Neuerstellung des Kontos, und die Anzeige ist auf Null. Nach einiger Zeit war's wieder da, ohne daß zwischenzeitlich synchronisiert worden wäre - Geisterhand?

ich würde sogar soweit gehen, daß es gar keinen Sinn mehr macht das Gerät ganz auszuschalten, zumal das Hochfahren des Betriebssystems inkl. aller Subroutinen zur Überprüfung etc. wesentlich mehr Energie verschlingt als tagelanger Standbye bei ausgeschaltenen Verbindungen, Beleuchtung,...

wäre echt fein, wenn das klappen würde... ;)

Nachdem wir schon mal drei Dual-Sim Adapter erfolglos getestet haben (ohne Schnipselei ging da auch nichts) die in anderen Handys funktionierten (Motorola,SE,Nokia), ist meine Skepsis berechtigt. Einer war digital und funktionierte nur im SE. Die anderen beiden analog, waren jedoch im Pro nur durch Softreset zum Umschalten zu bewegen. Klar wurde auch getestet, das Telefon aus.- und wieder einzuschalten, alle Verbindungen aus/ein zu schalten,..., aber nada! Nur zu einem Adapter gab es eine Software, die war aber für's SE....(und lief da auch nicht :( ).
    Die Verkäufer solcher Teile sind oft unseriös, zumindestens stimmen die angepriesenen Eigenschaften kaum mit der Realität überein, und dafür sind die Dinger zu teuer - erst recht, wenn man dafür auch noch die SIM zerschnipseln muß...

Hmmm, suche auch schon eine ganze Weile nach einem Dual-Sim Adapter, der auch im Pro funktioniert! Forallem einen, der ohne Kartenschnipselei funktioniert....!
    Der Platz unterm Akku ist allerdings sehr knapp...
    Ein digitaler soll ja angeblich gar nicht existieren,...., und da der Pro ja nicht wirklich ausgeschaltet wird, verbleibt das Problem des Wechsels zw. den Sim-Karten! ;)

wenn die Maus keine Verbindung findet, liegt's wohl daran, und weder mit MDA3 noch TT zu tun.
    Versuche es einmal von einem anderen Ort aus, jedenfalls nicht von einem fahrenden Auto aus oder wenn du in Bewegung bist, SIRFII Mäuse funktionieren hinter Autoscheiben nicht besonders gut, bei beschichteten Scheiben oft gar nicht.
    Wenn es das alles nicht ist, versuche es mal mit einer anderen Maus - die deine dürfte dann nämlich defekt sein?!