Beiträge von IncCy

Ich glaube nicht, dass irgendwer im Weißen Haus Angst davor hat, seine Macht zu verlieren. Die USA ist und wird auch noch einige viele Jahre an der ersten Stelle der mächtigstens Staaten bleiben. Das ist vor allem auf ihre wirtschaftliche Macht zurückzuführen. Und sobald ein neuer Präsident mit einer souveräneren Haushaltspolitik an der Macht ist (und das wird spätestens 2008 der Fall sein), werden auch das Außenhandelsdefizit und die Neuverschuldung sinken.

Und auch das Öl-Argument hilft leider nichts, denn was passiert, wenn ein Land den Export von Öl an die USA verweigert? Richtig. Der Erlös sinkt. Und wie wir alle wissen, leben diese Länder vom Export.
    Mal abgesehen davon, dass die US-Regierung ihre Liebe zur Umwelt entdeckt hat und nun sehr stark auf regenerative Energien umschwänkt.

(Entschuldigt den Ausrutscher, aber wenn hier etwas m.M. nach falsches gesagt wird, muss ich das "richtigstellen")

Zu den TV-Aufnahmen: Bilder von Hinrichtungen im Fernsehen sind nicht selten. Mal abgesehen von einigen undemokratischen Ländern, gibt es auch Aufzeichnungen von Amerikanischen Hinrichtungen (zumindest bis kurz davor), die im deutschen Fernsehen gezeigt wurden.

Wir haben im Übrigen schon viel schrecklichere Bilder aus dem Irak gesehen. Aus der jüngsten Vergangenheit fallen mir da die Lynchmorde von vergangenem Jahr ein.

Deine Meinung wird doch respektiert. Aber deshalb musst du uns doch zugestehen diese kritisieren zu duerfen.
    Ich glaube, dass in einem Gefängnis vor sich hinvegetieren nicht soviel mit Aufmerksamkeit und "Hilfe" zu tun hat. Im Übrigen liegen in Ländern in denen es die Todesstrafe gibt, zwischen Verurteilung und Hinrichtung durch etliche Revisionen meistens auch einige Jahre. Dass die Kosten alles der Staat trägt scheinst du zu vergessen.

Ich hätte es allerdings besser gefunden, wenn alles in einem Prozess aufgerollt worden wäre. So wenig legitim die Nürnberger Prozesse auch waren, so wichtig waren sie für die Aufbereitung der deutschen Vergangenheit.
    Ich denke, dass die Aufbereitung vor einem neutralem Gericht wesentlich mehr zum Frieden im Irak beigebracht hätte als die Ermoderung von Hussein und Co es je tun werden.

Zitat

Es steht doch ausser Frage, dass Saddam Schuldig der Verbrechen ist, die ihm vorgeworfen werden. Was gibt es da zu rütteln und zu schütteln ? Es ist Irakisches Recht -Demokratie Hin-oder Her- Er ist Schuldig gewesen und wurde hingerichtet nach dem Recht des LAndes.

Diese Art von Rechtsanschauung ist mir sehr zuwider. Ich will nicht behaupten, dass deutsches Recht vollkommen richtig ist, aber zu sagen, dass jedes positive Recht auch gerecht ist, finde ich falsch.
    Dann wäre die Diskriminierung und Enteignung von Juden, die Sklaverei, und vieles mehr auch Recht, da es zu der Zeit eben positives Recht war.

Zitat

Original geschrieben von Elke2002
    Meine Bemerkung oben bezog sich auf das Portemonnaie, was ich im Wald (wo es keinen Kiosk etc. gibt) nicht benötige.
    Auf längere Radtouren nehme ich auch gelegentlich ein Handy mit.

Übrigens noch ein Tipp für die ganzen Handy-als-Wecker-Benutzer: Die Handys, die ich bisher hatte, weckten mich auch, wenn das Ding auf lautlos gestellt ist. - Probiert es mal aus, ob das Wecker-Klingeln trotzdem geht. Sollte normalerweise so sein. :top:
    Denn nichts ist nerviger, als nachts von einen völlig unwichtigen Anruf aus dem Schlaf gerissen zu werden.

Mein Handy (Nokia 6280) weckt mich sogar, wenn es aus ist ;)

Jo. Handy, Schlüssel und Geldbeutel :) Jedes Teil hat seinen festen Platz in meinen Hosentaschen.

Das Handy ist aber immer auf lautlos. Wenn ich nicht erreichbar sein will, kann ich entweder nicht rangehen oder es ausmachen. Dafür kann ich jederzeit jeden erreichen (sofern er es dabei hat :P).
    Nur weil es klingelt, muss ich ja nicht rangehen, setz mich da also keinem Zwang aus.

Lebenslange Einzelhaft.

Ich glaube i.Ü. dass das schlimmste dt. Gefängnis ein Luxushotel im Vergleich zu den irakischen Gefängnissen ist. Aber das sind nur Vermutungen. Habe bisher weder mit dem einem noch mit dem anderen Erfahrung sammeln (können).

Dem Irak geht es jetzt zwar nicht gut, davor war das aber definitiv auch nicht der Fall. Da hat sich zwar die Bevölkerung nicht bekriegt, aber nur deshalb, weil Hussein Kurden und Schiiten unterdrückt, verfolgt und gemordet hat.

Ich fand die Idee der Dreiteilung um ehrlich zu sein am besten, zumal dann möglicherweise auch das Problem der türkischen Kurden gelöst werden könnte.

Dann haben also mehr oder weniger alle Staatsoberhäupter von westlichen Staaten die Todesstrafe verdient. Denn mit dem Leid, welches sie großen Teilen der Weltbevölkerung angetan haben und antun, können diese vielleicht auch nicht leben.

Wieso eine Luxuszelle? Soll man ihn doch so behandeln, wie jeden anderen Gefangenen auch.
    Um ehrlich zu sein: Ist es eine Genugtuung, wenn ein solcher Mensch stirbt? Irgendwann stirbt er eh und wenn er davor noch 30 Jahre lang in einer 2m²-Zelle geschmort hat, ist mir das sogar lieber.

Zitat

Original geschrieben von galahad13
    Mir eigentlich ziemlich egal was Sie mit einem solchen Massenmörder machen, das ist die Sache der Iraker.
    Und täglich werden weltweit Leute wegen wesentlicher geringerer Verbrechen hingerichtet.
    Ehrlich gesagt Mitleid mit diesem Monster habe ich nicht.

Durch den Mord an einem Mörder macht man sich selbst zu einem.
    Ich bin stolz, dass wir hier keine Todesstrafe haben und finde eine solche Strafe in keinem Fall gerechtfertigt. egal was derjenige verbrochen hat.
    Es geht da auch nicht um Mitleid, sondern darum, dass die Todesstrafe inhuman ist.

Zitat

Original geschrieben von digi101
    Ich weiss, wo und wie man den Gutschein-Code eingibt :p . Das mit dem gleich abziehen ist allerdings eine andere Sache...Auf der Rechung wird er übrigens nie abgezogen, da steht immer der Betrag ohne Gutscheinwert drauf. Mit viel Glück ist der Gutschein deinem Kundenkonto angerechnet worden. Klappt aber fast nie, dann must du die Hotline anrufen, und dann, nach viel hin und her schreiben Sie den Gutschein dann auf's Kundenkonto. Glaub mir, ich kenn mich mit dem Verein aus. ;)

Kann ich nicht bestätigen. Ich habe bei Quelle 2 x das gleiche Produkt gekauft. Per KK gezahlt und es wurde der Betrag -15€ Gutschein vom Konto abgebucht.

Auf der Rechnung steht allerdings: "Bitte ziehen Sie ihren Bonus von 30,00 EUR aus AKtion Geschenk16 vom Rechnungsbetrag ab".

Dumm nur, dass ich nicht auf Rechnung gekauft hab ;)