Beiträge von robas

Ich kann pro Leitung/MSN einstellen welches Gerät reagieren soll.
    Auf MSN 1 habe ich im Moment die Mobilteile (1,2,3,4) eingestellt, die Leitung auf "Telefon". Der AB (der am Anschluß "9" hängt, Leitung auf AB eingestellt) schaltet sich dann nach 4x Klingeln ein.
    Auf MSN 2 ist im Moment nur das Fax eingestellt. Die Leitung auf "neutral" .

Gx Robert

Sammelruf heißt offensichtlich, welche Geräte sich melden, wenn angerufen wird. ich habe nur die Möglichkeit zwischen Sammelruf und Gruppenruf zu wählen. Es macht allerdings keinen Unterschied, ob beim Sammelruf nur "0" für das Faxgerät drinnen steht oder alle anderen Geräte auch.

Aber wie gesagt, alle diese Einstellungen waren beim Canon genau dieselben und es hat einwandfrei funktioniert.

Im Moment habe ich den Faxanschluß auf Anraten auf "neutral" gestellt, was immerhin dazu geführt hat, daß diese Leitung nicht mehr permanent besetzt ist.

Gx Robert

Beim internen Ruf hat das Fax geklingelt und auch abgehoben. Tut es im Moment wieder nicht, ich habe irgendetwas umgestellt. Muß wohl Protokoll führen.

Das Fax ist auf Sammelruf eingestellt und wenn es nicht abhebt, dann hebt der AB nach 4x Läuten ab.
    Auf einen externen Anruf reagiert es gar nicht, kein Klingeln, gar nichts.
    Wenn das Fax nicht klingelt kann ich auch nicht manuell abheben, weil das Fax überhaupt nicht reagiert.

Das Fax hat eine eigene MSN. Der AB hebt deshalb ab, weil diese MSN auf Sammelruf gestellt ist.

Gx Robert

Hallo Mega, hallo Chris,

beim Herumspielen mit den Einstellungen habe ich es immerhin geschafft, daß beim Internruf das Fax geklingelt hat. Trotzdem keine Annahme von externen Anrufen (AB meldet sich nach 4x Klingeln). Das Fax ist auf automatische Anrufannahme eingestellt (was auch beim internen Rufen funktioniert hat). Im Moment tut sich wiederum beim Internen Ruf nichts.

Werde mich wohl oder übel mit den Servicetelefonen von Siemens, Lexmark und Telekom herumschlagen müsssen.

Auf alle Fälle Danke!

Gx Robert

Hallo Chris,

ich habe die Dienstekennung gefunden. Findet man bei mir unter Systemkonfiguration - Gerätedaten - Geräteanschluß. Habe ich von Fax auf neutral gestellt. Beim Internen Ruf tut sich jetzt gar nichts, die Meldung Intern 0 besetzt ist auch weg.
    Allerdings hebt das Fax nicht ab, wenn es von außen gerufen wird. Immerhin gibt es jetzt kein Besetztzeichen mehr. Aber nach 4x läuten schaltet der AB ein, das Fax ist auf 1x läuten gestellt, aber reagiert nicht.

Noch eine Idee?

Gx Robert

Hallo Chris,

das weiß ich ehrlich gesagt nicht. Wie stellt man die Dienstekennung ein? Sind das Leitungsdaten oder Gerätedaten? Ich habe den Port 0 auf Fax gestellt.
    Wie gesagt, die letzte funktionierende Konfiguration habe ich nicht verändert, nur das Gerät getauscht.

Gx Robert

Nachdem mein Canon Multipass C20 den Geist aufgegeben hat, welches mit dem Gigaset 2060isdn gut funktioniert hat, habe ich mir ein Lexmark X7170 angeschafft. Ich habe nur das alte Gerät ausgesteckt und das neue angesteckt, aber leider kann ich keine Faxe empfangen. Versenden funktioniert. Aber wenn mir jemand eines schicken will, dann ist die Leitung belegt. Wenn ich versuche intern vom Mobilteil anzurufen, habe ich am Display die Meldung "Intern 0 besetzt".

Das Fax hängt am Anschluß "0", der Anrufbeantworter an "9". Konfiguration habe ich nicht verändert. MSN Nummer hat sich auch nicht geändert. Wie gesagt, einfach ausgetauscht und seither keine Möglichkeit Faxe zu empfangen.

Weiß vielleicht von Euch jemand Rat?

Vielen Dank im Voraus