"Flashen" klingt für mich, als gehst Du von einem Softwarefehler aus. Der Nokia Service Point hat mir gesagt, er hätte gar nichts machen können. Klingt das nicht doch eher nach einer defekten Hauptplatine?
Beiträge von Philiweiss
-
-
Hallo in die Runde! Ich habe folgendes Problem:
Mein 6280 hat sich vor einiger Zeit im laufenden Betrieb abgeschaltet und lässt sich seitdem nicht mehr einschalten. Wenn man es versucht, leuchten die Slidertasten auf, auf dem Bildschirm erscheint kurz das Nokia-Logo, dann "faded" der Bildschirm nach rechts aus und nach ein paar Sekunden geht das Gerät wieder aus. Ich habe ein 13sek. avi-Video (846KB) davon zum Download eingestellt:
http://www.fileuploadx.de/905852
Ich war damit schon in einem Nokia-Shop, der sagte nur "Totalschaden", konnte aber auch nicht sagen, woran es liegt. Kennt hier eventuell jemand das Problem oder kann erkennen, woran es liegt? Bildschirm? Hauptplatine? Loses Kabel? Der Akku ist ok!
Für Tips und Hinweise wäre ich dankbar, würde es gerne wieder auf die Beine kriegen.
-
Masticor: Danke für die Antwort! Dachte, ich habe beim Testen im Laden die Funktion zum Ein-/Ausschalten nur übersehen...
-
Ich würde gerne nochmal meine Frage wiederholen:
ZitatOriginal geschrieben von Philiweiss
Mal 'ne Frage zur Bildschirmrotation: Von meinem i900 Omnia kenn ich diese automatische Rotation wenn man das Gerät dreht. Kann das 7610 das auch? Ich hatte die Tage bei Saturn eins in der Hand, das drehte sich nur wenn man es aufschob bzw. schloss. Lässt sich die automatische Rotation irgendwie aktivieren oder ist man darauf angewiesen, das Handy zu öffnen, wenn man mal Querformat haben will?Irgendjemand, der was dazu sagen kann? Danke!
-
Mal 'ne Frage zur Bildschirmrotation: Von meinem i900 Omnia kenn ich diese automatische Rotation wenn man das Gerät dreht. Kann das 7610 das auch? Ich hatte die Tage bei Saturn eins in der Hand, das drehte sich nur wenn man es aufschob bzw. schloss. Lässt sich die automatische Rotation irgendwie aktivieren oder ist man darauf angewiesen, das Handy zu öffnen, wenn man mal Querformat haben will?
-
Danke, THWS. Weißt Du auch was bezüglich der Route 66-Software?
-
Folgende Fragen meinerseits:
1) Weiß jemand, ob und wann das 7610 bei T-Mobile erscheint? Auf deren Seite ist noch nichts zu finden.
2) Ich habe ein i900 Omnia. Darauf ist ja Route 66 bereits vorinstalliert. Wenn ich das richtig verstanden habe, ist dem 7610 keine Navigationssoftware beigefügt. Kann ich das Route 66 vom i900 einfach auf dem 7610 installieren und verwenden oder ist das irgendwie auf das i900 beschränkt (lizenzmäßig)?
3) Verstehe ich das richtig, dass die Menütaste zwischen Annehmen und Auflegen wirklich nur noch eine Taste ist, kein Sensor mehr?
Danke Euch,
Philipp -
weenomatic: Nimm's mir nicht übel, aber vielleicht solltest DU die FRAGE genauer lesen...
Wie Du richtig zitiert hast, habe ich extra geschrieben, dass ich das Gerät NICHT in den Standby-Modus schicken, sondern lediglich das Licht komplett aus haben will. So, wie es mein WinMobile-PocketPC macht, wenn ich den Haken bei "Beleuchtung aus nach..." setze: Licht geht aus (komplett, spart entsprechend Strom), Display bleibt trotzdem erkennbar eingeschaltet.
Meine zweite Frage kann ich mittlerweile zum Teil selber beantworten: Die Tatsache, dass der Klingelton nach ca. 2 Sekunden sprungartig lauter wird, ist laut offiziellem Samsung-Forum so beabsichtigt aus Gehörschutzgründen... Bleibt die Frage, ob man das über die Registry unterdrücken kann? Kennt sich da jemand aus?
Danke!
-
Appuser: Danke nochmal für Deine Antwort. Meine Firmware ist wie gesagt PDA: i900XGHH5/AKHH5, Telefon: i900BOHH2, damit eigentlich so ziemlich das aktuellste (mal abgesehen von dem inoffiziellen Update auf HI, das sich erst so langsam offiziell bei den Service-Partnern verbreitet).
Hat denn sonst niemand das Problem, dass der Klingelton nach ca. 2 Sekunden sprunghaft lauter wird? (Kein langsames Ansteigen, "ansteigend klingeln" nicht gewählt) Und vielleicht ein "Gegenmittel"...?
Ich stelle auch nochmal meine zweite Frage zur Debatte: Gibt es neben dem Häkchen bei "Beleuchtung ausschalten nach xxx", das lediglich für eine Dimmung des Hintergrundlichtes sorgt, noch eine Möglichkeit, die Hintergrundbeleuchtung komplett abzuschalten ohne das Display auszuschalten (also nicht in Standby wechseln)?
Danke im voraus!
-
nudgens: Geht es um die T-Mobile-Melodie? Bitteschön:
Zitat von dragon-tmd:
"Wen die (laute) T-Mobile Ein-/Ausschaltanimation stört, der sollte mit dem Dateiexplorer im Windows Verzeichnis seines Omnia folgende Dateien umbenennen:PowerOff_TMO in PowerOff_TM
PowerOff_TMO in PowerOff_TMShutdown_TMO in Shutdown_TM
Startup_TMO in Startup_TMBei einem Hardreset ist wieder alles beim alten, oder im laufenden Betrieb einfach wieder umbenennen."
Schon probiert, klappt super!