Beiträge von swissmann01

Verkaufe ein iPhone 3G 8GB in Schwarz mit Simlock (Telekom),IOS 3.1.3 und BB 6.15.
    Zustand des Gerätes ist sehr gut,keine Gebrauchsspuren und Folie auf dem Display.
    OVP und nicht benutzte Kopfhörer vorhanden inklusive Apple iPhone 3G Dock.

125€

Verkaufe ein iPhone 3G 8GB in Schwarz mit Simlock (Telekom),IOS 3.1.3 und BB 6.15.
    Zustand des Gerätes ist sehr gut,keine Gebrauchsspuren und Folie auf dem Display.
    OVP und nicht benutzte Kopfhörer vorhanden.

-- verkauft--

Da es ja immer weniger Apps gibt die mit der IOS 3 laufen wollte ich ein 3G mit 3.1.3 und Baseband 6.15 wieder auf die 4.2 updaten aber ich hab es nicht hingekriegt.Ist das überhaupt möglich?

Zitat

Original geschrieben von nicknackman
    Wie sehe ich denn im standby ob das WLAN Symbol weg ist?
    Bei mir ist beim Standby das Display schwarz.

Nach dem einschalten aus dem Ruhezustand ist das WLAN-Symbol normalerweise nicht gleich zu sehen,sondern ein Bruchteil einer Sekunde später.
    Am besten sieht man es aber im Router ob noch ein Gerät angemeldet ist.

Zitat

Original geschrieben von drago
    Im "Normalzustand" bleibt WLAN nicht an. Falls es anders ist, könnte es folgende Ursachen haben:
    - Nicht sauber aufgespielte Firmware (evtl. auch Jailbreakreste)
    - Jailbreak
    - App läuft im Hintergrund noch, die dauerhaft WLAN benötigt (dann ist dies auch kein Fehler, sondern so gewollt€

Selbst wenn ich nur das Update einspiele ohne Backup (also Fabrikneu) ist das WLAN sofort aktiv.

Re: Re: Re: Wlan immer aktiv

Zitat

Original geschrieben von hewe
    Stimmt, bei mir ist es auch aus !

Dann weiß ich nicht was ich für sch.... Geräte habe, ich hade die 4.3.1 auf einem iPad einem iPod und einem iPhone4.Bei allen Geräten bleibt das WLAN seit dem Update immer aktiv und somit wird der Akku schnell entladen und dazu kommt noch das die Fritzbox das Wlan nicht mehr runterregelt da die Geräte immer angemeldet sind.In anderen Foren habe ich gelesen das andere User auch das Problem haben.Aber mittlerweile gibt es (wenn man JB hat) ein Tool für das Problem.

Wlan immer aktiv

Zitat

Original geschrieben von Limp BiZkiT
    Kann ich z.B. nicht bestätigen, WLAN geht auch bei 4.3 bei aktiviertem Standby in den Schlafmodus und verbindet sich erst mit Benutzung wieder.

Kann bzgl. der Batterielebensdauer auch keine Veränderung feststellen.

habe heute mit der Hotline gesprochen.Da wurde mir gesagt das ab der 4.3 das
    so gewollt ist das das Wlan immer aktiv ist auch im Standby.
    Egal ob Push eingeschaltet ist oder nicht.Schöner Mist :flop: :flop:

Wlan immer aktiv

so,nochmals alles neu gemacht.Also solange man kein Mailaccount anlegt ist alles i.o.
    Sowie man ein Mailaccount anlegt bleiben die Geräte immer Online (Push ausgeschaltet und Datenabgleich auf manuell gestellt).
    Es nützt dann auch nichts mehr wenn man den Mailaccount wieder löscht,Wlan bleibt immer aktiv und saugt den Akku leer. :flop: :flop:

Zitat

Original geschrieben von Kater Momo
    Und ich hab schon gedacht, plötzlich sind alle zufrieden.....;-)
    Mal eine blöde Frage, an was merkt man, dass das Wlan noch aktiv ist?

Grüße Stefan

ich schaue in den Router, dort sehe ich welche Geräte aktuell angemeldet sind.
    Aber es liegt doch nicht an dem Email Account, nachdem ich den Emall Account wieder gelöscht habe sind die Geräte trotzdem immer aktiv Online auch im Standby.

Wlan immer aktiv

Ich habe nochmals alles neu gemacht und kein Backup eingespielt, danach nach und nach alles Installiert um zu schauen wann das Wlan immer aktiv bleibt.Das Ergebnis ist das sowie ich ein Mailaccount anlege bleibt das Wlan auch im Standby aktiv obwohl Pushdienst ausgeschaltet ist und Datenabgleich auf manuell steht. Getestet auf IPod und IPad.