Beiträge von Jinx74

Dabei finde ich drei Tage schon sehr wenig, wenn man wenig telefoniert, wie ich. Mein mittlerweile fast 5 Jahre altes T39m (mit Eplus) hatte da mehr drauf (1 Woche locker). Kann ja mal schauen, wie lange das so mit der 02 Karte durchhält.

Ist eigentlich schon mal jemanden aufgefallen, daß dieses Handy sehr stark sendet im vergleich zu anderen. Ich habe es schon drei mal geschafft in irgendwelchen Läden den Alarm (diese Antennen im Eingangsbereich) damit zu stören. Außerdem stört es meine Stereoanlage bei guten 2.5 m Abstand immer noch (dieses gepiepe in den Boxen, wenn das Teil mal wieder nach dem Sendemast schreit). Das hat bis jetzt noch kein Handy geschafft.
    Ich kann mein Handy ja mal manuel auf D1 stellen und schauen wie lange es dann hier in FR durchhält.

Übrigens, FR ist wahrlich nicht der Nabel der Welt...

Gruß
    Chris

Hallo Zusammen!

Hab diesen thread gestern in google gefunden und überflogen. Da ich auch die Kombination aus A780 und O2 genion habe.
    Ich kann die Laufzeit von nur 12 h nicht bestätigen. Mir ist aber folgendes aufgefallen:

War letztens wg. Xmas bei meiner Familie und hatte dort eine schlechte O2 Netzabdeckung, was zur Folge hatte, daß sich das Handy oft zwischen den Netzen wechselte. (Übrigens hatte das tmobile Netz eine viel besseres Signal als das O2, trotzdem loggt sich das Handy bevorzugt in das O2 Netz ein). Das hatte zur Folge, daß der Akku nach eineinhalb Tagen schlapp machte. Jetzt bin ich wieder in Freiburg. Hier ist der O2 Empfang eingentlich in der ganzen Stadt ziemlich gut und die Homezone hat eine große Reichweite. Die Akkulaufzeit ist nun wieder wie voher auch viel länger (im Schnitt 3-4 Tage).
    Meine Freundin besitzt ein Nokia Handy + O2 genion und hat generell eine bessere Akkulaufzeit (ca 7 Tage hier in FR). Jedoch hatte sich die Laufzeit ihres Handy auch auf 3 Tage verkürzt als wir bei meiner Familie waren.

Außerdem war nach der Zugfahrt der Akku des A780 noch schneller leergesaugt.

Wie schon jemand hier geschrieben hat, würde ich somit auch vermuten, daß die Programmierung des A780 bezüglich der Netzwahl bzw. Genion Funktionalität einfach schlecht ist und sich das Handy sehr oft versucht neu einzubuchen, was, soweit ich mich erinnere, gut Strom frißt.

Ich habe übrigens als erstes die Hintergrundbeleuchtung auf 30 % gesetzt. (Die bleibt übrigens bei 100% wenn man die Navigationssoftware beendet hat bis man wieder unter Einstellungen in das entsprechende Menü geht. Wer weiß was da noch alles nicht zurückgesetzt wird...)

Hier noch die versionsdaten (www008w) des A780
    R52_G_OD.74.A2R
    BP:R52_G_OD.CO.B1P
    BPFlex: GCOA780000E1025

Hoffe, daß hilft einigen von euch weiter...

Chris