Beiträge von Sterzi

Zitat

Original geschrieben von Bilo
    Könntest du vieleicht bisschen über das i450 berichten, wie es so ist?

Ist halt ein i560 ohne GPS. Akku scheint deutlich länger zu halten.
    Von dem internen Lautsprecher habe ich etwas mehr erwartet. Headsetklang ist sehr gut, könnte aber etwas lauter sein.

Eine coole Funktion ist das Programm "Shazam ID", erkennt wirklich alle Lieder, absolut verblüffend.

Habe eben mal das Service Menü aufgerufen.
    Gibt da eine Menüpunkt (9) GPStest. Hat das Teil eventuell auch einen "versteckten" GPS Chip?

Werde das Gerät wohl behalten, habe mir eine GPS Maus fürs Auto bestellt.

Hallo,
    ich hatte das Gerät ca. 1 Woche.
    Die Akkuanzeige war sehr merkwürdig.
    Hatte Laufzeiten zwischen 3 Stunden und 3 Tagen. GPS saugt den Akku sehr schnell leer.
    Akku 4 Balken -> 1h über USB geladen während GPS aktiv ist -> Akku zwei 2 Balken. Scheinbar entläd sich der Akku schneller als er über einen USB Port geladen werden kann oder mein Gerät war defekt.
    GPS hat übrigens bei meinem Gerät schlecht bis überhaupt nicht funktioniert, da der Empfang sehr mies war.
    Habe noch keinen Möglichkeit gefunden um SIM und Kontakte anzuzeigen.

Habe mir jetzt ein i450 geholt und warte auf meine GPS-Maus.

Zitat

Original geschrieben von coupe1979
    Hab garmin auch zum Laufen gebracht, aber er erkennt den internen GPS Empfänger nicht. Bin mir nun navigon am Laden. Mal sehen wie das funzt.

Garmin muß für den internen Emfpänger "freigeschaltet" werden.

Zitat

Original geschrieben von gt3driver
    Naja zum Glück geht es hier auch um das Samsung i550....

Zum Unglück scheinen aber beide Modelle, zumindest teilweise, arge GPS Probleme zu haben

Re: nochmal Navigation - Sat-Fix -

Hat mit Garmin nichts zu tun, funktioniert genau so schlecht. Habe meins (i560)zurückgeschickt da ich noch in den 14 Tagen war.
    Habe jetzt ein i450 und werde mir dafür ne Bluetooth maus besorgen.
    Brauche das Navi eh nur im Auto, da stört mich auch das 2. Gerät nicht.

Zitat

Original geschrieben von TM1
    Die Frage hab ich wohl überlesen.
    Für die Sortierung müssen die mp3 ordentlich getagt sein - also natürlich auch der jeweilige Albumtitel. Wie viele mp3-Player sortiert auch das i550 nicht nach den Ordnern in denen gespeichert wird, sondern nach Tags.

Die Geräte sind wohl bis auf die Bauform und den Trackball ziemlich baugleich.
    Nur der GPS Empfang beim 560 scheint noch schlechter zu sein :D

Zitat

Original geschrieben von TM1
    Nach Deiner Erfahrung liegt der schlechte SatFix also nicht unbedingt an der schlechten Hardware vom i550, sondern an Navigon oder dem schlechten Zusammenspiel von Navigon + i550?
    An Garmin XT stört mich schon gleich von Anfang an, dass man es so schlecht findet :)
    Also auf garmin.de ist das jedenfalls nicht so ohne weiteres zu finden um sich mal darüber zu informieren.

Hat bestimmt nichts mit der Navi Software zu tun, denn das Systemeigene GPS Menü funktioniert läuft genauso schlecht. Garmin war bei mir auch eine Katastrophe.