Beiträge von stemic28

    @ mobiNerd


    Ja, das kann schon sein. Es ist halt schwierig den Fehler zu finden. Ich weiß nicht ob ich in Zukunft weiter Festnetz habe oder nur einen Internet Tarif buche.


    Wenn ich irgendwo anrufe, nehme ich zu 99% das Smartphone weil ich da mit Headset besser telefonieren kann. Aus diesem Grund ist es mir wichtig das es gut funktioniert.


    Da bin ich mit Vodafone auf der sicheren Seite. Zuhause muss das schon gehen.


    Es kommt halt immer darauf an in welcher Gegend man wohnt und welches Netz da am besten ist. Wenn wir beim Tierarzt waren (Nieder-Wöllstädter Str. 28, 61191 Rosbach vor der Höhe) hatte ich kein Netz mit der Telekom. Ziemlich blöd wenn man eine Stunde warten muss und kann nicht mal surfen oder Whatsapp schreiben.


    Auch da geht Vodafone ohne Probleme. Es sind viele Gründe zu wechseln. Im April waren wir an der Nordsee in Niedersachsen im Urlaub im Hotel (Zum Hafen 1, 26434 Wangerland) WLAN gabs da mit 1,5MB/s auch da war Vodafone deutlich besser als Telekom.


    Wir hatten da ein Zimmer im Untergeschoss und ich musste telefonieren, da ist dann auch die Verbindung abgebrochen mit der Telekom.

    @ nokia_fan2


    mit vollem LTE meine ich voller Empfang.


    Ein Balken bei der Telekom, wenn ich in ein anderes Zimmer gehe ist der Empfang weg.


    Datenempfang ist mir nicht so wichtig da ich eine Unitymedia leitung mit 400MB/s habe



    @ carljiri


    Genauso habe ich es gemacht Flugmodus und WLAN. Leider brechen da trotzdem die Gespräche Teilweise ab, oder ich bekomme keinen Anruf rein sondern eine SMS über einen entgangenen Anruf.


    Das war schon mit dem alten iPhone 6 Plus so und nun mit dem iPhone XS genauso.


    Zudem habe ich die Fritzbox angeschafft, weil ich dachte es liegt am Router.


    Selbst ein Netzbetreiber Update und neuestes iOS hat keine Verbesserung gebracht. Teilweise geht es Tagelang gut wie Du ja auch schreibst und dann auf einmal wieder Tagelang Probleme.


    Ich habe echt die Nase voll von Telekom. Vielleicht haben die auch das WLAN Call einfach schlecht umgesetzt.


    Selbst die Technik Hotline der Telekom konnte nicht helfen.


    Auf meine Anfrage ob bei mir mal das Netz verbessert wird sagte man das nichts geplant ist.

    Leider war ich so blöd und habe einen Telekom Vertrag gemacht und hab bei mir zuhause nur einen Balken Empfang LTE. WLAN Call ist auch sehr unzuverlässig.


    Auf den Mobilfunkmast von Vodafone kann ich schauen, sind ca. 100 Meter auf dem freien Feld in Okarben.


    Im April läuft der Vertrag der Telekom aus. Ich habe hier mit Vodafone laut Netzkarte volles LTE und IOT. Freu mich schon auf die neue Karte mit der ich dann endlich entspannt telefonieren kann.


    Und, ich spare noch Geld, jetzt 36,95 Euro für 2,5 GB und später bei Vodafone 4 GB für 29,95 Euro zusätzlich das unverbrauchte Datenvolumen mit in den nächsten Monat nehmen.


    Da kann die Telekom nicht mithalten. Nicht überall ist die Telekom so gut wie die immer behaupten.

    Also ich kann nur sagen das ich froh bin die Airpods zurück gegeben zu haben. Ich würde da nochmal hin gehen und versuchen zu tauschen. Vielleicht hast Du bei jemand anderem mehr Glück.


    Da scheint es wohl sehr viele Probleme zu geben. Als ich da war und die Airpods zurück gegeben habe, war eine Frau da und wollte ihren reparierten Airpod abholen.


    Vielleicht hören auch viele nur Musik damit und telefonieren nicht. Die meisten schreiben doch eh Whatsapp, telefonieren ist zurück gegangen.Beim Musik hören habe ich nichts festgestellt.

    Update


    Am Freitag habe ich die Airpods im Apple Store zurückgegeben und mir das Geld auszahlen lassen.


    Folgendes Problem: Beim telefonieren hatte ich Zeitweise einen Ausfall des rechten Airpod. Dann ging er wieder kurz und ist wieder ausgefallen.


    Zeitweise auch so komische Kratzgeräusche beim telefonieren, das hat sich so angehört als ob Bluetooth nicht richtig ging. Das war nicht immer, kam aber immer öfters. Ich habe die Nase voll von den Dingern.


    Die dritten wollte ich nicht mehr nachdem ich ja zweimal zurückgegeben hatte.


    Für das Geld habe ich wenig Verständnis. Ich benutze jetzt wieder mein Headset mit Kabel.


    Kann doch nicht wahr sein das alle Airpods so Macken haben.

    Ich hatte beim alten und auch bei dem neuen teilweise bis zu 23% Unterschied.


    Jetzt fällt es nicht mehr auf weil ich ja nicht so lange telefoniere und der Akku eh länger hält.