-
Zitat
1) Kann mir jemand etwas über die Spiele beim T300 berichten? Ich weiß bisher nur, dass es sich um ATARI-Klassiker handelt. Wie ist die Qualität und der Fun-Faktor, und sind sie wirklich mit Ton?
Also die Games von wap.sonyericsson.com sind echt der Hammer. Es gibt ca. 9 zur Auswahl und zum
Kostenlsen Download. Der Fun-Faktor ist dank der sauschnellen Game-Engine bemerkenswert hoch -
nicht so ein langsames "geruckel" wie bei J2ME-Games auf Siemens oder Nokia!
Einige der Spiele bieten natürlich auch Soundeffekte, polyphon natürlich. Der Speicherplatz soll
allerdings geringer als erwartet sein, so bleiben rund 350-450 kByte für Spiele frei (FlexMemory), das
reicht allerdings für (je nach Spiel) 5-10 Anwendungen.
Da man diese Spiele auch per IrDA übertragen kann, gibt es auch keine hohen WAP-Kosten für die Beschaffung! 
-
Zitat
...
könnte sich später mal damit bescäftigen und einen Emulator hierfür schreiben.
Für Windows gibt es schon einen, mit dem man die *.mpn-Dateien (die sog. "GameLets") spielen kann.
Was man noch bräuchte wäre vieleicht einer für das http://WWW. 
-
Zitat
Original geschrieben von Benj
Das hat mit Java nichts zu tun. Das ist Sache des OS vom Handy....
... und wie dieses OS die Java-Runtime-Environment implementiert hat. 
-
Zitat
Original geschrieben von Chappel
vielleicht gibts ja so die Möglichkeit den nicht vorhandenen Kalender durch ein Prog. zu zufügen?!:)
Denke ich schon, die Frage ist nur, wie einfach oder eben schweer dies ist, denn (zumindest beim klassischen J2ME ist es so) greift das MIDlet direkt auf die Kalenderfunktionalitäten (z.B. Eingabemasten für Datum/Uhrzeit) des Handys zurück, das kann bei der Mophun-Engine aber auch ganz anders sein.
-
Zitat
Original geschrieben von Sir Robin Master
...
Wird sich Java möglicherweise in der Zukunft verändern, bzgl. dieser Möglichkeit. Dahinter steht doch sicherlich eine Spezifikation oder ein Standart wie bei WAP (1.1, 1.2 usw.)
Wird es da Veränderungen geben ?
Die Spezifikation (J2ME) kommt von SUN , dem "Erfinder" von Java.
Jedoch ist die Implementierung immer von Hersteller zu Hersteller unterschiedlich, genau das äquivalente Problem kennt man ja bzgl. der Java-Script Implementierung in den Browsern "MS IE" und "Netscape".
Mehr Informationen düftest Du auch
hier finden!
-
Unter http://mophun.com gibt es ein Forum für Entwickler, die sich den ganzen Tag mit nichts anderem Beschäftigen, vieleicht wirst Du dort fündig! 
-
Zitat
Die meisten europäischen Betreiber bieten Dienste auf der Basis von WAP (Wireless Application Protocol) und Standard J2ME an. Leider sind diese Lösungen sehr spezifisch und inkonsistent.
Naja, wenn man i-mode im Vergleich zu WAP als "spezifisch" beschreibt, kann ich dazu nur den Kopf schütteln! Spezifisch ist für mich ein
Dienst, der eine sehr eingeschränkte Zielgruppe bedient, das trifft aber IMHO mehr auf i-mode als auf WAP zu, denn es dürfte in der
Gesamtheit deutlich mehr WAP-Nutzer als i-mode-Nutzer (in Deutschland) geben.
Zitat
Die Einführung von i-mode und iAppli bietet den Betreibern drei direkte Vorteile. Zuerst ist die Technologie von i-mode ausgereift und bewährt.
WAP ist wohl nicht ausgereift? Der einzige marginal anmutende Unterschied ist doch nur die Marup-Language!
Zitat
Außerdem berücksichtigt der Dienst auch Aspekte, wie die Gebührenabrechnung und die Bereitstellung von Java-Inhalten in einer konsistenten Art und Weise.
Das stimmt, ist aber bei normalen MIDlets durch IMEI-Look o.ä. bereits vorhanden und daher kein "großartiger" Vorteil.
Zitat
Die rasche Verbreitung von i-mode im drahtlosen Markt wird damit die Gerätehersteller zwingen, mit den mobilen Geräten der nächsten Generation iAppli und MIDP zu unterstützen.
*LOL*
-
-
Probieren geht über Studieren! 
Aber mal so am Rande: Es kommt ganz auf den speziellen Fall an, aller
Wahrscheinlichkeit nach dürfte es aber bei MIDlets, die für Siemens programmiert
worden sind, bei Nok** Probleme geben. Selbiges gilt natürlich auch umgekehrt! 
-
Ich denke das ist nicht so einfach. Auch wenn duch entspr. API's der Hersteller
die Möglichkeit bestände von einem MIDlet auf derartige Daten zuzugreifen, müßte
man das MIDlet immer noch nach *jedem* Telefonnat ausführen. Das man es im Hintergrund
einfach laufen läßt ist IMHO nicht möglich.