-
Mich würde mal interessieren ob es irgendwie möglich ist das automatisch eine Bluetooth Verbindung zwischen dem Computer und dem P800 hergestellt wird, sobald ich das P800 auf Ekennbar schalte. Es macht nämlich wenig sinn das wenn ich auf dem Klo sitze und denke, och jetzt Heise news lesen das ich dann erst zum computer gehen muß um aktiv vom Computer aus eine verbindung zu initieren.
Bluetooth dongle:
Anycom BT-100 (Widcomm 1.3.2.7)
-
D2 Partner Shop wollte für das P800 Update 25 EUR und sollte 2 Stunden dauern.
Ich gehe dann jetzt zu IT-Bauer dort dauert es zwar genauso lange, aber wenigstens ist es dort kostenlos...
-
0.2.3 Release
So, ich habe das Programm jetzt noch ein wenig weiter gestrickt und jetzt kann man auch zusammengesetzte Tastendrücke versenden, wie es z.B. der Mediaplayer benötigt.
Auch neu hinzugekommen ist eine XSLT der Settings. Man kann jetzt also auch über einen normalen Webbrowser fernsteuern. Wem die Ausgabe nicht gefällt braucht nur das .XSl anzupassen. Mehr als diese Seite wird aber nie ausgeliefert werden. Man kann also nicht ohne weiteres Bilder einfügen.
Ich kompilier das Programm jetzt bei einem Kumpel von mir und es sollte eigentlich nicht mehr expiren.
-
Huch, so ein !#§$!
Hmpf, da werde ich wohl mal den Programm-Code demnächst so aktualisieren das auch zusammengesetzte Tasten gehen und dann kann das ganze ja von jemandem kompiliert werden, der einen richtigen Delphi compiler hat.
Das hatte ich nun beim besten willen nicht erwartet das das passieren würde....
Sorry nochmal...
-
Re: Re: nicht vom thema ablenken!!!!
Zitat
Original geschrieben von equinox
Die suche einfach nur anzuklicken und nur einen einzigen versuch zu starten ist nicht im Sinne des Erfinders.
Ähm mal so eine ganz dumme Frage nebenbei, warum ist da eigentlich so ein scheiß Zeitlimit zwischen den einzelnen suchen. Das finde ich sowas von dämlich das ich auch kein Bock auf suchen habe. Man findet schließlich selten die richtigen schlagwörter beim ersten mal...
-
Moin,
Ich habe mich gefragt wie groß denn die Zollabgaben sein können wenn ich einen memory stick duo bei einem bekannten händler in hongkong bestelle. Dabei bin ich auch folgenden Link gekommen:
http://europa.eu.int/comm/taxa…Day=30&Month=04&Year=2003
Sehe ich das also richtig das es keine Handelsbeschränkung und von daher auch keinen Zoll aufschlag gibt oder hat da jemand andere Erfahrungen gemacht?
-
Zitat
Original geschrieben von Jay
sowie Yuppies, die sowas auf dem Golfplatz zum prahlen benötigen :flop:
Hey ich spiel doch garkein golf 
Um noch ein wenig sinn in das reply reinzubringen, ich habe mir das Handy gekauft, weil mein Vertrag auslief und ich unbedingt mal wieder einen PDA brauchte. Außerdem kann man es selber programmieren.
-
Zitat
Original geschrieben von kernelpanic
Soviel ich weiss, ist der Server ein Webserver, der halt auf Port 5693 laeuft. Du musst wahrscheinlich nur was an ihn posten. Was, findest Du entweder mit einem Paketsniffer unter Linux (oder Windows?) raus, oder Du fragst mal yuppi 
Das Protokoll ist denkbar einfach. Es handelt sich um einen ganz normalen http post. Das Feld command enthält dann den Befehl.
Dabei gilt:
modulname,data
Da es derzeit nur GenControl gibt wird dein befehl also immer so aufegbaut sein:
GenControl,profile,id
wobei profile der exakte name aus der Konfigurationsdatei sein muß und id ist das Feld als Zahl durchgezählt von oben und links nach rechts beginnend mit 0
Wer mehr darüber erfahren möchte kann sich auch einfach den QuellCode des Javaprogramms und des Delphi-Server angucken:
Java
Delphi
Zitat
yuppi, ich lerne auch gerade java und habe nach einer Anwendung zum Lernen gesucht. Es gibt auf http://www.geofox.de Berechnungen der Fahrplaene des Hamburger Verkehrsnetzes. Meinst Du, das ist sehr aufwendig?
Nöö das geht vom aufwand her und kann ich nur befürworten 
Du mußt dir nur die namen der Felder raussuchen deren Wert setzen und einen Post machen. Das sollte sehr machbar sein.
Achja, ich habe übrigens gerade eine neue Version hochgeladen.
Die abgesetzten Behle sind jetzt auch wirklich http kompatibel und der Server startet per default minimiert.
-
Zitat
Original geschrieben von horadrim
a) ich finde das Add Profile in der Listbox unglücklich ein extra button daneben wäre besser
Das Profilmanagement wird eh als nächstes ein ordentliches GUI bekommen, damit man die Einträge auch umsortieren kann etc...
Zitat
b) abbrechen funktioniert nicht bei add profile
Wer will das schon?
Zitat
c) auch ein button zum löschen von profilen wäre gut
siehe a)
Zitat
d) warum machst du so ein kleines extra fenster am anfang auf?
es reicht doch wenn du gleich die profilansicht wählst... und bei einem click auf das kreuz das ganze im systray minimierst..
Am anfang war der quick&dirty ansatz....
Zitat
e) ich würde es generell im systray anzeigen und da es ja eine art server ist nur über einen rechtsklick auf das systrayicon und dann über das popupmenü beenden lassen => so ist das bei den meisten programmen
Du kannst einen Link zu dem Programm machen und es mit dem Parameter hide aufrufen, dann hast du genau die Funktionalität die du wünschst.
Zitat
d) ich konnte die windowclass wählen aber nun steht da nichts mehr und ich kann auch nichts ändern 
Du mußt nur da wo normalerweise der Text stehen würde mit dem Cursor in der Gegend rumfahren, dann wird der irgendwo zur hand, und dort ist der "Link". Das habe ich aber gerade gefixed.
Zitat
ganz irre fände ich wenn das ganze nur ein webserver wäre der eine webseite raus schickt - wenn man dann auf die buttons klickt den entsprechenden request umsetzt und die seite wieder sendet
dann hättest du gar keine arbeit mit nem client ... das kam mir nur eben so als idee
Da hatte ich auch schon drüber nachgedacht. Ich wollte das ganze erst als CGI schreiben. Das wurde dann aber zu kompliziert, weil der Apache z.B. wenn er als Service läuft nicht mit dem Desktop interagieren kann, auch wenn man die entsprechende Option wählt. Deshalb ist das Programm jetzt ein eigener WebServer. Ich war auch schon am überlegen das Konfigurationsinterface über die Webseite zu machen, aber das ist mir zu doof gewesen. Vielleicht mache ich das aber noch, weil dann kann man seinen Computer über jeden WebBrowser fernsteuern.
Naja, erstmal das oben gesagte realisieren. Das ist dann was für die Finalversion.
Yuppi
-
Version 0.2
So, nun habe ich mal wieder eine neue Version rausgebracht.
Da sie grundlegend stabiler ist und einen ansehnlichen Fundus an funktionen hat habe ich mich für eine Minor increment der Version entschieden.
Die größten Veränderungen betreffen mit sicherheit die stabilität.
Ein neues Feature ist das Progressive Polling, das es erlaubt die Lautstärke über große und kleine bereiche gut zu verändern.
Dazu wird ein Zähler hochgezählt wenn ein befehl mehrfach hintereinander ausgeführt wird. Nach einer Sekunde Inaktivität oder einem neuen Befehl wird der Zähler zurück gesetzt. Das bedeutet wenn man die lautstärke schnell ändern will drückt man die taste innerhalb kurzer Zeit ziemlich schnell hintereinander. Die Läutstärke verändert sich dann immer schneller. Wenn man dann feintunen möchte muß man nach jedem tipp ca. 1 sek warten.
Viel Spaß beim testen und immer schön Bugs reporten.