Beiträge von anxious

Wie es scheint, kam nie ein gescheiter Kontakt zwischen Ladegerät und Handy zustande, verursacht durch die *****-KFZ-Halterung HCH-41...
    Für die Antenne ist diese zwar praktisch, aber diese Halterung hat bei mir Probleme verursacht mit dem Ladekabel, ich hab das Handy eingesteckt, es lud 10 Minuten und danach lud es nicht mehr richtig. Irgendwie ist da ein Kontakt fehlerhaft oder so...

Hab mir jetzt eine einfachere Lösung gebastelt - wenngleich nicht wirklich elegant:

Mit 2 Gummibändern die Antenne einfach fixiert. Hält super gut, stört kaum - Empfang 3/5 UMTS Balken, Ladekabel ist dran und ohne Verlust des Akkustandes (bei 60 % scherzeshalber angefangen zu laden) jetzt schon seit 15 Stunden online.

Die Ursache war also dieser KFZ-Halter HCH-41.

Kann diesen also nicht gerade weiterempfehlen! :(

Dieses Teil ist rausgeschmissen Geld in meinen Augen...

Ich bräuchte eigentlich nur einen schönen Adapter für die Antenne - jemand eine Idee?
    Das Teil tausche ich nun um :mad:

So - mal ein kurzer Zwischenbericht nach 2 Tagen Akkutraining:

Handy läuft ohne Ladegerät bereits 2 Stunden 50 Minuten. Ab Mittwoch nächster Woche werde ich anfangen das Ladegerät dranzutun.
    Habe große Hoffnungen, dass es dann mit Ladegerät klappen wird :)

Vorher noch immer wieder den Akku leeren und voll aufladen etc.

Schaut doch ganz gut aus soweit oder...?

Also ich habe jetzt das Handy umgetauscht bekommen und dasselbe Modell - nur halt Originalverpackt etc.
    Bin nun den Akku fleißig am trainieren... hoffe das Problem ist dann behoben. Kurze Frage:
    Eine Woche lang nur ans Ladegerät wenn der Akku leer ist dürfte reichen oder? Damit wäre er dann bestimmt trainiert.

Hoffe es klappt dann alles.

P.S.:
    Zwischenfrage an umtsnow: Hast du nun umgetauschten Akku etc.? Und funktioniert alles noch?

...also ich hab 2 Tage probiert nochmal. Mehr als 8 Stunden dauerladen mit UMTS sind nicht drinne bei mir - trotz angeschlossenem Ladegerät. Mehr als 2 Balken kriege ich auch nicht hin beim Empfang - aber das dürfte/müsste eigentlich auch genügen und theoretisch müsste doch ein Ladegerät auch gegen den Stromverbrauch ankommen können... Irgendwelche Tips? Es ist so wie es zur Zeit ist leider ein wenig nervig :(

Danke für die schnelle Antwort :)
    HCH-41 habe ich aber schon als Halter - da kann man auch ein Ladekabel anschliessen, was ich auch getan habe. Desweiteren eine Plenarantenne für UMTS und ein Antennenkabel HCE-12 - alles Original von SE...
    Trotz Ladegerät im optimierten Laden - UMTS Betrieb = Akku leer nach 8 Stunden.

Hallo zusammen :)
    ich bin neu hier und habe direkt eine Frage...
    und zwar habe ich seit einer Woche etwa das SE k600i mit E+ Flatrate.
    Läuft soweit auch super, habe eine externe Antenne angebracht, einen passiven Autohalter und das mitgelieferte Standardladekabel an diesen angeschlossen. Das dumme ist nur, dass mein Akku sich im UMTS schnell leert. Ich habe 2 von 5 UMTS Balken, mehr geht aber nicht hier.

Da ich aber gerne dauerhaft online sein wollte, würde ich gerne eine Lösung dafür haben. Das einzige Problem ist, dass das Ladegerät nicht mitkommt - ein kleiner Schönheitsfehler beim k600i wie ich finde.

Mir sind da paar Ideen in den Sinn gekommen:
    - Ladekabel über USB - standardmäßig ja nicht machbar beim k600i oder?!
    - zweites Ladegerät anschließen (falls machbar...)
    - besseren Akku (wobei das eine nicht so gute Lösung wäre)

habt ihr vielleicht Tips?
    Den Akku habe ich oft entladen etc. - der ist also "trainiert"
    Durch die Suchfunktion hier wurde ich auch nicht wirklich schlauer...

Muss doch eine elegante Lösung geben, damit man dauerhaft online sein kann und der Ladestand mitkommt.

Weil ich muss zur Zeit alle 6-8 Stunden in GPRS wechseln, den Akku eine Stunde laden lassen bis er voll ist und dann dasselbe Spiel von vorne - wenn man Sachen laden will ist das etwas nervig. Wäre dankbar für Lösungsansätze & Ratschläge.

Vielen Dank

Chris