Beiträge von 4paws

Hallo zusammen,

ich sitze hier vor einem brandneuen Motorola L6 und bekomme langsam graue Haare dabei.

Problem: Es ist ein gebrandetes O2 Modell - soweit so gut: Ganz legal haben ich oben drauf noch einmal rund 100 Euro bezahlt um den Sim Lock entsperren zu lassen, in der Annahme ich könne das Telefon dann völlig "eigenmächtig" nutzen; leider hat es mir nur eines gebracht, ich kann jetzt mit dem Handy über meinen Provider telefonieren (Mobilcom), aber weder ein neues WAP-Profil erstellen, noch irgendwelche Services nutzen, die O2 unabhängig sind (sprich ich kann mir so viele Konfigurationen zusenden lassen wie ich lustig bin, diese werden direkt vom Handy mit einem Schloss versehen und ich kann sie nicht verwenden, weil ich keinen der Zugänge bei WAP beispielsweise als Standard festlegen kann - O2 Loop ist und bleibt vorbelegt; Änderung ist nicht möglich), nicht mal einen simplen Klingelton bekomme ich geladen.

Wie gesagt - ich sitze vor dem wirklich sehr nett anzusehendem Handy, würde es aber am liebsten an die Wand knallen, weil ich grade mal die "Telefonfunktion" nutzen kann...

O2 hat mir nun empfohlen Motorola zu kontaktieren und dort die Original-Software aufspielen zu lassen, schön - nur lese ich hier im Forum, dass die Service-Points das wohl nicht tun würden?!

Nun habe ich (bin zwar Frau - was auch dieses etwas "naive" Posting belegen dürfte *g* - aber nicht blond :D) die O2 Karte zumindest mal benutzt um zu testet, ob Downloads überhaut funktionieren und wollte einen Klingelton laden; gesagt getan, downgeloadet und WEG - ich finde den Klingelton nicht bei den Sounds... In welches Nirvana hat es mir den nun verschoben?

Tut eine gute Tat im Neuen Jahr und beantwortet mir die Fragen auch, wenn sie für Euch wahrscheinlich zum totlachen lustig sind, ich komm irgendwie nicht weiter!

Danke Euch,
    4paws