Beiträge von umtsnow

Hallo anxious,

wie schon geschrieben funktionierte es ja. warum? k.a. deshalb hab ich auch nichts umgetauscht. leider kann ich im moment nicht weiter testen. bin für eine woche in österreich. sollte sich noch etwas ändern werde ich hier nochmal posten.

cu micha

p.s. schreib uns mal deine erfahrungen, wenn dein akku fit ist.

Hallo anxious,

das proggy nennt sich "phips online-o-meter" (das setup programm dazu heist "counter"). sorry, wo ich es gesaugt hab weis ich nicht mehr. es waren den tag zu viele auf einmal. must du mal googeln. das programm ist aber frei. meine längste verbindung war jetzt 36h. der abbruch erfolgte aber nicht weil der akku leer war, sondern weil das netz nicht verfügbar war. also das akku problem scheint, warum auch immer weg zu sein. ich wünsch dir das sich dein problem auch bald und schnell lösen lässt.

cu micha

Hi,

mein ladegerät hat diese leistung auch. hat sicher etwas mit dem polymer akku zu tun. aber was ich jetzt schreibe glaubt mir eh keiner. ich hab gestern ein proggy geladen um mir die zeit anzeigen zu lassen die das handy online ist. hab es vorher voll aufgeladen und das netzteil dran gehängt. damit ich bei der reklamation sagen kann das hält nur so und so lange. ob es mir einer glaubt oder nicht, das teil läuft seit gestern 16 uhr ununterbrochen. keine ahnung warum auf einmal. bin mal gespannt wie lange. akku anzeige =voll.

micha

Hallo Ihr,

ich hab gerade mal das gemacht, was ich hätte gleich tun sollen. ich hab beim se kundenservice angerufen. laut auskunft von dem freundlichen mann, muss das ladeteil in der lage sein das handy beim laufenden umts betrieb aufzuladen. es handelt sich eindeutig um einen defekt und ich soll mich an meinen händler, direkt an se oder einen servicepoint von se wenden. ich denke damit ist alles geklärt und danke für eure hilfe.

micha

Hallo,

scheint mir auch so, das da was nicht stimmt. eventuell habt ihr ein anderes ladegerät oder einen anderen akku. seid doch bitte so nett und postet hier mal was ihr für einen akku und ladegerät typ habt. mein akku ist wie schon geschrieben ein bst 37, ladegerät ist ein cst 20. ansonsten hätt ich keine erklärung dafür das es bei 2 leuten geht und bei 2 nicht???

micha

Hallo Golfyarmani,

danke für deine antwort. auch wenn ich das ganze nicht nachvollziehen kann. stellt sich mir nur noch die frage was hast du für einen akku drin? auch den standart akku bst 37? wenn ja, hab ich keinen plan warum er bei dir so lange hält und bei uns nicht. hab auch schon versucht den akku durch ein stabilisiertes netzteil zu ersetzen. interessanterweise meldet das handy dann einen fremd akku und das dieser geladen wird. schaltet sich aber nach nicht allzu langer zeit von selbst ab. entweder bin ich doof oder ich verstehe das prinzip nicht. eine gleichspannungsquelle ist sofern man die werte beachtet wie die andere. trotzdem kann ich den akku auf dauer nicht durch einen trafo ersetzen. wer jetzt noch einen tip hat der hilft, bekommt einen orden. bin gespannt auf eure antworten...

lg micha

Hallo anxious,

habe seit einer woche ein k600 mit umts flat und das selbe prob wie du. ist mir ein rätsel wie golfyarmani es schafft 48h am stück online zu sein. allerdings hatte ich bis jetzt auch noch nie das problem das ein ladegerät es nicht schafft ein handy im betrieb aufzuladen. mir würde schon eine lösung reichen wo das handy nur über das netzteil, ganz ohne akku läuft. da ich es nur als modem und nicht zum telefonieren nutze. bin für jeden tip dankbar.

cu micha