Beiträge von miarie

Hallo, danke für die Antworten!

booner
    Ich habe auf meine fristgerechte Kündigung, die allerdings ohne Unterschrift, da per e-mail, war, ja eine Aufforderung bekommen, dass eine Kündigung nur mit eingescannter (also auch per mail) Unterschrift gültig sei und ich diese nachreichen müsste. Da kann man dann doch davon ausgehen, dass das akzeptiert werden würde!?
    Außerdem hatte ich auch geschrieben, dass ich vorhabe, einen neuen Vertrag abzuschließen, so dass ich ja nicht als Kundin verloren ginge, allerdings über einen Internetanbieter, der ein Handy dazu anbietet. Aber vielleicht wird das ja nicht gern gesehen. Vielleicht ist das der Grund, weshalb es keine "Kulanz" gibt?
    Hallenser1
    Du hast wahrscheinlich recht, nur mit Bequemlichkeit hat das nix zu tun, vielleicht war es blauäugig. Alles wird mittlerweile übers Internet gemacht und klappt meistens hervorragend. Die Frage ist jetzt nur, ob ich micht im Recht befinde. Ich finde nicht, dass man sich solche Geschäftspraktiken einfach so gefallen lassen sollte. Egal ob Fax, Internet, Post oder persönlich, solange man belegen kann (und das kann ich durch Ausdruck der mails beiderseits), dass die Fristen eingehalten wurden, kann doch eigentlich nichts passieren. Aber ob man sich jetzt mit so einem Riesen anlegen soll? Mich ärgert nur, dass sie wahrscheinlich davon ausgehen, das man es eben nicht tut.
    Gruß

Ich habe meine Kündigung per mail geschickt (6 Wochen vor Alauf des Jahres-Vertrages), woraufhin mir base nach 14 Tagen zurückschrieb, dass ich meine Unterchrift einscannen müssen, da sonst die Kündigung nicht wirksam sei. Gerade noch rechtzeitig - meinte ich - nämlich 4 Wochen vor Ablauf des Vertrages, konnte ich die Kündigung mit eingescannter Unterschrift noch abschicken. Woraufhin ich eine Kü.-bestätigung für Sept. 2007 (!) erhielt.

Daraufhin bin ich zum base-shop gefahren, um mit der hotline zu telefonieren, die mir nach längerem Gespräch dazu riet, ein fax mit kurzer Erklärung zu schicken, dann sei die Kündigung kein Problem. Hab ich gemacht, mit Stempel und Unterschrift vom base-laden.
    3 Wochen habe ich nix gehört. Da ich einen neuen Vertrag abschließen wollte, aber noch keine schriftl. Kü-bestätigung hatte, habe ich nochmal mit der hotline telefoniert, die mir dann sagte, dass ich zu spät gekündigt hätte und der Vertrag bis zum 30.9.2007 bestehen bliebe.
    Danach habe ich noch - eben die letzte - vier e-mails geschrieben und nur atomatisierte Antworten bekommen, dass ich in Kürze Antwort erhalten würde. Aber nichts geschieht. Warum machen die das?
    Ich weiß nicht, wie ich mich jetzt verhalten soll. Anwalt? Presse? Ich bin so sauer!!
    Gruß
    miarie

Hallo,
    habe mich gerade hier registriert und die Suchfunktion nach genau diesem Problem bemüht. Habe also auch von den Antworten profitiert, danke!
    Noch eine Frage: Bekomme ich einfach von debitel (oder e-plus?) eine neue Karte? Ich würde gerne meine Nummer behalten. Habe übrigens ein Nokia 5140i (also schon der zweite Typ Handy, der sich nicht mit der Karte verträgt :confused:
    Viele Grüße
    mia