Ich weiss nicht ob die Ladeschale den Antennenanschluss des Mobile abgreift.
Da aber alle Kfz mit Freisprecheinrichtung werksseitig ausgerüstet sind und die mitgelieferte Antennen jeweils einen Hinweis auf Frequenzen (900 und 1800 MHz) hatten, gehe ich davon aus, dass die Außenantenne via Ladeschale genutzt wird.
Ich warte jetzt erst einmal auf den FW-Upgrade, der von Opel mittels neuer HW erfolgen soll.
Beiträge von vanhuet
-
-
Das Siemens SP65 ist über Bluetooth angeschlossen.
Nur was hat das mit der Lautstärke zu tun?
Zwei Kollegen haben das Siemens über die Ladeschale fest mit dem CDC Opera 40 verbunden, jedoch das gleiche Problem: Lautstärke zu gering!
War mittlerweile bei Opel, man braucht für Siemens Mobiles mind. FW-Version 9.05 im "Infotainment-System"!
Der FW-Upgrade erfolgt lt. Opel via Austausch von HW-Komponenten!
Aktuell ist die Version 9.04 im Kfz vorhanden, die HW wurde also bestellt und dann schauen wir 'mal. -
Abi99,
ich kann über das CDC Opera 40 auf das Telefonbuch des SP65 zugreifen.
Aber was ist bitte bei der FSE das "SIM Access Bluetooth Profil"?
Das muss mir Abi99 bitte unbedingt ganz langsam erklären.Danke und Gruß von vanhuet
-
HMan hat recht, die FSE ist im Autoradio (CDC Opera 40 mit Sprachsteuerung und Bluetooth) integriert.
Das Thema ist die geringe Lautstärke, d.h. die Gegenstelle kommt viel zu leise an und ist bei Geschwindigkeiten ab ca. 80km/h nicht mehr zu hören.
Jede Idee ist willkommen!
Danke und Gruß
vanhuet -
Hallo zusammen,
habe neu einen Opel Vectra mit Bluetooth und nutze ein Siemens SP65.Selbst wenn ich "Line In" auf den max. Pegel von 12 stelle ist der Gesprächspartner bei Geschwindigkeiten über 80 kmh nur sehr schlecht zu hören.
Hat jemand eine Idee zur Fehlerursache?
Danke und Gruß
vanhuet