Beiträge von brigadeleiter

    hallo,


    ich bin selber grade auf der suche und lese bei euch und android hilfe mit, bis mein nokia e71 nun komplett kaputt geht. ich hatte das sony experia mini pro (nicht x10) schon einmal hier und fand das wirklich gut. die echten tasten allerdings waren für mich schwer erreichbar, oder eben einfach ungewohnt, daher habe ich also swype fürs schreiben ausprobiert und war begeistert.


    daher lautet meine empfehlung sony experia mini st15i (ohne pro(echte tastatur) und kein x10). das ist klein,leicht, schnell und bekommt ein update auf android 4.


    für 119€
    http://geizhals.at/de/656901


    ciao,
    david

    ein Kumpel hat gerade vorgeschlagen die LED abzuklemmen und hat wohl das Werkzeug dazu. Ich brauch die LED eh nicht die Taschenlampenfunktion wäre zwar kool, aber ich hab die ja eh nur durch diesen Unfall mitbekommen und bin mit dem Handy ansonsten sehr zufrieden, besonders was Akkulaufzeit angeht. Wenn das nicht klappt, dann muss ich mal eins in der Bucht schiessen oder dieses neue Lidl Phone holen.


    vielen Dank erst einmal,
    David

    Hallo Zusammen,


    bei meinem e71 leuchtet die Photo Led (für die kamera) seit gestern ständig und ich kann sie nirgends abstellen. ich habe schon dieses s60 spot-on installiert um sie möglicherweise damit ausschalten zu können, aber ohne Erfolg. mir ist das händi leicht feucht geworden und ca. 8 stunden später ging das drama mit der led los, alle anderen funktionen sind aber nicht beeinträchtigt.


    habt ihr noch ne idee?


    vielen dank,
    david


    dankeschön, laut protokoll bin auch auf knappe 160kb gekommen, die sms war zeichenmässig nicht komplett erschöpft. ich finds aber klasse, dass es die möglichkeit gibt, dann kann ich erstmal meine gmx-sms auch von unterwegs versenden und muss nicht die etwas teureren simyo sms verballern, sind zwar auch nur etwas über 50 im Monat, aber immerhin.


    einen schönen sonntag noch,
    david

    hallo,
    ich hab das programm auf meinem neuen e71 installiert und es funktioniert super, bis auf die meldung, dass die sms nicht verscickt wurde, was aber nicht stimmt.
    nun würde ich gerne wissen, was das ganze für kosten verursacht? 50 sms kosten nämlich bei simyo 4,50€, und für 10€ bekommt man ja 1gb traffic. da ich sonst das internet am händi nur über wlan nutze würde ich gerne wissen ob es sich nun lohnt gleich die "flat" zu buchen oder nicht.


    vielen dank,
    david

    Zitat

    Original geschrieben von DTN
    Steuercodes wie *n# funktionieren im eplus-Netz nicht....


    ähm, warum geht es dann bei mir? siehe oben, das Samsung schickt die Bestätigung und das Nokia nicht.


    Zitat

    Original geschrieben von Deifie
    Menü -> Mitteilungen -> Optionen -> Einstellungen -> Kurzmitteilung -> Bericht erstellen
    Damit kriegst du eine Info wenn die SMS auf dem Empfängerhandy angekommen ist...


    Also, entweder hast du kein e71, oder ich ;)
    das Menu gibt es so nicht, und wenn ich unter SMS Sendeeinstellungen den Bericht einschalte, das gibt es nur einen SENDEBERICHT!, der nicht aussagt, ob und wann die SMS beim Empfänger auf dem Händi angekommen ist.


    Ciao,
    David

    Zitat

    Original geschrieben von Deifie
    Achso, du musst einfach in den Mitteilungseinstellungen des E71 "Bericht erstellen" auf "Ja" setzen...


    wo soll das versteckt sein?


    Du meinst aber hoffentlich was anderes als den Sendebericht, denn der bringt garnix, Es sei denn man stellt die Zustellungszeit auf ne Stunde runter, dann bekommt man nach einer Stunde wenigstens eine Meldung, dass der andere nicht erreichbar war, aber eben nicht, dass die SMS angekommen ist.


    Ich kann leider nicht verstehen, warum das mit dem *N# beim Nokia nicht funktioniert, aber beim Samsung.
    Gibt es vielleicht ein anderes Programm fürs E71, welches SMS versenden kann?


    Ciao,
    David