Beiträge von Dr. Bamse

    In der Hoffnung doch noch den ein oder anderen seriösen Gesprächspartner zu finden, erlaube ich mir, diesen Thread noch einmal ans Tageslicht zu befördern.


    Zitat

    Original geschrieben von Laubi
    Technisches Downgrade kann echt befreien. :D


    Wie wahr, wie wahr.


    Leider haben viele die Philosophie, die hinter Vertu und den Vertu Instrumenten steht nicht verstanden. Es geht bei Vertu halt expliziet nicht darum, das technisch neuste Produkt anzubieten. Es geht vielmehr darum ein in puncto Material und Verarbeitung einzigartiges Telekommunikationsinstrument anzubieten.


    Im übrigens bietet ein Vertu, abgesehen von einer Kamera oder einem .mp3-Player und damit verbundenem riesigen Speicher, eine durchaus akzeptable und vollwertige technische Ausstattung. Der User Laubi führte dies ja bereits an.


    MfG!

    Zitat

    Original geschrieben von tribal-sunrise
    Mich würde z.B. mal interessieren ob ich mit einem Vertu "einfach in einen NSC spazieren kann" und die mir ein Softwareupdate einspielen können :D - jetzt mal ernsthaft sogar - bei mir in der Gegend sind zwar 2-3 offizielle Stores aber das sind Juweliere und ich weiss ja nicht ob die die entsprechenden Kenntnisse bzw. auch Ausstattung haben?!


    Nein, im NSC ist da nichts zu machen. Als deutscher Kunde muß man das Gerät nach Bad Homburg in die Deutschland Niederlassung von Vertu einschicken.


    Die Juweliere haben hier tatsächlich weder die Kenntnis noch die technische Ausrüstung dafür. Dürfte sich kaum lohnen, extra in diedafür nötigen technischen Geräte und einen entsprechend qualifizierten Mitarbeiter zu investieren.


    MfG!

    Zitat

    Original geschrieben von Nokinanikon
    Vertus sind furchtbar. Alle! Sie sind genauso schei*** wie verchromte Saftpressen oder spiegelglatt polierte Espressomaschinen usw. Die Verarbeitungsqualität spielt hierbei absolut keine Rolle.


    Oh doch, das tut sie sehr wohl! Gerade die Verarbeitungsqualität ist - zumindest für mich - eines der Hauptargumente für den Kauf meines Ascent gewesen! Die Verarbeitungs- und Materialqualität meines Vertus ist exellent. Zu viele Geräte haben mich vorher mit schlechter Verarbeitungsqualität enttäuscht...


    Und ganz nebenbei, wo Du hier anscheinend der Experte in Sachen ("gutes" und "schlechtes") Design bist, darf man fragen, welches Handy Du nutzt? Nur um einmal eine Art "Maßstab" für Deine Bewertungen zu haben...



    Zitat

    Original geschrieben von Nokinanikon
    ... Dies zeugt nur von degenerierter Kulturlosigkeit. ...


    Zitat

    Original geschrieben von Nokinanikon
    Grundsätzlich wird veredelter Klimbim nur von "Prolls" gekauft - mit und ohne akademische Würde. Die Vorstellung, dass ein Platinüberzug oder ein Bekleben mit Edelsteinen eine Sache wertvoll machen würde, ist vollkommen fehlgeleitet und passiert nur in den Köpfen von Leuten die es sich nicht oder gerade mal eben so leisten können.


    Zitat

    Original geschrieben von Nokinanikon
    Neuer Arbeitstitel: Wer sich für ein Vertu interessiert, der hat einen kleinen Schniepel und/oder ein gestörtes Selbstwertgefühl oder (Zusatz) kommt aus einer neureichen Gegend.


    Nun, wenn ich mich in der Bewertung Deiner Motivation zu diesen Aussagen nicht meinen Vorrednern im Grunde anschließen würde, würde ich in Deinen Aussagen jetzt eine strafrechtlich durchaus relevante Beleidigung gegenüber meiner Person sehen.


    Aber zum Glück bin ich kultiviert genug, darüber hinweg zu sehen. ;)


    Und nun bitte zurück zum Thema... :rolleyes:

    Nun, dann muss ich wohl auch noch ein bißchen nachtragen, denn anscheinend gibt es Forenkollegen, die ein solches Thema nicht rational diskutieren können.


    Ich habe ein Vertu Ascent, ja. Bin ich deshalb ein Proll? Ich denke nicht. Ich würde es z.B. niemals wagen, das Gerät in der Öffentlichkeit (z.B. in einem Cafe) offen vor mir auf den Tisch zu legen. Auch telefoniert wird in der Öffentlichkeit dezent über ein simples Jabra Bluetooth-Headset. In meiner Familie weiß z.B. außer meiner Frau auch niemand, daß ich solch ein Gerät mein Eigen nennen darf.


    Aber wo bitte ist das Problem mit solch einem Gerät? Es muß mir gefallen und es ist mein Geld, welches ich dafür hergegeben habe. Um Status geht es mir überhaupt nicht. Ich bin seit Jahren Handyliebhaber und ein Vertu stellt halt die Krönung für jede Sammlung dar.


    Wenn jemand sich für sein neues Auto z.B. eine Lederaussttattung bestellt oder einen noch größeren Motor ist dieses idR auch überflüssiger Luxus und je nach Auto auch recht kostspielig. Wenn sich ein Kunstliebhaber ein wertvolles Gemälde kauft, würde kaum jemand etwas dazu sagen, denn es ist seine Sache. Man könnte nahezu unendlich viele Beispiele finden, wo Geld ausgeben wird, wo es nicht unbedingt notwendig oder oft sogar Luxus ist. Der eine fährt zu quasi jedem Speil seiner Fußballlieblingsmannschaft, der andere fährt mehrmals im Jahr in den Urlaub. Wie gesagt, die Liste kann man nahezu unendlich erweitern.


    Genauso sehe ich übrigens mein Vertu: als eine Art Kunstwerk, ähnlich einer klassischen Uhr. Eine klassische Uhr hat auch nicht keine Digitalanzeige oder mehrfache Stopuhrfunktionalitäten etc. Genauso ist es bei einem Vertu. Ein Vertu braucht keine Kamera o.ä. um zu gefallen. Hier geht es um etwas anderes, insbesondere um Qualität. Und die ist bei einem Vertu halt definitiv einem sehr hohen Level anzusiedeln.


    Im übrigen ist ein Vertu Ascent mit allen für den normalen Telekommunikationsgebrauch relevanten technischen Details ausgestattet. Triband, GPRS, SMS & MMS, E-Mail Client und Bluetooth (inkl. SAP) sind vorhanden. Sogar ein .mp3-Player ist vorhanden, wenngleich der interne Speicher mit knapp 10 MB dafür etwas klein ist. Was braucht man mehr? Eine Kamera ist nun wirklich nicht die entscheidenden Ausstattungsdetails bei einem Telefon. Einzig das Display könnte ein klein wenig heller und vielleicht auch minimal größer sein.


    Die ständig überall zu lesende Kritik, ein Vertu sei technisch ja kaum zu gebrauchen, ist völlig übertrieben und an vielen Stellen auch einfach sachlich schlicht falsch.


    Und ob ein Vertu Ascent häßlich ist oder nicht, bleibt Gott sei Dank Geschmackssache und ist einzig für den (potentiellen) Käufer wirklich relevant. Ich jedenfalls finde die Vertus (nicht nur das Ascent) auch von der Optik her sehr gelungen.


    Ich denke das sollte reichen... ;)


    MfG!

    Liebe Forenkollegen,


    ich suche zwecks Ideen- und Erfahrungsaustausch andere Vertu-Eigner und/oder ernsthafte Interessenten.


    Gibt es hier potentielle Gesprächspartner?


    Ich würde mich über eine Kontkataufnahme über die PN-Funktion sehr freuen!


    MfG


    Dr. Bamse

    Vertu hat im Rahmen der Schmuckmesse in Basel mehrer neue Editionsmodelle der Ascent Collection vorgestellt.


    Zum einen wurde die neue Azure Special Edition für das Frühjahr/den Sommer 2006 vorgestellt:



    Zum anderen wurden die ersten beiden Modelle der jeweils auf 1.000 Exemplare limitierten Racetrack Legends Series präsentiert:



    Es handelt sich dabei um die Monza Edition (rot) und die Silverstone Edition (grün).


    Technisch gibt es keine unterschiede zum "normalen" Ascent.

    Zitat

    Original geschrieben von Nokiacommi
    Endlich mal wieder schöne laute die man auch hört


    Wobei es diese Töne im Grunde ja schon rund vier Jahre gibt. Und bei Eldar sind sie auch schon seit Ende 2002 über den Testbericht online. Hier hat ja anscheinend nur jemand die .mp3-Datei von Eldar in die einzelnen Töne zerlegt.


    Viele Grüße!

    Zitat

    Original geschrieben von sway-67
    so prall sind die auch nicht,es sei denn bei den langen (original länge) kommt noch was.


    Nein, da kommt nicht mehr viel danach (zumindest bei den Tönen, bei denen ich etwas dazu sagen kann).


    Finde diese Töne aber zum Teil dezenter als vieles, was auf modernen Handys heute so aufgespielt ist.


    Viele Grüße!