Beiträge von Marsu77

Hallo Pommesmatte,

nein, hatte es nicht, das war sofort zu sehen!
    Es geht mir darum, dass ich das Gerät wohl nicht persönlich überreicht bekommen werde, mangels Angeboten, sondern wohl doch eines von jemandem kaufen muss der weiter weg wohnt. Will nicht paranoid sein aber die Leute können einem viel erzählen / zeigen...

Hallo blueheaven,

das wußte ich gar nicht, finde ich sehr interessant! Die Frage ist ob man in Deutschland auch ein N9 überprüfen kann oder es egal ist auf welcher Länderseite man das machen kann...

Hallo Anja,

es gibt Geräte die einem die Meego-Oberfläche vorspielen, hier in einem Youtube-Video zu sehen:
    http://www.youtube.com/watch?v=4zsratkMugg&feature=related

Hallo Zusammen,

ich möchte mir auch ein Nokia N9 zulegen und mußte leider feststellen, dass es doch einige Kopien von dem Gerät gibt.
    Und da es ja in Deutschland sehr begehrt ist muß man aufpassen, dass man nicht reinfällt.
    Manchmal werden die Geräte selbst neu sehr günstig auf diversen Kleinanzeigen-Platformen angeboten, da ist die Versuchung groß Geld zu sparen.

Aber wie unterscheiden sich die Kopien vom Original?
    Hier mal einige Punkte die NICHT unbedingt bedeuten, dass man es mit einem Original zu tun hat:

- Blauer Karton mit Nokia-Aufdruck
    - Auf dem Karton steht "Made in Finland"
    - Sowohl auf dem Karton als auch auf dem Gerät steht vorne und hinten "Nokia" drauf
    - Hinten steht neben der Kamera "Carl Zeiss"

Ich hatte heute die Möglichkeit mal eine Kopie des N9 in der Hand zu halten.
    Alle oben genannten Punkte trafen zu, aber ich konnte trotzdem erkennen, dass es eine Kopie war.

Woran?:
    - Die Verarbeitung des Gehäuses war relativ schlecht, der Bildschirm war nicht plan im Gehäuse
    - Der Bildschirm sah neben meinem E7 wirklich grausam aus! Das Wort "Blickwinkelabhängigkeit" galt bei dem Gerät nicht. Man hat von der Seite NICHTS gesehen! Es sah aus als wäre es gar nicht eingeschaltet.
    - Die Symbole und Grafiken waren bescheiden

Das hat mir dann schon gereicht. Diese Version hatte keine 2 Steckplätze für SIM-Karten, manche Kopien haben sowas.

Woran kann man ganz klar erkennen, dass es sich um ein original N9 handelt?

Bis jetzt habe ich noch keinen Klon ohne den Sensor rechts unterm Bildschirm gesehen, aber man weiß ja nie...

Hallo Rocket,
    erst einmal vielen Dank für deine ganze Mühe und Arbeit! Habe das Programm schon auf meinem i8910 genutzt ohne zu wissen, dass es hier ein Thema dazu gibt :-)

Möchte dich darüber informieren, dass man auf meinem Nokia E7 mit Belle nicht durch den Hilfetext wischen kann, werde gleich eine Fehlermeldung rausschicken.
    Außerdem würde ich mich über einen Senden-Knopf freuen.
    Dass der Linkspfeil ins Adressbuch führt finde ich seltsam, ist das Absicht?
    Zumindest ist es nicht intuitiv und mangels Beschriftung auch nicht ersichtlich, außer man testet es.

Gruß

Marsu