Beiträge von Holger_P

    Zitat

    Original geschrieben von DaRappa
    Ja, die Abwicklung lief/läuft anders, das konnte/kann ich aber leider nicht ändern/beeinflussen


    Dann kommuniziert es doch bitte auch so offen und ehrlich. Von Eurem Support bekommt man das so präsentiert, als sei das von Anfang so angeboten worden und ich als Kunde nur zu doof zum Lesen. Darauf stehe ich nicht.


    So wie es hier gelaufen ist, ist es suboptimal gelaufen und das hat nichts mit "attackieren" zu tun.



    Gruß Holger

    Zitat

    Original geschrieben von DaRappa


    Es kann passieren, das Vodafone den Rabatt erst auf der 1. vollen Rechnung einrichtet. Wenn der Rabatt aber erst mal sitzt läuft er 24 Monate, das kann euch dann auch die VF-Hotline bestätigen.


    Die VF Hotline hat mir gerade bestätigt, das derzeit KEIN Rabatt eingetragen ist.



    Zitat

    Original geschrieben von DaRappa
    Wichtig ist doch, das am Ende die Fixkosten stimmen und das werden sie...


    Im Moment ist das nur Hörensagen. Gibts das schriftlich? Rechtsverbindlich mit Unterschrift oder qualifizierter Signatur? Von mir aus auch von Vodafone direkt, wenn die Gutschrift von denen kommt. Telefonisch dementieren die das aber...



    Aktuell sieht es so aus: Alles, was hier im Forum befürchtet wurde, ist so auch eingetreten.


    Dein scheibchenweises Erklären ist nicht dazu geeignet, Vertrauen zu schaffen.


    Vergiß bitte nicht: Ihr habt die Karten zu den Konditionen aktiviert, die noch immer bei Euch im Shop abrufbar ist. Und da steht "Auszahlung" und eine Summe. Die Akzeptanz einer Änderung ist Goodwill Eurer Kunden, rechtlich (für beide Seiten) bindend ist die Kondition "Auszahlung der Gesamtsumme". Solange Du das nicht verstehen willst, sehe ich schwarz. Ein Vertrag ist ein Vertrag ist ein Vertrag. Das gilt nicht nur unter Ferengi, auch vor deutschen Gerichten.



    Gruß Holger

    Zitat

    Original geschrieben von Smartshopper


    da würde ich lieber mal mit darappa reden und vllt sogar eine zusätzliche kulanzgutschrift nehmen.


    Also
    1. Es geht um insgesamt 120 Euro, deren Verbleib unklar ist.
    2. PNs hat Darappa bisher nicht beantwortet und sein "Support-Team" hat erst nur nichtssagende Pauschalantworten geschickt und seit einer Woche ist Funkstille.


    Ich habe ihm in meinen Mails alle Brücken gebaut, die man bauen kann. Ich bestehe auch gar nicht auf die zugesicherte Auszahlung, ich könnte auch mit einer Rechnungsgutschrift gut leben. Aber EINE Rechnungsgutschrift über 120 Euro und nicht 24 * 5, die dann irgendwann mal erfolgen oder nicht erfolgen. Genau für diese Kontrolle und dem Geld hinterherlaufen ist mir meine Zeit nämlich zu kostbar.


    Anwalt: Das ist ein Telefonat und eine Unterschrift sowie das Zusenden einiger Unterlagen per Mail. Zeitaufwand 15 bis 20 Minuten. VIel effektiver als alles, was ich bis jetzt versucht habe. Aber man versucht es ja erst im Guten.




    Gruß Holger

    Zitat

    Original geschrieben von starshiner
    Wieder auf den Monat hochgerechnet, Monatsgrundpreis = 29,99 abzüglich zwei 5 EUR Gutschriften.
    [...]
    Ich mache gerade das Einwurfeinschreiben mit dem Widerruf hübsch :(
    Veralbern kann ich mich alleine.


    Bei mir sieht die Rechnung auch so aus. Ein Guthaben ergibt sich lediglich daraus, dass Vodafone beim Umbuchen meines Callya Guthabens schnell war, das war nämlich schon auf dieser Rechnung drauf.


    Selbst wenn wir mal unterstellen, dass es ab nächstem Monat dann mit der monatlichen Gutschrift klappen sollte, kommt dann die letzte der 24 Gutschriften zu spät. Alles nur Theather und zusätzliche Arbeit. Genau aus diesem Grund lasse ich mich nicht auf 24 Gutschriften ein. Allerdings sehe ich nicht ein, zu widerrufen. Ich habe einen gültigen Vertrag mit 420,- Auszahlung und wenn man das bei Kurzer anders sieht, gibts kostenpflichtige Nachhilfe auf dem Rechtsweg. Sind deren Kosten...


    Das für Burghaun zuständige zentrale Mahngericht in Hessen ist Hünfeld.



    Gruß Holger

    Heute habe ich eine automatisierte Mail erhalten, bei der nicht weiß, ob man weinen oder lachen soll.


    Elektrohaus Kurzer bat doch ernsthaft um eine Bewertung des Supports und man bezog sich ausdrücklich auf die Mail vom 5. September. Zu Dumm, denn die haben sie bis heute (13.9.) noch gar nicht beantwortet.


    Wie blöd ist das denn?


    Man fühlt sich hier als Kunde doch mal so richtig "verar***t".



    Schönes Wochenende!

    Zitat

    Original geschrieben von CoffeinJ


    Du hast es einfach nicht verstanden, dass es darum ging woher die zusätzlichen 5 € kommen sollten, nicht um die eigentliche Summe an sich...du hast es anscheinend noch nicht erlebt und nimmst deswegen alles so lapidar dahin, aber wenn man erst einmal als Vertragskunde "auf die Schnauze gefallen" ist (z.B. als TelDaFax Kunde),


    So ähnlich sehe ich es auch.


    Erstens: Es gab ein klares Angebot, zu dem haben wir bestellt und die Bestellung wurde mit Aktivierung der Karte zu diesen Konditionen auch ausgeführt. Statt die Aktivierungen durchzuführen hätte man auch noch mal per Mail nachfragen können so im Sinne von "Hallo, wir müssen leider den Gutschriftmodus etwas ändern, sei ihr einverstanden?". Das hat man aber nicht.


    Zweitens: Die Änderung der Auszahlungsmodalität wurde mir eben nicht schriftlich mit Übersendung der Unterlagen mitgeteilt, sondern erst auf Nachfrage und nur als Download von einem US-Cloud-Dienst, der nun nicht unbedingt erste Wahl bezüglich Vertraulichkeit und Sicherheit ist. Ich weiß nicht, ob das Dokument, was ich dort heruntergeladen habe, wirklich vom Elektrohaus Kurzer kommt. Es ist nicht signiert.


    Drittens: Wie bereits richtig im Thread bemerkt, wird hier mit der Gutschrift über 24 Monate ein wirtschaftliches Risiko (Vertragsbruch oder Zahlunsgunfähigkeit) auf uns umgelegt. Das mag nicht jeder hinnehmen, der in anderen Fällen (andere Anbieter) schon mal enttäuscht wurde.


    Viertens: Inzwischen geht es mir ums Prinzip. Die Art von Darappa, wie er hier mit den Bedenken und Sorgen seiner Kunden umgeht, finde ich "unfein" (härte Ausdrücke möchte ich hier vermeiden). Ich widerrufe aber nicht, sondern sehe das sportlich und halte mich an die Regel, das ein Vertrag eben ein Vertrag ist. Den halte ich ein, den hält er ein.



    Gruß Holger

    Zitat

    Original geschrieben von JonAK
    Es werden Vertragsdetails veröffentlicht, die vertraulich sind usw.


    Die "vertraulichen" Unterlagen liegen relativ offen und OHNE jeglichen Passwortschutz auf dem Zendesk-Account des Kunden "Elektrohauskurzer" rum. Damit die Support-Mitarbeiter Mails mit Links zu diesen PDFs versenden können. Das ist kaum vertraulicher als ein Post bei Facebook.


    Zendesk ist übrigens ein Cloud-Dienst mit Sitz in den USA. Dort darf eine deutsche Firma keine persönlichen Daten deutscher Kunden verarbeiten und speichern, denn dieser Anbieter kann die weder die deutschen noch die europäischen Datenschutzbestimmungen einhalten. Als US-Firma ist dem Anbieter der Betritt zu "Safe Harbour" seit Inkrafttreten des "Patriot Act" 2001 verwehrt. Mit der Sicherheit nimmt es auch nicht so genau - der letzte fette Datenklau bei Zendesk war erst im Februar diesen Jahres. http://www.zendesk.com/blog/weve-been-hacked



    Gruß Holger

    Zitat

    Original geschrieben von DaRappa
    Wenn man ein Blatt bekommt, wo draufsteht: "Wichtige Mitteilung" sollte man es generell ganz durchlesen oder? E-Mail sind den meisten Kunden "zu unsicher", so haben die Kunden schön mit Unterschrift und Stempel etc alles schwarz auf weiss. Wo ist das Problem?


    Stopp mal! Das wird jetzt langsam frech!


    In meinem Brief stand auf dem Blatt "Wichtige Mitteilung" lediglich drauf, dass die Unterlagen zurückzusenden sind. Das Blatt ist enorm wichtig, es lag doppelt im Umschlag. Es war kein Stempel auf dem Blatt und auch keine Unterschrift. Und auch kein Hinweis auf irgendeine Zahlungsmodalität oder gar eine geänderte Auszahlungsmodalität. Lediglich eine um 120 zu gering ausgefallene Gutschrift lag mit dabei. Und zu allem Überfluss stand auf dem Blatt auch keine Anrede, sondern nur "Sehr geehrter Kunde". Also null Verbindlichkeit!


    UND DAS IST EIN PROBLEM !!!


    Von den geänderten Modalitäten bezüglich der Gutschrift habe ich hier aus dem Thread und durch ein PDF von Eurem Support erfahren. Alles ohne Unterschrift, Stempel oder qualifizierte Signatur. Das PDF war nicht mal der Mail angefügt, sondern nur ein Link. Nichts, was verbindlich ist. Da das PDF kein Anhang war, ist selbst eine rechtssichere Mailarchiverung wertlos.


    Verstehst Du nun das Problem? Gut, war ja auch gar nicht so schwer.


    Callcenter: Telefonische Aussagen sind a) wertlos, solange man keine Gesprächsaufzeichnung hat und b) der Support ist dann erreichbar, wenn normale Menschen auch arbeiten müssen. Und wenn der telefonische Support die gleiche Qualität hat wie der Mailsupport, dann ist der Anruf auch umsonst (man beachten den feinen Unterschied zu kostenlos) und dafür ist mir meine Zeit zu schade.


    Gruß Holger