-
Hallo,
ich würde gerne mit Hilfe eines Datenkabels (vorhanden) das SMS-Verzeichnis sowie das Telefonbuch von meinem 6310i auf den PC (windows 98) übertragen. Mit der Nokia PC-Suite ist das nicht möglich, da diese bei mir nicht läuft.
Kennt jemand eine Seite, von der ich mir ein entsprechendes Programm kostenlos (und am Besten auch ohne zeitliche Nutzungsbeschränkungen) herunterladen kann?
MfG Florian
-
Super, das Programm war genau das, was ich suchte :top:
-
-
Hey,
vielen Dank für diese Tipps. Ich habe das Programm von mobile-master ausprobeirt, doch leider läuft es auf meinem Rechner nicht, hängt wahrscheinlich damit zusammen, dass ich noch Windows 98 habe.
Ansonsten scheint das Programm aber genau das richtige zu sein - kennt jemand ein kostenloses Programm, dass es ebenfalls ermöglicht, auf dem Handy gespeicherte SMS auf dem Rechner zu speichern und auszulesen und das auch auf Windows 98 läuft?
MfG Flohjo
-
Hey,
ich habe ein 6310i von Nokia und möchte gerne das gesamte SMS-Verzeichnis vom Handy(Ein- und Ausgang sowie Archiv) auf meinem Computer speichern. Mit der PC-Suite von Nokia ist das nicht möglich, die erstellt lediglich Sicherheitskopien (im .ncc-Format) die man aber auf dem PC nicht öffnen kann(laut Aussage von Nokia auch nicht möglich).
Ich Kann mir aber eigentlich nicht vorstellen, dass es völlig unmöglich ist, ein paar simple SMS auf dem Rechner in einer Form zu speichern, dass ich sie auch ohne Handy lesen kann - die SMS sind mir persönlich sehr wichtig, doch mein Speicher ist voll und bald möchte ich auch ein neues Handy kaufen.
Wer ein entsprechendes Programm kennt oder weiß, wie man die .ncc-Datein doch noch lesbar macht, der antworte mir bitte.
MfG Flohjo