Beiträge von Chefkoch85

Ich rief vorher beim dem Laden an und fragte ob ich aufgrund der langen Reparturdauer vom Kaufvertrag zurücktreten könne. Der Mitarbeiter meinte ich könne dies nicht. Ich wies ihn auf die vom Gesetzgeber vorgeschriebene angemessene Reperaturdauer hin, darauf er meinte, dass das sowieo reine Kulanz wäre, ein fast 2 Jahre altes Gerät zu reparieren und ich solle das einfach akzeptieren.

Hinzufügen möchte, dass ich kein Ersatzgerät bekam und ich mir mittlerweile ein neues Gerät gekauft hab, weil mir schon von Anfang an klar war, dass ich auf Ersatz lange warten muss. Des Wegen wäre mir ein Rücktritt vom Kaufvertrag am liebsten.

Bloß wie gehe ich hierbei korrekt vor? Was muss ich beim Frist setzen beachten?

Gut, aber diese Autos, die wirklich ROZ100 brauchen befinden sich noch nicht mal im Promillebereich des Durchschnitts.

Ich find's immer wieder interessant, wie Leute behaupten man braucht sowas nicht. Wenn man das Zeug nicht brauchen würde, würde es niemand kaufen. Wenn es niemand kauft, wirds auch nicht angeboten ;) ....

Für Studenten gibts es AFAIK nur bei O2 besondere Konditionen und diese beziehen sich auch nur auf die MVL von 3 Monaten...
    Aktuell verweise ich immer gerne auf das Angebot von daRappa. Da gibts nen 2 Jahre Vertrag von Vodafone DSL für effektiv 17,xx€ pro Monat (mit Telefonflat und DSL 6000). Billigerer kommt man einfach nicht an ne DSL Flat...

Nein, ausnahmsweise geht es nicht um den Roller ;)

Deine Zusammenfassung hört sich verständlich an. Wie gesagt, ich habe versucht die SuFu und Google zu bedienen, da kamen viele widersprüchliche Dinge dabei heraus.

Ich hab jetzt allerdings noch ne Frage zu Punkt 4. Wie lange darf denn die "angemessene Zeit" der Reparatur dauern? Ich hab ein Gerät in Reparatur, dass ist jetzt die 5.Woche weg. Ich denke mal, der angemessene Zeitraum ist überschritten. Kann ich jetzt einfach in Laden gehen und sagen, dass ich vom Kaufvertrag zurücktreten will oder muss ich da jetzt extra nochmal ne Frist setzen?