Beiträge von Chefkoch85

Hallo,
    da ich seit längere Zeit auf Wohnungssuche bin und ich etliche Absagen bekam, frage ich mich seit längerem welche Konsequenzen es haben kann, wenn man dem Vermieter den für Ihn perfekten Mieter darstellt. Ich meine also damit, auf private Fragen (z.B. den beruflichen Status) schlichtweg lügt.

Weiß das evtl. jemand zufälligerweise von euch?

Jetzt komm, Du musst schon sagen, dass die Motoren von Ford im Gegensatz zu anderen Herstellern kaum eine Entwicklung durchlaufen haben.
    Mit dem Downsizingkonzept ist VAG Vorreiter und ist afaik der einzige deutsche Hersteller, der sowas im "großen Stil" (wenn man davon sprechen kann) anbietet. BMW traut sich langsam an aufgeladene Benziner (Mini S & x35i).
    Porsche, Opel und Ford bieten afaik nur Lader im High-End Segment an.
    Von den aufgeladenen Mercedes Motoren brauchen wir gar nicht zu sprechen. Die Vierzylinder schaffen es trotz Aufladung sich ungefähr an BMW Saugmotoren Niveau anzusiedeln.

Das eine hohe Hubraumliterleistung automatisch eine geringe Haltbarkeit bedeutet bezweifele ich sehr. Klar die Hubraumliterleistung ist nicht alles, aber ein guter Wert um die Effizenz verschiedener Motoren zuvergleichen.

Klar ist die Effizienz heutzutage das wichtigste. Aber ich denke, je höher die Hubraum/Literleistung ist, desto besser ist der Wirkungsgrad des Motors.
    Ich bin einfach enttäuscht, dass Ford sich hier nicht weiterentwickelt hat.
    Wenn man sich mal die Motoren von BMW anschaut, dort kommen alle 7 Jahre neue Motoren raus, welche 10% mehr Leistung und Drehmoment haben und 10% weniger verbrauchen. Hingegen sind die Daten vom 1,25l Motor von Ford (wahrscheinlich bis auf den Verbrauch) die letzten 30 Jahre gleich geblieben.
    Das kann man auch gut beim ST vom Vorgängermodel sehen. Der Xr2 16v Bj. 1992 hatte bei 1,8l 130PS, von '02 hat 2,0l und 150PS. Und wenn man den Motor vom RS2000 nimmt, welcher Baugleich ist vom XR2 16v nur einen größeren Hubraum hat, sieht man, dass sich über die 15 Jahre Entwicklungsabstand es keine Veränderung gegeben hat.

Daher wage ich zu behaupten, dass die Motorenentwicklung bei Ford schläft.

Die Motoren scheinen aber nicht so gut zu sein...
    1,25l mit 60PS, die Hubraum/Liter Leistung hatte man schon vor 30 Jahren..
    1,6l mit Valvetronic und 120PS sind auch gerade nur 75PS/L, dass hatte BMW auch schon vor 20 Jahren ohne Valvetronic...

Die 15% waren von mir eigentlich als normaler direkt Verkauf ohne Umwege gedacht. Aber ob Du die auch bekommst, ist etwas anderes. Aber 10% sollten auf jeden Fall drin sein. Wenn Du Dein altes Auto in Zahlung geben möchtest, kriegst natürlich nicht soviel Rabatt.