Beiträge von stefannbg

    Die großen Vorteile des 3650:


    Die MMC-Speicherkarte
    Die längere Akkudauer


    Speicher und Akku, waren die Punkte, die mich am 7650 am meisten gestört haben.


    Weitere Vorteile:
    Gewicht (deutlich merkbar)
    bessere Linse bei der Cam.


    Stören tut mich einzig und allein die hässliche weiße Wählscheibe und die weiße Rückwand. Die Tastenanordnung ist mir egal, weil ich fast nie SMS schreibe.


    Grüße


    Stefan

    Das Teil läuft von alleine und kostet nichts (vor allem bei DSL-Flat). Warum also nicht laufen lassen?
    Eine reale Blockade vor der Frankfurter US-Airbase am Samstag steht dem ja nicht entgegen, sondern ist eine weitere notwendige Aktion - vor allem wo jetzt noch weitere Truppen verlegt werden sollen.


    Grüße


    Stefan

    Habe die russischen Infos auch seit glaube ich zwei Tagen bei Indymedia verfolgt. Nachdem, was dann im Lauf der Tage an die Öffentlichkeit kam, scheint diese Quelle im Großen und Ganzen seriös zu sein.


    Grüße


    Stefan

    Die Leute, die fotografieren, haben die Menschen nicht so zugerichtet.


    Wenn jemand geisteskrank ist, dann sind es die Täter - aber die sind ganz normal.


    Ihnen gehören die bad smilies und nicht den Reportern!

    Eines der wichtigsten Erziehungsziele zur Förderung der Entwicklung und des Selbstwertgefühles von Kindern heißt: "Kinder ernst nehmen!"


    Hier wird genau das Gegenteil betrieben. Die Kinder und Jugendlichen und ihre Meinung werden nicht ernstgenommen. Sie wissen nicht was sie tun und wollen nur die Schule schwänzen.


    Wenn SchülerInnen die Schule schwänzen wollen, dann gehen sie bei einem Schulstreik in der Regel in ein Cafe um die Ecke (so war es jedenfalls vor 20 Jahren).


    Wenn SchülerInnen bis 13.00 Uhr Schule hätten und bis 14.00 Uhr demonstrieren, dann haben sie eben doch nichts besseres zu tun.


    Und wenn dann von 11.000 DemonstrantInnen am Samstag in Nürnberg die Hälfte wieder SchülerInnen sind, dann zeigt das wirklich sehr deutlich deren Engagement auf.


    Grüsse


    Stefan

    Zitat

    Original von BigBlue007:
    Mir gehts einfach nur darum, daß ich einem Großteil der Demonstranten die nötige Intelligenz abspreche, überhaupt nur zu wissen, worum es eigentlich geht.


    Ich habe dich bisher hier als differenzierten Menschen kennegelernt, mit viel Fachwissen und tollen Tests, der auch manchmal - vor allem bei unseriösen Händlern - beharrlich deren Handeln angeprangert hat.


    Einem "Großteil der Demonstranten die nötige Intelligenz" abzusprechen, halte ich aber sowohl für sehr undifferenziert als auch für äußerst arrogant.



    Fakt ist: Sehr viele Demonstranten sind SchülerInnen. Alter: 12 bis 20 Jahr. Und diese gehen im Gegensatz zu ihrer Fun und Spaß Vorgängergenation die jetzt als StudentInnen an den Unis sitzen auf die Straße. Und sie gehen nicht für Ihre eigenen Interessen sondern gegen die Ungerechtigkeit und die Unmenschlichkeit dieses Krieges auf die Straße.
    :top:


    Die machen dies zum ersten Mal - und ich hoffe sie machen dies noch viel öfter. Und beim nächsten Krieg, bei dem die bundesdeutschen Medien und Parteien meinen, es sei "unser" Interesse diesen zu führen, hoffe ich, dass diese Menschen dann soweit zum Denken angeregt sind, dass sie sagen, wir gehen auch jetzt gegen den Einsatz der Bundeswehr auf die Strasse.


    Grüsse


    Stefan

    In Bayern fünf wurde die Schülerdemo in Nürnberg mehrmals in den Nachrichten angekündigt. Darin wurde auch gesagt, dass die meisten Schulleiter den Unterricht so beenden wollen, dass ihre Schüler dorthingehen können.


    Desweiteren war es auch ein Schulstreik.


    Auch vor dem Krieg gab es schon Demonstrationen (die größten wohl am 15. Februar) und auch schon einen Schulstreik in Nürnberg. Die SchülerInnen, die dafür einen Verweis erhielten sind stolz darauf. Aber ob und wie gestraft wurde war wohl je nach Schule unterschiedlich.


    Grüße


    Stefan


    Von einer zweiten Demo habe ich in Nürnberg nichts mitbekommen. Treffpunkt war 12.00 Lorenzkirche, von dort aus ging es über den Plärrer zum Hauptbahnhof. Danach teilten sich dann noch zwei Demozüge, einer zum Plärrer und einer zum Rathenauplatz und machten die Innenstadt "dicht". Um 16.00 war dann am Hbf. Schluss.

    Weiter Termine:


    München, 11.30, Marienplatz


    Köln, 13.00, Ronacalliplatz


    Ob demonstrieren oder nicht, bitte in einem extra Thread behandeln. Mache dazu auch gerne einen auf. Hier ist von Interesse, wer schon demonstrieren war, und was wo läuft.


    In vielen Großstädten wird es morgern Demonstrationen geben, die in der gegenwärten Lage sicherlich in der jeweiligen lokalen Tageszeitung auch angekündigt werden. :top: :p


    P.S. Auch wennl Nazis wie in Berlin oder Essen isoliert gegen den Krieg demonstrieren, ist es trotzdem sinnvoll, gegen den Krieg zu demonstrieren. Nazis haben auf unseren Friedensdemonstrationen allerdings nichts zu suchen.


    Grüße


    Stefan


    Einige (weitere) Aktionen sind auch hier zu weiteren Anti-Kriegs-Demonstrationen im rechten Fenster aufgelistet.

    Nachdem der Irak Krieg hier immer wieder Thema ist und nach meinem Eindruck nach bei TT auch sehr viele gegen den Krieg sind, würde mich interessieren:


    Wer war denn schon alles demonstrieren?


    Und die Aufforderung an alle:


    Geht auf die Strasse: Am Samstag sind wieder an vielen Orten (weltweit) Demonstrationen beteiligt euch! (Auf Wunsch kann ich auch einige Daten zusammentragen).


    In Nürnberg findet am Samstag um 13.00 Uhr die nächste Großdemonstration ab der Lorenzkirche statt. Heute blockierten 10.000 SchülerInnen stundenlang die Innenstadt.


    Gestern fand eine von 17.00 bis 21.00 eine Demonstration mit mehreren tausend Menschen statt, bei der u. a. der Nürnberger Hauptbahnhof besetzt worden ist.


    Grüße


    Stefan