Zur Namenssortierung SGH-P300
Um die Sortierung nach Nachnamen zu erreichen, muss man lediglich die Outlook-Kontakte in Excel exportieren und kurzerhand die Nachnamen in die Vornamenssalte kopieren und umgekehrt.
Danach kann man alle Kontakte auch in einem neuen Outlook-Kontaktordner speichern, so dass man einen "Normal-"Outlook-Kontaktordner hat und einen für das Handy.
Hat bei mir hervorragend geklappt. Zur Synchronisierung stellt man dann den entsprechenden Kontaktordner ein.
Ob man die Adressen als Notizen auf eine ähnliche Weise in das Handy bekommt, habe ich noch nicht ausprobiert, aber ich denke schon, dass das auch relativ einfach möglich sein sollte.
Die Namenssortierung ist daher für mich kein Grund, der ernsthaft gegen dieses nahezu geniale Handy spricht.
Allerdings ist bei mir ein anderes Problem aufgetreten:
Ich nutze im Auto die Parrot Ck3100 BT-FSE und habe das Gefühl, dass das P300 dafür nur das HEadset-Profil nutzt, das die Kontakte nicht in das Telefonbuch der FSE ausgelesen weden.
Aber das P300 unterstützt ja nach Herstellerangaben auch das Handsfree-Profil, was sich m.E. dadurch auszeichnet, dass eben die Telefonbuchdaten in die FSE audgelesen werden.
Kann mir dabei jemand weiterhelfen, ohne dass ich jeden Kontakt einzeln von Hand per Bluetooth übertragen muss?