Beiträge von powders

Hi zusammen,

ich bin gerade am überlegen, mit welchem Handy ich meinen Vertrag verlängern soll. Bin im Moment zwischen den o.g. WM6 Smartphones und dem N95 hin- und hergerissen.

Ich hatte mal den Xda Mini S, war von der Größe her nicht begeistert.

Mir gehts eigentlich hauptsächlich ums SMS schreiben. Weil dazu hab ich mit dem Stift eigentlich keine Lust. Den Mini S hab ich auch immer komplett stiftlos bedient.

Geht das beim Xda Touch? Oder Braucht man die Querz-Tastatur, wenn man auf den Stift verzichten will?

N95 stellt sich das Problem ja nicht, da Tastatur vorhanden. Bin aber von Symbian OS nicht so wahnsinnig begeistert. WM hat mich aufgrund der Programmvielfalt einfahc immer überzeugt (Spieltrieb :D)

Also was meint Ihr? Touch stiftlos bedienbar? Oder doch eher Terra?

Hallo,

okay, das ist jetzt zu spät, schon bestellt. ABer für ~ 4€ incl Versand ist das wohl kein Beinbruch.

Naja. Ansonsten wiegesagt sehr zufrieden.

Weiß jemand was der Adapter für normale Klinkenkopfhörer kostet? Weil ich wollte nicth gleich das gute Headset zum Sport mitnehmen...

Werde das ChrystalCase dann vielleicht nur in bestimmten Situationen verwenden, damit das Telefon geschützt ist.

Mal schauen.

Evtl. Lohnt sich auch ne Displayschutzfolie, wobei die ab Werk noch drauf ist, die haben sie ja mittlerweile so intelligent gemacht, daß man sie fast nicht mehr sieht. :top:

Verkratzt denn das Gehäuse des N80 leicht?

Mein Xda Mini S schaut aus, als ob n Panzer drübergefahren ist.. :rolleyes::D

Hallo zusammen,

hab ne Frage zu den ChristalCase: Wie ist denn das mit dem Aufschieben?
    Klappt Problemlos?

Und Staub/Dreck unter dem Case?

Weil dann bestell ich mir das auch mal :)

Ansonsten: Hab das N80 nun seit 4 Tagen, bin begeistert. Hatte vorher den Xda Mini S. Funktionell keineswegs hinterher, vor allem der Browser ist eine Wucht, da kann sich der Internetexplorer Mobile mal verstecken.

Ansonsten misse ich nach dem Xda Mini S keine einzige Funktion, noch.
    Ich hoffe das bleibt so.

Grüße

Hallo zusammen,

Problem gelöst, Ad-hoc auf Infrastruktur geändert und ein bisschen näher an den Router hin... :rolleyes:

Komischerweise gings vorher 100mal mit dieser Einstellung nicht. Naja.

Danke Euch trotzdem!

Servus Deifi,

danke für die Antwort. Anscheinend loggt er sich doch nicht ein. In den Aktiven Verbindungen ist die WLAN Verbindung zwar drinenn, aber es steht dort "Verbindung wird aufgebaut". Habe das N80 korrekt im MAC Filter eingetragen - und auch schon ohne MAC Filter am Router probiert.

Leider keine Änderung.

Achja: Ist ein Netgear WGR 614v5.

Hmm....

Das komische ist auch, daß er unter den angeschlossenen Geräten nicht auftaucht...

Nochmals hallo zusammen,

sorry für den Doppelpost - aber mein Problem hat sich geändert :rolleyes:

Nun loggt er sich ins WLAN ein, meldet aber nach ner Zeit "Gateway reagiert nicht".

Woran könnte das liegen?

Vielen Dank nochmal :)

Gruß
    Markus

Hallo zusammen,

habe hier ein kleines WLAN Problem mit meinem neuen N80:

Habe alles konfiguriert - wenn ich den Schlüssel ASCII eingeben will, dann hab ich zuwenig Stellen (bei 128bit) übrig.. :confused: Sorry für die etwas naive Frage, wär aber nett wenn mir da jemand schnell helfen könnte, danke :)

Gruß

Markus

Hi ihr 2,

also - so wie ich das sehe - werde ich wohl noch etwas bei meinem Xda Mini S bleiben (müssen). Ich bin einfach hellauf begeistert von der Flexibilität des Gerätes, vor allem auch der Syncronisierung. Das muss einfach passen, da ich viel mit dem Teil Arbeite und mein ganzes Büro drauf läuft.

Den Xda Trion hab ich mir schon angesehen, ist mir aber einfach noch das Geld nicht wert, denn außer UMTS kann er ja nicht viel mehr als mein jetziger Mini S.

Einzig allein beim Weggehen Abends stört mein "Knochen" etwas - da hatte ich schon an ein 2t Handy gedacht. (sehr klein). Aber bin mir da auch sehr unschlüssig, was ich machen soll, da ich dann immer tauschen müßte usw.

Echt schwierig.

Habt Ihr auch ein 2t Handy außerhalb der Arbeitszeit?

Grüße
    Markus

Hallo Telefon-Treffler,

viel hab ich ja hier noch nicht gepostet - aber nun gehts los :D

Hätte eine Frage an die E61 - Nutzer:

Ich benutze bisher des O2 Xda Mini S und bin eigentlich schon zufrieden. Nun habe ich die Möglichkeit einer Vertragsverlängerung und bin mir unschlüssig, was zu machen ist.

Habe mir das E61 angeschaut - dazu ein paar Fragen:

a) Software im Vergleich zu WM2005 - gut, besser oder schlechter?
    b) Outlook Terminsync - problemlos möglich?
    c) MP3 Player gut oder eher nicht? Im Vergleich zur frei erhältlichen Software von WM02005 eher mau oder?
    d) Wo "steckt" Ihr Ihn hin? Hatte meinen Xda Mini S immer in der hinteren Hosentasche (mit Displayschutzfolie) und nie Probleme damit - wie ist das mit dem E61? Taschenpflicht? (wäre für mich ein K.O Kriterium, da ich Taschen nicht leiden kann...)
    e)Größe problematisch? (istja flacher wie der Mini S, aber doch erheblich größer)
    f) Wie ist das surfen im Browser? Surfe recht viel durch meine Datenflat, und war vom IE auf WM2005 nicht immer begeistert.

g) Fazit: Lohnt sich im Großen und ganzen ein Umstieg (verbesserung) oder eher nicht?

Achja: Cam brauch ich nicht, wichtig sind halt die Businessfunktionen wie Outlookterminsync, Internet usw.

Vielen Dank für Eure Tipps.

Gruß

Markus