Beiträge von pluto09

AvantGo und mp3

Hallo,

vielen Dank für den Link. Da lässt sich ja schon einiges rausfinden.

Jetzt habe ich noch zwei konkrete Fragen:

1. Wie funktioniert das AvantGo? So wie ich das verstehe lade ich mir da am PC News, usw. herunter und kann die dann auf dem XDA aufrufen, ohne mit dem XDA eine Verbindung ins Internet aufzubauen. Richtig?

2. Gestern habe ich mal die mp3 Funktionalität mit meinem XDA neo getestet, soweit sogut, aber kann ich hier nicht einfach im Datei Explorer div. mp3 markieren und sagen "Abspielen"? Entweder ich tippe eine einzelne Datei an, die dann wiedergegeben wird, oder ich füge im MediaPlayer eine Bibliothek hinzu usw. Finde ich recht umständlich und außerdem erscheint dann nicht der Dateinamen sonder nur Track01, Track02 usw.

Gibt es da einen besseren Weg oder einen besseren Player?

Gruß und Danke,

Franz

Erstmal vielen Dank für die Antworten.

Mein Problem ist einfach das ich ein Navi nicht so häufig benutze, aber wenn ich mal wohin muß, fände ich es extrem praktisch wenn man sich das Adressgesuche sparen könnte.
    Allerdings finde ich dafür 298,-- Euro schon recht heftig. Andererseits bekomme ich beim Discounter ein Navi für unter 200,-- komplett. Allerdings habe ich dann auch wieder ein zusätzliches Gerät...

Gibt es günstigere Lösungen für "Wenig-Navigierer"?

Gruß,

Franz

Hallo zusammen,

welche Software und GPS Maus könnt ihr mir denn für den XDA neo zur Navigation empfehlen.

Die Software die ich mir bisher angeschaut habe ist mir eigentlich zu teuer, vor allem wenn ich mir anschaue das es bei einem Discounter diese Woche schon ein PNA - Navigations - System für 189 Euro gibt.

Oder gibt es Vorteile von z.B. TomTom gegenüber diesen Discounter Angeboten die ich noch nicht kenne?

Gruß und Danke schonmal.

Hallo zusammen,

nachdem ich meinen XDA Neo heute bekomme möchte ich natürlich das Ding auch mit Sofware vollpacken ;-)

Wo gibt es denn Software für Windows Mobile? Am Besten natürlich Freeware und auch noch in deutsch.
    Ich weiß ich stelle hohe Erwartungen ;-)

Vor allem interessiere ich mich für:

- Wörterbuch bzw. Lexikon
    - Fahrtenbuch
    - Telefonbuchsoftware (offline)
    - mp3 Player

Gruß und Danke

Vertrag verlängert - XDA bekommen

So jetzt habe ich mal mit O2 telefoniert.

Die haben mir meinen Vertrag jetzt schon verlängert und den XDA neo bekomme ich für 49,90.
    Auf die Frage ob ich denn auch die Frei-SMS bekomme wie beim Online verlängern hat er erst überlegt und nachgefragt und mir dann 20 SMS pro Monat angeboten.

Das finde ich ist echt ein faires Angebot und jetzt freu ich mich auf meinen neuen XDA.

Hatte das Gefühl das die zur Zeit sehr großzügig sind was Verlängerungen angeht. Hat sonst noch jemand die Erfahrung gemacht?

Gruß

Support

Vielen Dank für die schnelle Antwort.

Wie siehts das denn dann mit dem Support aus? An wen wende ich mich bei Problemen mit dem Gerät, an wen bei Problemen mit dem Vertrag?

Und noch eine kleine Frage:
    Online kann ich meinen Vertrag erst ab 30.10.06 verlängern. Wenn ich jetzt in einen O2 Schop gehe und nachfrage, können die da was machen? So nach dem Motto: "Wenn ihr mir den Vertrag jetzt schon mit dem XDA verlängert mache ich das hier im Shop, ansonsten mache ich's online am 30.10 und kassiere noch Frei-SMS."

Kann das klappen? Hat da schon jemand Erfahrung?

Gruß und Danke

Hallo zusammen,

nachdem ich zur Überzeugung gekommen bin das ich einen XDA Neo haben möchte habe ich mich mal umgeschaut und da gibt es bei Ebay immer wieder Angebote für einen "XDA Neo mit O2 Genion Vertrag" für 1 Euro?

Die Tarife sind anscheinend die Gleichen wie direkt bei O2.
    Wie kommt der extrem billige Preis zustande?
    Kann man diesen Angeboten trauen?

Gruß und Danke schonmal!

Infos

Hallo,

was hast du denn bisher? DSL, Telefon bei der T-Com, ISDN? Wo ziehst du denn hin? In ein Ballungszentrum oder aufs Land.

Bei mir wars z.B. so das ich in meiner neuen Wohnung mangels Alternativen auf die T-Com zurückgreifen musste, andere Möglichkeiten gab es noch nicht.

Wenn du z.B. einen Standard T-Com Anschluss hast kannst du z.B. dein Telefon bei Arcor beauftragen, die wiederum die Kündigung bei der T-Com übernehmen. Gilt allerdings wiederum nicht bei "Spezialtarifen" der T-Com (XXL Irgendwas...)

Am Günstigsten kommst du im Moment entweder über ein Flatrate Paket (ISDN + DSL) von z.B. Arcor (aber da ist der Service nicht der Beste), oder alternativ wenn du mind. DSL 2000 nimmst kannst du auch DSL Telefonie machen.
    Grundsätzlich bin ich der Meinung sind die o.g. Möglichkeiten auch nicht mehr wesentlich teurer als ein Standard-Analog-Anschluss der T-Com mit den "normalen" Telefongebühren. Wenn dann noch ein paar Minuten Internet dazu kommen, bist du häufig mit DSL sogar schon günstiger dabei.

Aber wie gesagt, schreib mal welche Voraussetzungen und Vorstellungen du genau hast.

Gruß