Beiträge von DieMilchMachts

Habe es rausgefunden - so funktioniert es:

1. Sicherungen vom allem Wichtigen anlegen!! Ich übernehme hier keine Garantie o.ä. in irgendeiner Art!!

Auf dem PC, auf dem das deutsche Word 2003 (mit deutscher und englischer Sprachunterstützung etc.) installiert ist, wechselt man in den Ordner "C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Microsoft Shared\PROOF\". Den kompletten Inhalt samt Unterordnern (bei mir zwei Ordner namens "1031" und "1033") kopiert ihr an eine sichere, beliebige Stelle, die von beiden Rechnern (deutsch und englisch) aus zu erreichen ist.

Verwendet nun den PC, auf dem das englische Word 2003 installiert ist. Kopiert die Dateien und Ordner (und Inhalte der Ordner), von der sicheren Stelle (s.o.) nun in das Verzeichnis "C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Microsoft Shared\PROOF\". ACHTUNG: Am Besten ihr kopiert nur die Dateien, die nicht schon vorhanden sind - keine Ahnung, ob es unterschiedlich aktuelle Versionen der Dateien gibt, die daher nicht überschrieben werden sollten.

Startet das englische Word und die Rechtschreibprüfung funktioniert!
    Ob und wie sich das allerdings auf zukünftige Updates etc. auswirkt, weiß ich natürlich nicht.

Allerdings wird man das so wohl nicht verwenden dürfen (Lizenz-Gründe). Ich habe daher die Daten schnell wieder in den Urpsrungszustand versetzt.

Gruß
    DieMilchMachts

Hi!

Was ist denn, wenn ich ein deutsches Word und ein englisches Word habe. Die deutsche Version hat dann die deutsche Rechtschreibprüfung, die englische nicht. Kann man nicht die passenden Dateien aus der deutschen Version irgendwo in das korrekte Verzeichnis der englischen kopieren?

Fragen sind bloß: Welche Dateien genau? Und wohin genau?
    Weiß jemand die Antwort und postet sie hier?

Danke und Gruß
    DieMilchMachts