Beiträge von Andreas2107

Auf der T-Mobile-Homagepage im Shop findet man bei den Xtra-Handys diese Fußnote:

Zitat

Dieses Handy funktioniert nur mit der XtraCard. Wenn Sie dieses Handy mit einer anderen Telekarte nutzen möchten, müssen sie einmalig 99,50 € zahlen oder einfach 24 Monate warten und dann anrufen über: 01805-330160 (0,12 € je angefangene Min. aus dem Netz der T-Com).

Weiß jemand aus Erfahrung, ob diese Telefone mit ALLEN Xtra-Cards funktionieren oder nur mit der beiliegenden? Oder auch: Sind die Telefone in den Xtra-Paketen wie die Vertragsgeräte auf das Netz oder auf die Karte gelockt, wie es z.B. bei Vodafone der Fall ist?

Zitat

Original geschrieben von HandyFreak9999
    Bei D2 gibt es keinen pin 2 und auch keinen puk2

Bei Vodafone ist PIN2 = 0000 und PUK2 = PUK1 = SuperPin.

Zitat

Original geschrieben von VMS
    Nehmen wir z.B. folgendes, ich versuche seit Wochen Informationen über den Data30 UMTS Tarif zu erhalten und ob dies für mich buchbar wäre. Die sauteure (0.79 Euro pro Minute!!!) völlig inkopmetente "Hotline" die meiner Ansicht nach aus völlig inkompetenten, nicht geschulten Zeitarbeitskräften besteht, schickt mir schon den ganzen Monat so batzen von Papier also das Talkline "Komplettprogramm" nach Hause statt mich über die eine Option zu informieren.

Die Talklinie-Helpline unter 01805-3838 kostet 12 ct. aus dem Festnetz.

Zitat

Diese Rechnung ist so kompliziert dagegen ist die Einkommens Steuererklärung eine Aldi Quittung!

Magst Du sie mal scannen und hier präsentieren?

Zitat

Dann will ich nur kurz auf meinen Midestumsatz zu sprechen kommen, da dachte ich mir auch, geeeeeil,simsen und telefonieren ohne Grundgebühr, aber nix ist. SMS Nachrichten kosten mich 25 Cent (NETTO!) warum auch immer und werden nicht vom Mindestumsatz abgezogen, der Mindestumsatz läuft nur ab wenn man Netzintern telefoniert. Da dachte ich mir cool ruf doch mal die Talkline Hotline vom Handy an, hast ja Mindestumsatz, auf meiner jetzigen Rechnung sehe ich dann halt 9,80 Euro (NETTO) "Sonderrufnummern" hey super nicht mal das geht.

Eine SMS kostet Dich laut ebay-Auktion 19 ct. brutto. Und die Tatsache, dass der SMS-Versand nicht vom Mindestumsatz abgezogen wird, steht doch auch in der Auktion. Wo ist das Problem? Dort steht auch, dass der Mindestumsatz nur für Gesräche ins Festnetz und die Mobilfunknetze angerechnet wird - also nicht für Sonderrufnummern.

Guckst Du hier:

http://www.vodafone.de/privat/…ertraege/super_91280.html

Da heißt es

Zitat

Wechsel aus der SuperFlat
    Der Wechsel aus der Vodafone SuperFlat in die Vodafone KombiPakete Zuhause/Wochenende 240 bis 1200 ist sofort möglich, in die Vodafone KombiPakete Zuhause/Wochenende 60 und 120 und in den Vodafone KombiComfort erst nach 3 Monaten.
    Der Wechsel in andere Tarife von Vodafone ist nicht möglich.