Beiträge von damond

    Versatel läßt einen auch raus.


    Was ist denn das bitte sonst für eine Abzocke?? Wenn ich umziehe, und das belegen kann (Ummeldung von der Stadt oder Mietvertrag etc.) ist das doch keine Kundenfreundlichkeit darauf zu beharren dass der dann 24 Monate zuende bezahlt!


    Zu so einem Anbieter gehe ich NIE wieder...

    QSC war lange Zeit einfach nur ein Traum. Die Leitung immer schnell, wunderbare Pings, keine Ausfälle und Prima Support. Zwar etwas teurer, aber da ich ab und an mal gerne zocke wars mir der Ping wert.


    Leider hat QSC im Service und der Qualität sehr nachgelassen. Bei Störungsmeldungen hilft einem keiner mehr und ich hatte die letzten 6 Monate so eine schlechte Leitung, dass online spielen nicht möglich war. Speed war da, aber hohe LAtenzzeiten und der Ping war auch sehr schlecht.


    Ich hatte den alten Studenten Tarif: 49€ für 1024 down, 512k up. Nun bin ich bei Versatel und bekomme fürs gleiche Geld ISDN samt Telefonflatrate, und DSL incl. flat mit 6MBit down und 512k up.


    Ich denke das alles zusammen erklärt das "warum". :)


    Zur Leitung: Die Versatelleitung mit Fastpath ist vom Ping her zwar schlechter als QSC in den guten Zeiten damals, aber besser als QSC in letzter Zeit bei mir war.


    Falls du noch Fragen hast, einfach fragen!

    Hallo,


    ich war bis vorgestern bei QSC. Das mit den Flexi-Tarifen ist so:


    Du hast ja bei einem DSL-Anschluss Downstream (also die Bandbreite die du bekommst wenn du etwas saugst), und Upstream (wenn du etwas schickst). Also beide Richtungen.


    Eigentlich alle DSL Anschlüsse sind da festgesetzt - ich habe jetzt bei Versatel zum Beispiel 6144 kBit/sec down (also empfangen), und 512 kBit/sec up (also senden).
    Bei dem QSC Tarif ist es genau so, nur, dass du die gesamten dir zur Verfügung stehenden 1536 kBit/sec aufteilen kannst wie du magst (in den oben genannten Varianten) - es ist also nicht festgelegt.


    Wenn du jetzt weisst, dass du gleich deiner Familie die Fotos der letzten Urlaubsreise schicken möchtest, kannst du den dicken Upstream wählen (512/1024), auf Kosten des etwas geringeren Downstreams. Wenn du weisst, dass du dir was dickes aus dem Netz laden willst, nimmst du die entgegengesetzte Variante (1024/512).


    Der erste Wert ist also das was du im Download bekommst, der zweite was du im Upload schicken kannst.


    Wählen kannst du das auf der Website, in deinem Kundenportal. Studententarife hat QSC längst abgeschafft, da kommst du zu spät. :)



    Alle Klarheiten beseitigt? :)

    Hallo,


    ich habe mir bei EBay günstig ein T-Sinus 45 PA ersteigert, und dabei war ein Concept CM700 Mobilteil.


    Soweit so gut, funktioniert wunderbar. Das Sinus ist klasse und ich bin sehr zufrieden.


    Etwas enttäuscht bin ich von CM700 - in Kombination mit dem 45 PA kann das wirklich nichts ausser telefonieren (Es ist noch ein 44D dran, das kann alles, sogar den AB abfragen!!). Ich schaffe es nichtmal, ein laufendes Telefonat intern an die Basis zu verbinden. Beim umgekehrten Fall ist da einfach ein INT-Softbutton für belegt. In der Bedienungsanleitung stand auch nichts :(


    Nun meine ich mich düster erinnern zu können, dass man doch irgendwie mit der R-Taste oder * oder so auch interngespräche führen kann. Kann mir da jemand weiterhelfen? Wenn ich die R-Taste drücke, ändert das überhaupt nichts. Der Gesprächspartner hört ein TÜÜÜÜT!


    Das Sinus ist übrigens direkt am NTBA angeschlossen und das CM700 direkt ans Sinus angemeldet.


    Danke!!!



    PS: Falls es jemand gibt der gerne jein Sinus-passendes Mobilteil (44D oder so) gegen das CM700 tauschen will, melden! ;)