nochmal zu der lustigen "BMW-Service Flotte". Hat da schonmal irgendwer angerufen? Ich fands lustig als ich mein Handschuhfach ausgeräumt habe und da ne Nummer stand, die man im Fall einer Panne anrufen kann.
Im TV hab ich dann mal einen Bericht über zuverlässigkeit von Pannenservicen gesehn. Und wer kam da angefahren, als sie bei der "BMW-Service Flotte" angerufen haben? Einmal der ADAC ein anderes mal eine Freie Werkstatt. Diese "BMW-Service Flotte" besteht auch nur aus einem zusammengeschustertem Netz mit ein paar angelernten Kräften in der Region.
Zitat
Original geschrieben von Jochen
Weil es das erste mal in diesem Thread ist, daß Du das anerkennst. Endlich!
ähh nee ne. Er hats vorher schon gesagt und auch öfters drauf hingewiesen!
Guckst du:
Zitat
Original geschrieben von faxe 318
meine meinung: alfa hat durchaus das bessere design.
und das hat er nich nur einmal gesagt!
Und zum Preis, warum ist wohl der Alfa von 2000 genauso billig wie ein Dt. Auto von 1997?
Wertverfall! Ich würde mir kein Auto holen, was nach 2-3Jahren nur noch unter 50% des Preises kosten tut.
Ich könnte jetzt meinen BMW den ich vor 3Jahren gekauft(BJ.97) habe für knapp 2000€ weniger wieder verkaufen.(und das trotz 30tkm mehr) Zeige mir das mal bei einem Alfa.
Da fällt mir noch ein, hat schonmal wer auf den Verbrauch geguckt? kann man die Auto´s da vergleichen? bei Sportlicher und Normaler fahrweise?(ich weiss es ned, deswegen frage ich, könnte sogar pro Alfa ausfallen:eek: na und?!)
Irgendwo glaube ich gelesen zu haben, das nen 320d ausgefallen ist, wegen Turbolader schaden. Man mag es kaum glauben, aber der Turbolader ist aus Frankreich:D Jetzt werden welche aus Dt. verbaut und da ist bis jetzt noch nichts passiert, komisch oder?
Dann noch was, wieviel müsste man bei beiden für eine Inspektion zahlen? Wann muss des Öl jeweil getauscht werden? welcher kommt da Billiger?
Kosten beim Alfa die Ersatzteile weniger als bei BMW?
Mehr fällt mir erstma ned ein.