ich denke nicht, dass er es geöffnet hat...
er meint wohl das Innere Display ist gebrochen (dazu muss man es wohl nicht aufschrauben)
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ich denke nicht, dass er es geöffnet hat...
er meint wohl das Innere Display ist gebrochen (dazu muss man es wohl nicht aufschrauben)
ZitatOriginal geschrieben von SNOK
Deshalb habe ich eine rote, eine gelbe, eine grüne und eine blaue eingelötet und habe mir dann angeschaut welche am hellsten ist.
![]()
![]()
gute Taktik...
nur leider leuchten die Blauen und die Weißen dann nicht weil sie mehr Volt brauchen...
nehm mal nur blaue, dann sind die schön hell
wie man ein T68 öffnet steht hier :
http://www.telefon-treff.de/sh….php?postid=8301#post8301
löten solltest du eigentlich könne...
erklären ist da nicht so einfach, learning by doing ![]()
Led's könnte ich dir 70 ct pro Stück anbieten (0603 mit 65mcd)
>Dies war natürlich die mit dem geringsten Stromverbrauch
sry, wenn du dich mit dem zeug nicht auskennst, bitte keine falschen Sachen weil sie dir logisch erscheinen, ist kompletter Schwachsinn (dafür hats einen Unterhaltungsfaktor
)
Schau die Platine mal an, wenn du kleinste verunreinigungen siehst hast du evtl Glück und es ist mit einem Alkbad getan, wenn nicht wirds sehr sehr schwer...
Auf Verdacht Endstufe etc. Tauschen bringt auch nicht so viel (selbst dafür müsstest du es wegschicken)
es gibt ja eBay
http://www.blue-backlight.de/de/umbau_de/umb_mc60.htm
soweit ich das sehen kann laufen alle über einen Stromzufluss, dann kannst du nur Weiß Blau True Green und Rot Orange Geld und normalen grün mischen
Hatte ich auch mal bei einem 8210...
irgendwo fliesst da Kriechstrom...
evtl Wasserschaden oder ein Chip hat ne Macke
musst mal schauen ich kenn keinen Umabuer der das nicht incl neuem Frontcover anbietet.. (deshalb so teuer)
erfreu dich einfach am Orange :p
Isopropanol unter die Chips, und dann volle Dröhnung ![]()
(= anzünden) kein Scherz...
danke, wir kennen das Ergebnis bereits ![]()
sorry, aber was du machst ist reine Zerstörung..
Sl45 löten ist nichts für Anfänger.
Sachen die warscheinlich kaputt machen wirst:
Die Verbindung der Flexfolie zwischen den seitlichen Tasten und der Haupttastatur wirst du warscheinlich abreissen (Flex kostet mehr als ein eBay sl45)
Wenn ein Lötzinntropfen auf die Tasten kommt, kannst du den Flex ganz vergessen (auch Totelschaden)
Beim Display wird der rechte Teil des DIsplays warscheinlich viel dunkler werden (du siehst es dann ja selber :p )
achja, neuen Frontcover wirst du sowieso benötigen, weil die Klammern im oberen Bereich fast zwingend brechen.
Erfahrungsberichte:
Vor Jahren als das Sl45 noch was wert war 2x Verbindung vom Flex geschrottet und einmal den ganzen Flex :eek:
die letzten ~ 20 waren problemlos (letzten Sonntag hats das letzte mal geklappt)
les mal sein Posting genau...
die Ansteuerung ist defekt...
ZitatOriginal geschrieben von rainer610
zu den blink-leds,sowas gibt es,aber die brauchen natürlich strom.
bei deinem aufkleber ist die spule dafür verantwortlich,sich den strom "aus der luft",also eigentlich aus dem magnetfeld um die antenne herum,zu holen.
allerdings muss dein telefon dann mehr strom in die antenne geben um den verlust auszugleichen.das heisst,minimal schlechterer empfang und vorallem kürzere standby-zeit.
gruss rainer
das ganze Funktioniert mit Induktion ![]()
sehr hell sind die Aufkleber nich, ich würds an deiner Stelle lassen...