ZitatOriginal geschrieben von DUSA-2772
Ich war selbst ca. 11 Monate in Pennsylvania, USA und kann sagen, dass die Leute dort zwar kein Oxford-English sprechen, aber was der Möchtegern-Clown da vom Radio abzieht, ist mal wieder absoluter Schwachmüll
Ein dickes Kompliment an Dich!! Leute aus Pennsylvania sprechen normalerweise nicht mit Akzent! Das ist absolut korrekt! :top: Das zur Ehrenrettung der Leute aus Pennsylvania. Eventuell spricht ein texanischer Bubba aber manchmal so ähnlich, wenn er seinen Pick-Up abgestellt und seine Cowboy-Stiefel ausgezogen und danach eine Flasche Whisky geleert hat.
(Ist das jetzt schon eine Randgruppen-Beleidigung oder noch Artikel 5 abgesichert?]
Bei dem Joke geht es ja auch eher um die Rezeption des InterContinental, die hereingelegt wurde und nicht um sprachliche Feinheiten.
Es gibt schlechtere Telefonjokes.
Meine Familie lebt zum Teil in den USA und in England und ich selbst versuche mich als Deutscher deshalb auch hin und wieder in passablem Englisch. Als Jugendlicher war ich sogar mal auf einer Highschool in Chicago und musste als Deutscher immer den Alkohol für die Partys besorgen und abgebrochene "High Heels" von amerikanischen Frauen mit deutschem Sekundenkleber flicken (High Heels waren damals gerade neu, aber die Mädels konnten damit nicht richtig laufen). Ich fand den Joke trotzdem witzig, weil es tatsächlich manchmal solche sprachlichen Probleme in der Tourismusbranche gibt, obwohl es dann meistens keine englischen Muttersprachler sind. Der Witz ist für Deutsche gemacht, nicht für Amerikaner. Der Anrufer hat sogar ein wenig englischen Akzent, aber das ist wohl eher was für Sprachenprofis. Hier geht es nur um einen Witz von Radio Hamburg! Auch wenn es Spass macht, man muss nicht jeden Scheiss in der Luft zerreissen. :cool:
So long and take it easy, please.
Trendy
Admin des http://reiseforum.trendtown.info