Beiträge von trekkie2003

Hi Leute,
    ich hab mal ne Frage an euch...
    Folgende Situation ist bei mir eingetreten:
    Ich habe am 21. Nov 05 bei 7mobile.de das Nokia 6280 samt eplus vertrag bestellt. Verfügbarkeitstermin des Telefons war 12. Dez. angegeben.
    Sie haben den Vertrag aktiviert und auch mir die SIM geschickt. Nur das Handy ist bis heute noch nicht eingetroffen und laut der HP von denen dauert es noch bis März (und man hat schon Gerüchte gehört, dass es noch länger dauern wird) bis das Handy verfügbar sein wird...den Vertrag nutze ich schon, da ja ich damals davon ausgegangen bin, dass das Gerät Mitte Dez. geliefert wird und mir sonst Kosten entstanden wären (Grundgebühr), obwohl ich den Tarif nicht nutzen kann.

Kann ich den Vertrag samt Mobiltelefon stornieren?
    Oder nur das Telefon stornieren und dafür den Geldbetrag den das Handy kosten würde verlangen? Weil das Geschäft ist ja nicht erfüllt! Ich konnte ja den Vertrag nicht zusammen mit dem Handy testen, was ja vertragsgegenstand ist! Somit dürfte die Rückgabe BEIDER "Sachen" meiner Meinung unter das Fernabsatzgesetz fallen...Kann ich von 7mobile verlangen, dass sie mir ein vergleichbares Mobiltelefon zur Verfügung stellen müssen zum gleichen Preis? Ich wart ja schließlich schon über zwei Monate...

Danke für die Antworten!
    greetz
    trekkie2003