Wenn man unten rechts auf den Link "Top up Vodafone" klickt, kann man Vodafone Spanien doch aufladen.
Beiträge von radarfalle
-
-
2,50€ über die E-Plus Bankverbindung kamen bisher (> 1 Woche) nicht an. 1€ an die Simyo Bankverbindung kamen nach 3 Tagen an.
-
Hat jemand aktuelle Erfahrung mit der Nutzung der E-Plus Bankverbindung bei Simyo. Ich habe vor über einer Woche 2,50€ aufgeladen und das Geld ist bisher nicht angekommen.
-
Eingehende Gespräche sind mit dem US-Profile innerhalb der USA kostenfrei. Außerhalb der USA fallen bei Anrufen auf der US Nummer 25 Cent/Min an. Ob man das unterbinden kann, konnte der Support bisher nicht beantworten.
Da lohnt sich wohl eher Togglemobile. Aber zum spielen habe ich mir mal die US Nummer geholt. Soll innerhalb von 2 Tagen geschaltet werden.
Hatte die Karte schon vor ein paar Monaten auf die neue Version mit direct call Option umstellen lassen. Das Geld wurde vom Gesprächsguthaben eingezogen (10€), weil die mich letztes Jahr schonmal mit der Umstellung hingehalten haben und nicht liefern konnten.Nachtrag:
US Nummer wurde mit Area Code 940 geschaltet und funktioniert.Es wurde eine Bedienungsanleitung für die USA mitgeschickt. Man kann wohl auch erst in den USA eine Nummer anfordern (mit *160#). Ihr könnt ja mal ausprobieren, ob man auch aus DE eine US-Nummer mit *160# bekommt:
When in USA for the first time:
Step 1
Insert your Mysims2go sim card into your mobile and switch it on.
On the POP UP profile menu, select "Global”.
Connect to any USA network either automatically or manually.Step 2
After connecting to a network, dial *160# and press the call button.
Then you will receive an SMS, informing you about your USA number.Step 3
Switch your mobile off and then turn it back on.
On the POP UP profile menu, select “USA”.
Connect to “T-Mobile” network.Using “USA” profile and connected to T-Mobile:
Incoming calls are for FREE.
Receive calls on both your US & UK number.
Make calls using only your US number and call back service.Using “Global” profile and connected to any available network:
Receive calls on both your US & UK number.
Make calls using only your UK number.
Incoming calls are charged. -
ich habe den Support kontaktiert und die US Nummer bestellt. Dauert 2 Tage. Es bleibt alles gleich. Der Preis von 5€ wird vom Guthaben abgebucht.
-
Gestern kam mal wieder ein Newsletter in dem jetzt nochmals eine zweite US-Nummer auf der SIM angeboten wurde. Kostet diesmal 5€.
Get a prepaid MySims2Go Sim Card and explore the amazing benefits:
• One sim card MySims2Go, TWO numbers (UK & US) for life!
• Save up to 80% on call costs & Internet!
• FREE incoming calls in nearly 100 countries.
• NO contract, NO monthly fees, NO hidden charges
• MySims2Go, both number & airtime, are WITHOUT expiration date!
• Check you balance for FREE by sms, 100% cost control 24/7 online.
• Top-up instantly from anywhere in the world 24/7 via Free call or Online
• Using Call-Back service, phone calls rates from MySims2Go located in EU, start from
• 13 cents/min to landlines and 19 cents/min to cell phones.
• Using Call-Through service, phone calls from MySims2Go located in EU,
to MySims2Go located in any country globally, cost 29 cents/min -
habe gerade mal 2 SMS verschickt (eingebucht bei T-Mobile und E-Plus). Statt der überteuerten 23 Cent laut Preisliste wurden sogar 26 Cent berechnet. Die haben wohl ihr Billing System nicht im Griff. :flop:
-
ich glaube die bieten gar keinen EU-Tarif an. Man bekommt ja noch nicht mal bei Grenzübertritt die vorgeschriebenen SMS zu den Preisen.
-
weiß eigentlich jemand, warum bei mysims2go die SMS innerhalb der EU 23 Cent kosten, obwohl nur 10 Cent erlaubt sind. Wie kann das sein? Die Firma hat doch ihre Zentrale in UK:
Headquarters
MySims2Go Limited,
1 Kings Avenue
London, N21 3NA England -
Die Ersatz-SIM Karte kam heute. Ist im normalen SIM-Karten Format und man kann eine Micro-SIM herausbrechen. Die Karte ist komplett weiß ohne Logo usw. Nach dem anschalten kann man jetzt zwischen 3 Profile wählen.
1) Global (alle Länder außer UK und Italien)
2) USA (deutlich günstiger in den USA als Profil 1)
3) Prime (für UK und Italien)- da muss man bei "Prime" erstmal drauf kommen.Die Karte ist schon aktiviert, allerdings mit einer anderen +44 Nummer. Guthaben Null. Mit dem Profil 1 Global bucht sich die SIM in alle Netze ein. Mit Profile 2 + 3 bucht sich die Karte nirgendwo ein.
Leider scheint im Moment weder im Online Chat noch telefonisch jemand erreichbar zu sein, sodass ich meine alte Nummer und das Guthaben transferieren konnte.
Edit:
Habe den Online Support erreicht. Karte soll morgen mit meiner alten Nummer umgestellt werden.Edit2:
Heute morgen (30.07.) wurde meine neue SIM mit meiner alten Nummer aktiviert. Direct Call funktioniert perfekt, kostet allerdings teure 29 Cent/Min in die deutschen Fest- und Mobilnetze. Da ist Call Back mit 13 Cent doch deutlich preiswerter. Man muss für CB jetzt generell die # am Ende wählen.Meiner neuen SIM Karte war zunächst eine vorübergehende Nummer zugewiesen. Diese vorübergehende Nummer wurde dann auf die alte SIM geschaltet und meine alte auf die neue SIM. Also ein Kreuztausch. Mittlerweile wurde die vorübergehende Nummer aber deaktiviert.